Silvester
„Okay, seid Ihr zu hundert Prozent sicher, dass wir das durchziehen sollten, Meister?", fragte Ahsoka an diesem Abend bereits zum dritten Mal. Und das nicht ohne Grund. Was sie vorhatten, ging nicht nur gegen jede Regel des Jedi-Rats, sondern auch gegen jede soziale Moral.
Nicht, dass Anakin Skywalker sich jemals dafür interessiert hätte. Anakin Skywalker, den man für den Auserwählten hielt und weshalb er wollte, dass man sich vor ihm verbeugte, als wäre er ein Gott. Nein, Anakin selbst hatte die Idee für das gehabt, was sie im Schilde führten.
„Wir ziehen das durch, Snips, auch wenn ich dafür mein Leben geben muss", gab Anakin theatralisch grinsend zurück und lenkte den Speeder, in dem sie saßen, an einer Schlange an Flugobjekten vorbei, die allesamt brav dem Verkehr folgten. Es war Rushhour im Zentrum von Coruscant, aber Stau auf den Straßen hatte den jungen Jedi noch nie interessiert. Als Auserwählte dachte er wohl auch, über dem Gesetz zu stehen. Die Bürger in den stillstehenden Speedern warfen ihm Beleidigungen zu, als er sich an ihnen vorbeidrängelte. Anakins Grinsen weitete sich. „Außerdem habe ich Rex und Cody bereits zugesagt. Und du willst ihnen doch nicht den Abend verderben, oder?"
Ahsoka verdrehte die Augen und lehnte sich aus dem Fenster, während Anakin ein kreuzendes Flugschiff beinahe rammte. Der Fahrer zeigte ihm den Stinkefinger und Anakin erwiderte die Geste mit einem bübischen Grinsen. Wenn ihnen noch keine Polizeieskorte auf den Fersen war, dann würde die sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen ...
Doch da kam bereits das Gelände der Klonkrieger in Sicht, wo sie Rex und Cody aufgabeln würden. Anakin senkte den Speeder zum Landeanflug und Ahsoka wollte gerade ausatmen, in der Erwartung, dass ihr Meister das Tempo nun drosseln würde, wo sie in der Fußgängerzone flogen. Aber was bildete sie sich da nur ein? Als hätte er sich jemals, um Fußgänger oder generell andere Verkehrsteilnehmer interessiert ...
Anakin raste über das Gelände, die Geschwindigkeit im Vergleich zur Schnellstraße unverändert. „Meister!" Ahsoka schrie, als eine Einheit Klone in letzter Sekunde aus dem Weg sprangen, um der sicheren Kollision zu entkommen.
„Ich bin der beste Pilot der Galaxis, keine Panik auf der Titanic." Anakin lachte – ein wildes, verrücktes Lachen, das Ahsoka die Augen vor Schreck weiten ließ – und dann gab er noch mehr Gas.
„Wenn sich jemand das Nummernschild merkt, seid Ihr im Arsch", murmelte die junge Togruta. „Da hilft Euch Euer Jedi-Status auch nicht mehr, Meister."
Anakin wich einer weiteren Gruppe Klone aus, die ihm wüste Beschimpfungen entgegenriefen. Nur um dann mit gestapelten Boxen zu kollidieren; wahrscheinlich aufgestellt für den Abtransport auf ein Kriegsschiff. Der Speeder ruckelte hin und her und Ahsoka musste sich festhalten, um sich nicht den Kopf aufzuschlagen.
„Mach dir keine Sorgen, ich habe alles im Griff." Ihr Meister schien kein Problem in seiner Fahrweise zu sehen. Dann flogen sie an der nächsten Kaserne um die Ecke. Und knallten direkt mit einem Fahrzeug zusammen. Ein großer Läufer, der auf einem schwebenden Tableau stand und von mehreren Klonen gezogen wurde.
Anakin versuchte auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Es krachte und ihr Speeder drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bevor er neben dem Läufer zum Stehen kam. Anakin und Ahsoka starrten erst sich mit geweiteten Augen an, dann die Klone, die herumschrien und dann den Läufer, der definitiv beschädigt war.
„Ich kriege einen Schaden", rief einer der Klone und lief auf ihren Speeder zu. Er sah fuchsteufelswild aus. „Was zur Hölle hat ein Speeder hier zu suchen?! Das hier ist eine verdammte Flugsverbotszone!"
„Ähhh..." Anakin fehlten die Worte. Verlegen kratzte er sich am Kopf. Er kam nicht oft in die Lage, sein Verhalten erklären zu müssen. „Nun ja, wir ... sind Jedi?"
DU LIEST GERADE
Intergalaktisches Weihnachten
FanfictionHabt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Weihnachten im Star Wars Universum aussehen würde? Wenn ihr Lust auf schräge Weihnachtssongs, lustige Wichtelgeschenke oder chaotische Partyplanung habt, dann seid ihr hier richtig! Die üblichen Verdächtigen...