Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Intergalaktisch Geschichte!
Diesmal geht's um Weihnachten und in den nächsten Tagen werde ich ein paar Kurzgeschichten hochladen, in denen unsere Star Wars Helden abfeiern, sich dumm anstellen und versuchen, den Krieg über Weihnachten so lustig es geht zu vergessen. Ich hoffe wie immer sehr, dass euch die Geschichten gefallen. Da ich noch nicht alle Kapitel fertig habe, könnt ihr gerne Ideen vorschlagen, wenn euch eine Kurzgeschichte einfällt. Ihr werdet dann natürlich namentlich erwähnt. :)
Liebe Grüße und viel Spaß,
Skyllen :D
-
„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür!" Der Jünglingchor des Jeditempels war für Mace Windu und Yoda ein voller Erfolg. Sie klatschten vergnügt, als der Chor mit einem weiteren Lied geendet hatte.
Nur Anakin schien nicht überzeugt. Er hasste den Kinderchor und hasste es noch mehr, hier sitzen und Einen auf happy und überzeugt machen zu müssen. Er zog eine Grimasse und sein Blick wanderte zu Obi-Wan, dem Streber, der den Chor leitete. Dieses falsche Engagement hing ihm schon nach einer halben Stunde Probe zum Fenster raus.
„Das habt ihr toll gemacht, Jünglinge", sagte Obi-Wan erfreut und schaute gierig zu Yoda und Mace. Ihnen schien seine Show definitiv zu gefallen. „Und das nächste Lied!"
Und schon ging das Ganze von vorne los. Anakin rutschte auf seinem Stuhl noch tiefer und hockte mit seinem Unterkörper schon beinahe auf dem Boden. Wer konnte bitte gefallen an diesem Quatsch finden? Er war sich sicher, dass es Mace auch auf den Wecker ging, denn der hasste sowieso alles was Krach machte. Der einzige Grund, warum er überhaupt hier war musste sein, dass er dieses Jahr endlich einen Auftritt der Jedi bei der TV-Show Christmas-Boom anstrebte. Und in dem Punkt gab Anakin Mace ungewöhnlicherweise recht. Alles was Fives aus dieser Show kickte, würde er tolerieren.
Fives, ehemaliger Klonkrieger, hatte seinen Beruf als Diener der Republik hingeschmissen, nachdem er an Karneval in der Klonbar als unfassbar guter Tänzer entdeckt worden war. Das war für Anakin das Schlimmste, was er je miterlebt hatte. Und jetzt hatte dieser Verräter sogar eine eigene TV-Show Coruscanti Dance und hatte dem Sender die Einschaltquoten in die Luft gesprengt! Alle vergötterten Fives, nur Anakin konnte ihn nicht ab. Und da er wahrscheinlich auch bei Christmas Boom auftreten würde, war ihm jedes Mittel recht, ihn zu übertreffen. Auch wenn es sich nur um einen Kinderchor handelte.
„O Tannenbaum, o Tannenbaum-", begannen die kleinen Jünglinge.
„Obi-Wan hat mich blau gehaun'", murmelte Anakin, oder zumindest dachte er, dass er es murmelte. Denn als er aufschaute war der Chor verstummt und die Jedi starrten ihn an. Die Jünglinge lachten. Obi-Wan warf Anakin einen wütenden Blick zu, nach dem Motto Oh nein, bitte nicht schon wieder derselbe Mist.
„Anakin", tadelte Windu ihn. „Ich dachte, ich hätte mich letztes Mal genug ausgedrückt, oder möchtest du nochmal nachsitzen? Ich habe noch Plätze für das Nachsitzen für Jünglinge, Padawane, Ritter, Meister und Großmeister."
„Vielen Dank für das Angebot", meinte Anakin sichtlich gelangweilt „aber ich verzichte." Die Jünglinge scharten sich um den jungen Jedi und lachten immer noch. Anakin sah plötzlich überfordert aus.
„Singt Ihr uns noch mal etwas vor, Meister Anakin? Biiiiiiitttteeee!" Wer konnte den kleinen Jünglingen schon widerstehen? Außerdem sahen sie von Nahem gar nicht so schlimm aus, wie Anakin gedacht hatte. Also nickte er grinsend und wandte sich mit zuckersüßem Blick an Obi-Wan. „Aber natürlich nur, wenn Obi-Wan es mir erlaubt."
Da hatten sich die Jünglinge bereits umgedreht und bettelten nun ihren Lehrer an. Der sah definitiv nicht beeindruckt aus, schließlich ging dabei seine Probezeit verloren. Aber was konnte er schon machen? Jünglinge waren schon immer unberechenbar gewesen. Also stimmte er widerwillig zu. Und da hatte Anakin plötzlich eine Idee. Es war ihm beinahe anzusehen, wie sein Kopf aufleuchtete.
„Das ist die Idee!" Sein Ruf schallte durch den Raum. Mace lief es bei Anakins Blick eiskalt den Rücken runter, denn Skywalkers Ideen bedeuteten immer nur Ärger und noch mehr Ärger. Deshalb verschwand er mit einer stammelnden Entschuldigung mit Yoda und warf Anakin noch einen letzten warnenden Blick zu, aber Anakin war schon in den Mace-Igno Modus umgestiegen.
Nachdem sich Mace und Yoda sich aus dem Staub gemacht hatten, winkte Anakin seinen ehemaligen Meister zu sich. „Obi-Wan, Ihr müsst mir zuhören. Das wird der Knaller, das verspreche ich Euch!"
Der nickte und kam rüber. „Jetzt, bin ich aber wirklich gespannt, Anakin. Ich hoffe, das ist keine deiner Schnapsideen."
„Nein, ganz bestimmt nicht", verneinte Anakin fröhlich. In seinem Kopf nahm sein Plan mehr und mehr Gestalt an. „Also, wie wär's, wenn wir die Lieder, die der Jünglingchor singt ein wenig aufpeppen? Ich könnte sie umdichten und du trainierst die Jünglinge. Und dann bewerben wir uns für Christmas Boom, zeigen Fives wer der Boss ist und machen Windu stolz!"
Obi-Wan sah begeistert aus. Er sah den Ruhm schon förmlich vor sich, den er von Mace kriegen würde. Sein Kopf wackelte wie der eines Hundes, als er abermals nickte. „Das nenne ich mal Engagement, Anakin! Das wird toll!" Er lächelte seinen ehemaligen Padawan an. „Wir müssen sofort damit anfangen."
Anakin sprang von seinem Stuhl auf und ging durch den Raum. „Gut, dann lass mich kurz meinen Song aufschreiben und kopieren gehen." Gesagt, getan. Eine halbe Stunde später verteilte Anakin seinen neuen Song an Obi-Wan und die Jünglinge. „So, now it's your turn Obi!"
Verdattert schaute Obi-Wan auf das Blattpapier und machte ein undefinierbares Gesicht. Dann schaute er auf und blickte Anakin direkt an. „Ist das dein Ernst? So wird uns niemand irgendwo annehmen. Der Song ist ja der größte Schrott!"
Anakin sah tief getroffen aus. Doch er ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. „Ihr seid doch nur neidisch, Meister. Weil ich das so gut hinbekommen habe! Ihr könnt immer noch aussteigen, dann führe ich den Chor allein und wir sehen uns zu 100% im Fernsehen wieder! Das schwöre ich bei Mace Windus Haaren!"
„Na gut, beruhig dich doch, Anakin", sagte Obi-Wan „alles gut, natürlich steige ich nicht aus." Nein, natürlich nicht. Typisch Obi-Wan, der Streber. „Okay, Jünglinge, habt ihr euch den Text durchgelesen?" Sie nickten alle gemeinsam und gingen in ihre Positionen.
Dann legten sie los. Es war schon ein lustiger Anblick für Anakin zuzusehen, wie Obi-Wan mit seinen viel zu großen Handbewegungen versuchte, den Chor zu dirigieren. Es sah so aus, als würde er jeden Moment eine Glasflasche aus dem Fenster schmeißen. Die Jünglinge begannen zu singen:
„O Tannenbaum, o Tannenbaum,
der Mace hat mich blau gehaun'.
Jetzt muss ich in der Ecke stehn',
und seine Kippen drehn'.
Alle Jahre wieder auf dem Trainingsplatz,
kloppt sich der Yoda um 'ne Flasche Schnaps.
Leise rieselt der Schnee,
mir tut's schon im Auge weh.
Weihnachtlich glänzt der Asphalt,
freue dich, der ADAC kommt bald.
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
komm' bloß nicht ins Tal,
wir kommen so zurecht,
ohne Matsch überall."
Anakin fand das ganz toll. Er klatschte wie wild. Aber Obi-Wan schüttelte den Kopf. „Anakin, auf Deutsch singen ist scheiße. Du musst dir einen englischen Song ausdenken und dann gehen wir zu Christmas Boom."
DU LIEST GERADE
Intergalaktisches Weihnachten
FanfictionHabt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Weihnachten im Star Wars Universum aussehen würde? Wenn ihr Lust auf schräge Weihnachtssongs, lustige Wichtelgeschenke oder chaotische Partyplanung habt, dann seid ihr hier richtig! Die üblichen Verdächtigen...