Spielt zwischen 7x07 und 7x08
Es war Kates erster freier Tag seit der Hochzeit. Castle wollte ihn perfekt machen. Am Vortag ging er extra einkaufen, um ein Picknick vorzubereiten.
Jetzt lagen die beiden auf einer kleinen Decke mitten im Park. Der Baum unter dem sie sich niedergelassen hatten, bot Schatten vor der grellen Sonne.
Kate betrachtete sorgfältig das Gesicht ihres Ehemannes. Bei dem Gedanken an ihre Hochzeit kribbelte ihr ganzer Körper. Sie konnte es immer noch nicht glauben. Womit hatte sie nur so viel Glück verdient?
Als erstes fiel ihr das kaum wahrnehmbare Lächeln, welches seine Lippen umspielte, auf. Dann wanderte ihr Blick zu seinen Ohren. Anderen Menschen wäre das bestimmt nicht aufgefallen, aber sie kannte seinen Körper so gut. Sie sah wie sie sich bewegten. Nur ein bisschen. Unerklärbarer Weise fand Beckett das sehr attraktiv.
Dann ertappte sie sich, beim Starren in seine wunderschönen blauen Augen. Sie hatte sich sofort in ihnen verloren. Wenn Rick mitbekommen würde, wie sie ihn anstarrte, würde er sie unglaublich necken und aufziehen. Aber sie schaffte es einfach nicht sich von seinen Augen loszureisen. Aber das war gar nicht nötig, da Rick wie hypnotisiert in die Ferne schaute. Nach einigen Minuten folgte Kate seinem Blick. Typisch. Er beobachtet andere Leute. Vor einiger Zeit erklärte er ihr, dass er nichts dafür konnte. Er musste die Menschen einfach nur anschauen und es formte sich eine Geschichte in seinem Kopf. Und dann konnte er nicht mehr aufhören.
Ein lautes Stöhnen ließ Kate aus ihren Gedanken auftauchen.
" Kate siehst du den Mann da? Der mit dem grauen Anzug und der Aktentasche?" fragte Rick plötzlich und zeigte auf einen Mann, in dessen Richtung er schon die ganze Zeit gestarrt hatte. Seine Augen leuchteten und er sah aus wie ein kleiner Junge, der ein Spielzeugauto geschenkt bekommen hatte.
"Ja. Warum?" fragte Kate mit gespielter Neugierde. Sie wusste natürlich weswegen Rick das von ihr wissen wollte. Um ihr seine Geschichte zu präsentieren. Aber sie wollte ihm den Spaß nicht verderben. Er hatte sich so viel Mühe mit dem Picknick gegeben.
"Er ist Spion!"
Kate verkniff sich ihre Augen zu verdrehen. "Natürlich ist er das, Castle!" antwortete sie.
"Ich war noch nicht fertig. Also er ist Spion. Er arbeitet für die CIA, so wie mein Vater. In seinem Aktenkoffer ist eine Hardware mit der er Leute abhören kann. Und unter seinem linkem Hosenbein versteckt er seine Waffe. Er hat eine Frau und zwei Kinder. Nein drei.
Er vermisst sie sehr. Er hätte den Auftrag nie angenommen. Aber der Anführer der Aliens hat ihn gezwungen. Sonst hätte er seine Famile getötet." vollendete er seine Geschicht.
"Der Anführer der Aliens?" fragte seine Frau skeptisch. Insgeheim bewunderte Kate seine Kreativität. Sie liebte es, wenn der Schriftsteller in ihm hervor kam. Doch das konnte sie ihm nicht sagen. Sonst würde sein sowieso schon übergroßes Ego nur noch mehr wachsen.
"Ja, der Anführer ist auf die Erde gekommen um die Herrschaft an sich zu reißen, aber dass konnte er ja nicht alleine machen. Er brauchte einen Menschen, der die Erdbewohner abhören und manipulieren kann. Ist doch logisch nicht?"
"Hm denkst du nicht der Mann hätte lieber seine Familie geopfert als die ganze Menscheit ins Verderben zu stürzen?" erwiderte Kate.
Damit hatte Rick nicht gerechnet. Er brauche eine Minute aber dann hatte er eine Antwort parat. "Ach Kate mein Schatz. Wenn dieser Mann seine Famile auch nur annähernd so sehr liebt wie ich dich, dann nein. Denn lieber gar keine Welt als eine ohne dich."
"Dummkopf", murmelte Kate als sie rot wurde.
"Aber du liebst mich trotzdem!" stellte Rick fest als sich ihre Blicke trafen.
"Immer. Ich liebe dich Richard Castle" antwortete Kate und lehnte sich nach vorne, um ihre Lippen auf seine zu pressen.A/N: So das ist meine erste Kurzgeschichte. Wie hat sie eucht gefallen?
Wenn ihr Ideen habt einfach Bescheid sagen ich schreibe ALLES :D
DU LIEST GERADE
Caskett lifetime
RandomKurzgeschichten über Castle (Prompts, AU, Oneshots...) Ich nehme alle Ideen von euch an :) Castle gehört mir leider nicht.. ich spiele nur gerne mit den Charakteren ^^