Kapitel 31 - Neidische Blicke

48 1 0
                                    

Um sich etwas abzulenken und keinen Schulschwänzverdacht zu erreichen, versuchte sie sich in der Schule unauffällig zu verhalten. Wie gewohnt, saß sie an ihrem Platz in der letzten Reihe. Wie gewohnt, hörte sie dämliche Kommentare von Laura und Luisa. Wie gewohnt, konnte sie sich nicht konzentrieren. Besonders heute nicht. Ihr Handy war auf Vibration. Dem Lehrer erzählte sie, bei einem Anruf auf ihrem Handy handle es sich um die Polizei. Sie selbst kannte zwar den Täter ihrer Mutter, jedoch diente dies als Tarnung. Bara rief nicht an. Eine Nachricht hatte sie auch nicht erhalten. Es war schon 12 Uhr 34 genau. Jede Sekunde verfolgte sie mit. Bis schließlich ein Klopfen ihre Aufmerksamkeit erfasste. Chris stand an der Tür. "Ich muss mit Sarah sprechen. Entschuldigen Sie uns bitte.", äußerte er förmlich. Der Lehrer nickte nur verwundert. Luisa und Laura lästerten und beneideten Sarah um Chris. Lauter Schwärmereien nahm sie auf dem Weg zu Chris auf. Sarah wusste genau wer hinter Chris steckte. Langsam erklärte sich alles von selbst. Bara hatte mehrfache Versuche, um sie zu sehen und zu beschützen, gestartet. Ihr Grinsen wurde immer breiter bis sie Bara erreichte und auf die Wange küsste. Er lächelte auch und nahm ihre Hand. Die gesamte Klasse guckte ihr eifersüchtig nach. Bara schloss mit einem lauten Knall die Tür. "Noch lauter?", lachte sie. "Soll ich?", lachte er zurück. Sarah war gespannt, auf seine Idee. Doch er schien relativ glücklich zu sein. Was hatte er ihr zu erzählen?

Einsamkeit *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt