Hab keine Angst

1K 50 4
  • Gewidmet Yamin
                                    

>> Hab keine Angst Kate

Soo diese Prompt habe ich von meiner Castle-Bestie Yasmin. Sie hat mir einfach diesen einen Satz gegeben und ich sollte etwas daraus machen. Ich habe mir ein paar Situationen überlegt und raus kam das (keine Spoiler):

Normale Kinder freuten sich schrecklich auf diesen Tag. Sie übten schon Wochen vorher ihren Namen zu schreiben. Sie machten aus neben wem sie sitzen würden. Nur die kleine Kate nicht. Sie wollte nicht in die Schule kommen. Warum musste sich etwas ändern? Ihr gefiel es so gut im Kindergarten. Sogar die Vorschule machte ihr Spaß. War das nicht genug?

Kate war ein tapferes Mädchen. Sie fürchtete sich nie vor irgendetwas. Noch nicht einmal vor Gewittern. Denn ihr Vater hatte ihr verraten, dass immer wenn es blitzt und donntert die Engel eine Party feiern. Das machte sie sehr glücklich, da ihre Uroma Grace vor kurzer Zeit in den Himmel gegangen ist. Kate vermisste sie sehr und war traurig, dass sie sie jetzt nicht mehr sehen konnte. Aber immer wenn es draußen stürmte, wusste sie, dass es ihrer Uroma gut ging.

Schule aber war eine ganz anderes Sache. Denn obwohl Kate so stark war musste sie sich eingestehn, dass sie Angst hatte. Sie hatte Angst, dass die Lehrer sie nicht mögen würden oder, dass sie zu streng waren. Kate war zwar diszipliniert und konnte sich benehmen, aber sie machte trotzdem gerne Albernheiten so wie jedes Kind in ihrem Alter. Sie hatte Angst ermahnt zu werden. Und sie hatte Angst keine Freunde zu finden, ausgegrenzt zu werden.

Heute war es so weit. Sie stand bereits mit ihren Eltern auf dem Pausenhof vor dem Schulgebäube. Sie hielten sich alle an den Händen. Links von ihr, ihr Vater, der ihren Schulranzen trug, und rechts ihre Mutter. Es liefen viele Kinder an ihnen vorbei. Einige lachten und unterhielten sich mit ihren Freunden, andere studierten fleißig ihrer Schulbücher.

"Schau mal Katie, siehst du die Schüler da drüben?" fragte ihr Vater aufgeregt. Er zeigte auf einige Kinder die sich mit einem Lehrer am Eingang der Schule, welcher sich auf der anderen Seite des Pausenhofs befand, versammelt hatten. Kate nickte zaghaft.

"Das ist deine neue Klasse", vollendete Jim seinen Satz. Kate schaute sich jeden einzelnen so gut es trotz der großen Distanz ging, an. Alle schienen sich gut zu verstehen. Aber würden sie auch Kate mögen?

"Du kannst jetzt zu ihnen gehen mein Schatz" sagt ihre Mutter und gab ihr einen kleinen Schubs.

Aber Kate ließ die Hände ihrer Eltern nicht los. Sie versuchte sich noch fester an ihnen fest zu halten. Sie hatte Angst alleine zu ihren neuen Mitschülern zu gehen.

"Ist alles okay Katie?"

"Daddy was ist wenn sie mich nicht mögen?" platze es aus Kate heraus. Sie konnte ihre Angst nicht länger verbergen. Sie wollte es nicht mehr.

Damit hätten ihre Eltern nicht gerechnet. Ihre Tochter hatte Angst in die Schule zu gehen.

"Katie, mach dir keine Sorgen. Du wirst tolle Freunde finden. Alle werden dich mögen, und wenn nicht haben sie es nicht verdient deine Freunde zu sein. Du musst dich nicht verstellen, um wie jeder andere zu sein. Du bist einzigartig. Und wer nicht damit zurecht kommt, soll sich von der fern halten. Sonst komme ich!" Jim hatte sich vor seine Tochter gekniet, um mit ihr Augenhöhe zu sein. Er nahm sie in den Arm und küsste sie auf den Kopf. Dann stellte er sich wieder hin und hob sie hoch. Er wirbelte sie in der Luft herum, bis sie anfing zu kreischen und darum bettelte wieder runtergelassen zu werden.

"Bist du jetzt bereit?" fragte ihre Mutter nach einigen Minuten. Sie gab ihr ihren Schulranken und noch einen letzen Kuss auf die Wange.

Kate nickte. Ja jetzt war sie bereit. Sie fürchtete sich zwar immer noch ein bisschen, aber sie wusste dass sie nicht vor ihren Ängsten davon laufen durfte. Sie musste sich ihnen stellen.

Sie verabschiedete sich von ihren Eltern und ging langsam auf ihre Klasse zu. Sie hörte noch wie ihre Mutter rief: "Hab keine Angst Kate. Du schaffst das!"

Ja sie würde es schaffen, denn sie war Katherine Houghten Beckett.

A/N: Wenn ihr wollt, dass ich eine bestimmte Prompt schreibe, dann sagt mir einfach Bescheid. Es kann auch einfach nur ein Satz sein, wie in diesem Fall. Wie hat euch die Geschichte gefallen?:D

Caskett lifetimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt