Kapitel 5 - Die Frau mit der Rosenkette

151 13 0
                                    

Sarah ließ sich stöhnend aufs Bett fallen. Das hatte sie jeden Tag nach der Schule getan. Wenn Luisa und Laura sie wieder geschlagen hatten oder sie allein durch Worte fertig machten. Mit einem L-Tubetop und einem lila Rock stolzierten sie täglich auf ihrem imaginären roten Teppich durch die Schule. Schon allein das Geräusch ihrer teuren Stöckelschuhe trieb sie zum Wahnsinn. "Was ist mit deinen Eltern? Du bist jetzt schon den zweiten Tag von daheim weg.", er setzte sich auf den Stuhl gegenüber, "Die vemissen dich bestimmt." "Naja. Ich habe keine Familie. Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mutter ist nie daheim." Sein Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. Jason schnaufte kurz, und hielt sein Blick gegen die Wand gerichtet. "Das muss schmerzhaft sein. Entschuldige mich kurz, bitte.", nun bemerkte Sarah, das Zittern seiner Hände. Mit ihm stimmte etwas nicht. Das war nicht Jason. Mit einem lauten Knall schloß sich die Schlafzimmertür. Was war nur mit ihm los? Sarah überlegte sich, ihm zu folgen. Doch sie wollte nichts Falsches machen. Erneut schaute sie zu den Fotos. Die Frau hatte eine Rosenkette um den Hals. Eine schwarze Rose. Genau wie bei dem Kinderfoto von Jason. ~Schwarze Rosen. Was für eine Bedeutung hat dies? Ich glaube, ich schaue lieber mal nach Jason. Er ist schließlich immernoch verschwunden.~ Das war kein gutes Zeichen. Denn normalerweise war er ziemlich aufdringlich und immer bei ihr. Sarah vernahm einen lauten Knall. Sie rannte in die Richtung, in der sie es gehört hatte. "Jason?", rief sie fast flüsternd. Sarah glaubte etwas aus dem Raum am Ende des Flures zu hören. Gespannt lauschte sie an der Tür. ~Weint er?~ Vorsichtig öffnete sie die Tür. Jason saß schluchzend am Boden. Seine blutigen Fäuste zu Bällen gepresst. "Lass mich allein!", schrie er. Doch das interessierte sie kein Stück. Sarah nahm den traurig Jungen in den Arm. "Es wird alles gut. Ich bin da. Jetzt bin ich für dich zuständig." Er drückte sie so fest, dass sie kaum Luft bekam. Jason nahm ihre Hand und gab ihr eine Kette. ~Eine Rosenkette. Dieselbe, die auch die Dame trägt~ Plötzlich ertönte eine Polizeisirene. "Fuck. Vielleicht haben mich meine Eltern als vermisst gemeldet." Dann klingelte es.

Einsamkeit *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt