Nach 7x10 AU (Spoiler für diese Folge)
Rick benahm sich schon den ganzen Abend komisch. Irgendwie zurückhaltend und beklemmt. So gar nicht Castlelike. Kate wusste, dass etwas nicht stimmte.. aber da es Weihnachten war und sie sich den Abend nicht kaputt machen wollte, versuchte sie es einfach zu ignorieren. Was wohl etwas selbstsüchtig war. Doch vor wenigen Jahren noch, verbrachte sie ihre Weihnachtsabende alleine auf dem Revier, um Papierkram zu erledigen. Sie wollte die Feier genießen.. nicht an schwere Zeiten denken. Sie versuchte Castle immer wieder aufzumuntern und er gab sich sogar sehr große Mühe gutgelaunt zu wirken. Aber Kate sah in seinen Augen, dass ihn etwas bedrückte.
Sie wusste, dass Castle genau das vermeiden wollte, doch da es ihm nicht gut ging, wurde auch Kates Laune immer schlechter. Sie konnte es nicht ertragen ihn so zu sehen. Sie fand in seinem Gesicht kein Lächeln und auch seine blauen Augen leuchteten nicht wie üblich. Sie waren leer, hoffnungslos.
Plötzlich hatte Kate keine Lust mehr zu feiern. Sie wollte mit ihrem Ehemann zu Hause sein. Alleine. Nur wenn sie unter sich waren, würde er ihr anvertrauen was geschehen war.
Als sie drei Stunden später endlich in ihrem Bett lagen, eng aneinander gekuschelt, hielt es Kate nicht mehr aus.
"Rick.. Liebster, was ist los?", fragte sie leise, während sie seine Wange streichelte. Sie bemerkte sofort wie sich sein Körper verkrampfte.
"Hm. Was soll los sein? Ich weiß nicht von was du redest."
"Rick, bitte! Ich musste schon den ganzen Abend ertragen in deine leeren Augen zu blicken. Sag mir was passiert ist. Ich bin deine Frau. Du kannst mir alles erzählen. Zusammen werden wir schon eine Lösung finden. Wie wir es immer tun."
Rick seufzte. Wie sollte er nur Kate erklären was passiert war? Er begriff es doch selbst noch nicht. Er wollte die bittere Realität nicht wahr haben. Aber es führte kein Weg daran vorbei.
"Früher oder später wirst du es sowieso erfahren.."
Rick begann Kate alles zu erzählen, was Gates ihm früher am Abend mitgeteilt hatte. Seine Stimme wurde immer leiser. Der letzte Satz war nur noch ein gedämpftes Flüstern. Er wusste nicht, ob Kate ihm noch zuhörte. Er konnte nicht in ihre Augen blicken.
Einige Minuten herrschte Stille. Rick hatte bereits alles gesagt, was er zu sagen hatte und Kate wusste nicht wie sie reagieren sollte. Ihre Zusammenarbeit war doch die Grundlage ihrer Beziehung. Erst Partner bei der Verbrechensbekämpfung und dann Partner im Leben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis das der Tod sie scheidete.
"Okay", sie hatte eine Entscheidung gefasst. Es fiel ihr leichter als sie dachte. Sie musste nicht lange darüber nachdenken. Sie wusste, sie würde es nicht bereuen.
"Okay?" wiederholte er verwirrt.
"Weißt du noch was du gesagt hast als ich von D.C. zurückkam? Das ich nicht arbeiten müsste, da wir jetzt zusammen seien..."
"Ja das weiß ich noch. Aber auf was willst du hinaus?" Rick verstand nicht.
" Ich wurde Detective wegen meiner Mutter. Ihren Mord aufzuklären war mein Lebensziel. Nichts war wichtiger für mich. Bis ich dich traf. Du hast mir den tieferen Sinn des Lebens gezeigt. Früher habe ich mich in meine Arbeit geflüchtet, jetzt bist du mein Zufluchtsort. Ich habe den Verantwortlichen gefunden, der meine Mutter umbringen ließ. Mit deiner Hilfe. Ich habe mein Ziel erreicht. Jetzt ist Zeit für ein neues Kapitel unseres Lebens. Siehst du das nicht auch so?"
"Du willst kündigen? Nur weil ich dich nicht mehr begleiten darf? Ich weiß dieser Job ist Teil deines Lebens, deiner Persönlichkeit. Ich will nicht, dass du dich wegen mir verändern musst."
"Castle, begreife doch. Natürlich liegt mir dieser Job am Herzen. Aber du bist mir wichtiger. Ich möchte mit dir den Rest meines Lebens verbringen."
"Meinst du das wirklich ernst? Ein neues Kapitel unseres Leben?"
"Ja Liebster. Ein neues Kapitel unseres Lebens."
A/N: Wart ihr auch so geschockt als ihr die Folge gesehen habt? Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Das Castle und Beckett zusammenarbeiten war doch die Grundlage für die Serie.
Das ist jedenfalls meine Version von dem Gespräch nach 7x10
Danke fürs Lesen. Ich hoffe es gefällt euch :**
Ich bin in letzter Zeit etwas unkreativ, also falls ihr Ideen für ein Kapitel habt.. einfach her damit :D
DU LIEST GERADE
Caskett lifetime
RandomKurzgeschichten über Castle (Prompts, AU, Oneshots...) Ich nehme alle Ideen von euch an :) Castle gehört mir leider nicht.. ich spiele nur gerne mit den Charakteren ^^