Rick wie in Richard Castle?

699 40 1
                                    


[Anfang fünfte Staffel]

Er saß in einem kleinen Bistro und wartete. Es war ungewöhnlich, dass sie zu spät kam. Aber es waren erst fünf Minuten und er machte sich keine Sorgen. Er nippte an seinem Kaffee und schaute aus dem Fenster. Draußen schien die Sonne.

Er wunderte sich, weswegen sie ihn treffen wollte. Als sie anrief wirkte sie aufgeregt. Er hoffte es war nichts Schlimmes passiert.

"Dad", er hörte ihre Stimme. Sie klang verändert. Er konnte nicht einschätzen, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war. "Es tut mir leid, dass ich zu spät bin."

Jim blickte auf, um in das Gesicht seiner Tochter sehen zu können. Sie lächelte, ihre braune Augen leuchteten und ihre kleinen Sorgenfältchen waren verschwunden. Als hätte sich all ihr Kummer in Luft aufgelöst. Er konnte nicht anders, er musste ihr Lächeln erwidern.

"Kein Problem Katie."

Sie setzte sich ihm gegenüber an den kleinen Tisch.

"Hast du schon etwas zu Essen bestellt?" fragte sie Jim, mit immer noch andauerndem Lächeln im Gesicht. Er wurde einfach nicht schlau aus seiner Tochter. Vor einem Monat noch, stand sie kurz vor einem Zusammenbruch. Und jetzt? Sie wirkte glücklich und lebensfroh. Wie ausgewechselt. Er konnte in ihren Augen sehen, dass sich etwas ereignet hatte. War das etwa der Grund des spontanen Treffens? Wurde sie vielleicht befördert?

Fast hatte er sich dabei ertappt, nachzufragen. Aber er wusste, sie würde von sich aus erzählen, weswegen er sie treffen wollte. Er musste nur geduldig sein. Also antwortete er stattdessen auf ihre Frage: "Nein, ich wollte mit dem Bestellen auf dich warten."

Die beiden entschieden sich auf Empfehlung des Hauses, für eine exotisch klingende Pasta von welcher weder Vater noch Tochter je gehört hatten.
"Oh diese Pasta schmeckt genau wie die, die Rick letzten für uns gekocht hat" stöhnte Kate, als sie das Gericht probierte.
Einen Augenblick war es totenstill.
"Rick wie in Richard Castle? Dieser reiche, gutaussehende Schreiberling, der dir überall hinfolgt?" fragte Jim überrascht.
"Ja, genau der." erwiderte Kate zögernd.
"Wieso kocht der für dich?"
Kate flüchtete ihren Blick auf ihren Teller. Sie spürte förmlich wie sich ihre Wangen erhitzen. Sie konnte die Röte nicht verbergen.
"Dad.. Castle und ich.. wir.. wir sind jetzt ein Paar."
Jim klatschte enthusiastisch in die Hände, was Kate zusammenschrecken ließ. Sie blickte fragend auf, doch Jim lächelte nur.
"Endlich!" jubelte er.
"Ich freue mich so, dass ihr zueinander gefunden habt. Dass ich noch miterleben darf, dass ihre euch beide euere Gefühle füreinander eingesteht, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten."
"Rick ist... einzigartig. In so vielerlei Hinsicht. Ich bin so dankbar, dass ich das alles erleben darf. All seine Seiten, seine Markel, seine Ängste, seine Leidenschaften. Es ist so, als würde ich ihn erst jetzt richtig kennenlernen, obwohl er schon seit über vier Jahren an meiner Seite ist. Und ich liebe es. Ich liebe es Neues von ihm zu erfahren. Dad es ist so verrückt, ich fühle mich wie ein liebtrunkener Teenager!" Beim letzten Satz begann sie wieder zu lachen und auch ihr Vater stimmte ein.
Er hätte nie gedacht, dass das Treffen diesen Verlauf mit sich bringen würde, aber er war überglücklich seine Tochter so erfüllt zu sehen. Und nur das zählte für ihn.

________________

A\N: Jai hab endlich mal wieder Zeit zum schreiben gefunden :)
Ich weiß das Kapitel ist ziemlich kurz, aber zwei neue sind schon in Planung <3
Danke fürs Lesen :** Ly

Caskett lifetimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt