Dieses Kapitel ist Astrit189 gewidmet, weil das hier ihre Idee war! Ich hoffe, dass es dir gefällt! :) Danke auch an die vielen lieben Kommentare! Freut mich sehr, dass ihr das erste Kapitel mochtet. :D
-
„Okay, ich erkläre euch die Spielregeln nur einmal", rief Mace Windu und klatschte in die Hände, um die Aufmerksamkeit der großen Menschenansammlung zu kriegen, die sich auf dem Trainingsgelände des Jedi-Tempels tummelte. „Wegen einiger Beschwerden darüber, dass Einzelne im letzten Jahr geschummelt hätten", der Jedi Meister legte eine dramatische Pause ein und seine Augen glitten zu Anakin, der gegen eine Mauer lehnte und mit seinem Padawan quatschte. Er schien Windu nicht einmal zuzuhören. „werden die Winterspiele dieses Jahr etwas anders stattfinden."
Die Menge jubelte zufrieden. „Teams wir wollen!", schrie Yoda und hob eine Glasflasche mit klarem Inhalt in die Höhe. Einige Jünglinge schritten sicherheitshalber etwas von ihm fort.
„Sonst hat immer jeder gegen jeden gespielt, diesmal spielen zwei große Teams gegeneinander. Ich lose gleich die Teamleader aus und die wählen dann nacheinander jeweils eine Person für ihr Team bis niemand mehr übrig ist. Danach lese ich die Liste der heutigen Disziplinen vor und es kann losgehen!", fuhr Mace fort und bewegte sich auf eine kleine Loskugel zu, die bis oben hin voll war mit gefalteten Zetteln. Er griff hinein und faltete den ersten auseinander. Seine Augen verdunkelten sich beinahe sofort. Eine Sekunde lang biss Windu sich auf die Lippe, verzog das Gesicht und seufzte dann.
Als wenn Anakin Gedanken lesen könnte, trat er mit zurückgezogenen Schultern nach vorn und grinste breit. Keinen Moment später rief der ältere Jedi Meister seinen Namen auf. Seine Unzufriedenheit war nicht zu überhören. Aus der Menge waren Buh-Rufe zu hören als Anakin winkte und neben Mace stehenblieb.
„Was für ein Zufall, dass gerade mein Name gezogen wurde", sagte er beiläufig und zwinkerte Rex zu, der den Kopf schüttelte und ihn dann hängen ließ als wäre ihm das Ganze mehr als peinlich. Ahsoka, die neben dem Klon stand, kicherte, während Obi-Wan den tadelnden Blick eines Lehrers aufgesetzt hatte. Es war also alles so wie immer.
„Dann ziehe ich jetzt den zweiten Teamleader", verkündete Mace und fischte den zweiten Zettel aus dem Topf, nur um die Augen wütend zusammenzukneifen. Er riss den Kopf zu Anakin und hielt ihm das Stück Papier direkt vor die Nase. „Kannst du mir das erklären, junger Skywalker?"
„Ähh, was genau meint Ihr denn, Meister Windu?", fragte Anakin unschuldig und kratzte sich nervös am Hinterkopf.
„Auf diesem Papier steht erneut dein Name. Erkläre das!", zischte Windu und zerriss den Zettel. „Das reicht. Du versuchst jeden Wettbewerb zu manipulieren und das dulde ich keine Sekunde länger. Obi-Wan und Meister Yoda, Ihr seid die Teamleader. Sucht jetzt nacheinander eure Teammitglieder aus. Ende der Diskussion!"
„Ich danke Euch für diese Ehre", trällerte Obi-Wan wie der typische Schleimer der er war, verbeugte sich vor Mace und warf Anakin dann ein schadenfrohes Lächeln zu. Anakin wollte am liebsten im Strahl kotzen. Er hatte sich doch tatsächlich verbeugt. Was war Windu? Ein König?
„Ein lustiger Spaß das wird", kreischte Yoda viel zu laut und nahm einen weiteren Schluck des Vodkas. „Ich wähle-"
„Ich wähle Anakin", rief Obi-Wan schnell, bevor Yoda es tun konnte. Der kleine Großmeister warf Kenobi einen missbilligenden Blick zu, bevor er sich für Ahsoka entschied. Und so wurden die Teams gewählt, bis keiner der Jedi mehr übrig war.
„Nun zur ersten Disziplin", sagt Mace und hob die Hände vor den zwei Teams in die Höhe als wäre er Imperator und spräche zu seinem Volk. „Eishockey! Stellt euch auf!"
DU LIEST GERADE
Intergalaktisches Weihnachten
FanfictionHabt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Weihnachten im Star Wars Universum aussehen würde? Wenn ihr Lust auf schräge Weihnachtssongs, lustige Wichtelgeschenke oder chaotische Partyplanung habt, dann seid ihr hier richtig! Die üblichen Verdächtigen...