Okay, also ich glaube dieses Kapitel wurde nicht exakt so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hoffe @katiehoughten und allen anderen gefällt es trotzdem.
-Keine Spoiler-
Alexis Pov.:
Schon als ich aus dem Fahrstuhl ausstieg und den Flur betrat hörte ich Stimmen und Gelächter im Inneren des Lofts. Ich dachte mir nichts dabei. Es waren warscheinlich nur Dad und seine Verlobte Kate. Ich holte den Schlüssel aus meiner Handtasche, um die Tür zu öffnen. Ich freute mich schon darauf meinem Vater von meinem Tag zu erzählen. Ich betrat den Loft und wollte gerade "Hallo" rufen, doch ich bekam keinen Ton raus, als ich sah, weswegen Kate und Dad lachten. Beide saßen auf der Couch, nur noch minder bekleidet. Ich ließ meinen Blick durchs Wohnzimmer schweifen und sah überall Kleiungsstücke herumliegen. Auf dem Tisch lagen Pokerkarten. Langsam wurde mir klar was hier ablief. Poker. Strip-Poker. Ich war sehr froh, dass bei beiden noch alle intimen Körperteile bedeckt waren. Ich wollte so schnell wie möglich hier weg, hoch in mein Zimmer. Aber ich konnte mich nicht bewegen meine Beine waren wie angewurzelt.
"Die Runde geht dann wohl an mich." grinste mein Dad. "Das heißt ich darf dir ein Kleidungsstück aussziehen."
Oh nein! Das wollte ich nicht sehen. Denn Kate trug nur noch ihre Unterwäsche. Also tat ich das einzige zu dem ich noch in der Lage war, reden: "Okay..." beide zuckten zusammen. Man konnte erkennen, wie sie aus ihrer Welt auftauchten und zurück in die Realität kamen. Kate suchte verzweifelt nach ihren Klamotten, diese waren aber im ganzen Zimmer verstreut. Also schnappte sie sich ein Kissen, um ihren Körper zu bedecken. Mein Vater schmiss aus Schock den ganzen Esstisch um. Er fiel von der Couch und landete unsanft auf dem Boden.
" Tschuldigung, aber...ehm könnt ihr wenigstens noch warten bis ich meine Schu..."
"Alexis, wie lang stehst du da schon?" unterbrach mich mein Vater, als er sich von seinem Sturz erholt hatte. Er setzte sich wieder auf die Couch und zog sich sein Oberteil über, welches glücklicher Weise neben ihm lag.
"Keine Sorge, vielleicht eine Minute. Ich hab nicht viel mitbekommen. Zum Glück." den letzen Teil sagte ich nur gedämpft.
Inzwischen ging es auch Kate wieder einigermaßen gut. Sie lies meinen Vater ihre Kleidung holen, während sie wie eine Kugel auf der Couch sitzen blieb.
"Kate, es tut mir leid. Ich wollte euch nicht so erschrecken." sagte ich schüchtern.
Ich sah wie Kates Wangen rot wurden. Ihr war die ganze Situation wahrscheinlich noch peinlicher als mir. Ich stellte mir kurz vor mein Vater hätte mich mit meinem Freund in einer verlgleichbaren Sitation erwischt. Schnell schob ich den Gedanken bei seite. Es war zu grausam.
"Du kannst ja nichts dafür. Es tut mir leid, dass wir dich in diese Situation gebracht haben." antowortete sie mit einem halben Lächeln. Ich zwang mich auch meine Mundwinkel nach oben zu ziehen.
Nachdem Dad seiner Verlobten ihre Sachen gereicht hatte, wurde es allmählich still im Loft. Nein, es war keine angenehme Stille. Beide, sowohl Kate als auch mein Vater starrten mich an.
"Oh, ehm ich geh dann mal hoch in mein Zimmer." sagte ich, als ich merkte, dass sie darauf warteten, dass ich den nächsten Schritt machte. Sie nickten nur unscheinbar.
"Gute Nacht, Alexis!" rief mein Dad, als ich die Treppen hoch ging.
"Danke, euch auch. Habt noch viel Spaß. Aber übertreibt es nicht!" warnte ich. Oh Gott, hatte ich das wirklich gerade gesagt? Die beiden fingen herzhaft das Lachen an, und auch ich stimmte ein.
Als ich in meinem Zimmer war holte ich als erstes meinen MP3 Player heraus, steckte mir die Kopfhörer in die Ohren und machte laute Musik an. Egal was die da unten heute Nachtnoch machen würden, so bekam ich wenigstens nichts mit.
A/N: Okay also ich habe diese Kurzgeschichte jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben. Das erste Mal aus Casketts Sicht. Nur irgendwie hatte das nicht gespeichtert. Ich konnte nicht noch mal das Gleiche schreiben, also kam dann das dabei raus.
Herzlichen Dank an @Katiehoughten für die Prompt (Beckett und Castle spielen Poker. Strippoker... Aber dann kommt Alexis oder Martha nach Hause...)
Euch allen FROHE OSTERN :D
DU LIEST GERADE
Caskett lifetime
RandomKurzgeschichten über Castle (Prompts, AU, Oneshots...) Ich nehme alle Ideen von euch an :) Castle gehört mir leider nicht.. ich spiele nur gerne mit den Charakteren ^^