"Du willst mir sagen das so ein West euch gestört hat, während ihr entspannt den Sonnenuntergang beobachtet?",fragte mich Sam doch etwas genervt, ich nickte einfach nur stumm da ich nicht wirklich Ahnung hatte was ich sagen sollte. In dem Moment war ich doch sehr verwundert und genervt das immer wieder sein Handy klingeln musste, wenn wir zusammen waren.
"Aber das ist doch jetzt egal. Du hast die Verabredung genoßen und das ist am wichtigsten.",mischte sich Vic ein die Sam auch beruhigte. Sie saß da einfach nur sehr eingeschnappt neben Gia.
"Leute, schaut mal.",darauf hin hob Vic ihr Handy zu uns drei. Auf dem Bildschirm erkannte man mich mit Federico. "Er hat es dann noch gesagt als wir raus gegangen sind, das er seine Cap und Kapuze nur auf hat wegen der Presse, was anscheinend nicht viel brachte." Um den Bericht genau lesen zu können nahm ich Vics Handy und wischte den Beitrag runter.
Da stand das ich Federico seine neue Freundin sein könnte. Und neben unserem Bild war ein Bild von einem Mädchen eingeblendet. Ich kannte sie kaum. Anscheinend war sie sein Ex oder so? Auch bei der Beitrag wird gemunkelt das ich nur ein Fan wär der diese Aufmerksamkeit haben möchte. Doch dad stimme nicht und ich hoffte das Federico das auch weiß.
"Kennst du das Mädchen neben dem Bild?",mit Vics Frage, kam ich wieder zurück in die reale Welt. "Nein kenn ich nicht und Fede hat auch nicht wirklich was über sie erwähnt.",ich war doch sehr nervös und angespannt von dem Beitrag. Doch ich wusste nicht warum der Beitrag mir zu nahe gehen würde.
"Dein Handy klingelt Fran.",meinte Gia und hob mein Handy zu mir rüber. Auf meinem Display erkannte man das es Fede war der mit mir ein Gespräch aufsuchte.
"Du hast es gelesen oder?",fing ich unser Gespräch an,um etwas Privatsphäre zu haben ging ich ein Raum weiter. An der Wand rutsche ich hinab und zog meine Beine zu mir. "Ja, du ja anscheinend auch. Ich wollte wirklich nicht das du in die Öffentlichkeit hinein gezogen wirst. Und das du ein kranker Fan wärst, glaub ich nicht und weiß ich.",seine Worte erleichtern mich doch etwas. Doch wer das Mädchen war musste ich wissen, sonst würde ich heut nicht schlafen können. "Das Mädchen?",ich konnte wirklich kein Satz bilden doch Fede verstand was ich meinen würde.
"Sie ist unwichtig, den sie ist meine Ex und so mit Vergangenheit.",meinte erkannte eine seinem Ton wie angespannt er doch war. "Wirklich?",fragte ich um in mir selbst Klarheit zu schaffen. "Wirklich Fran, sie ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Ich werde wahrscheinlich bei einem Interview darauf angesprochen und werde Klarheit schaffen.",versprach er mir am Ende, meine Mund Winkel gingen entspannt nach oben.
Ich war doch ziemlich erleichtert das dieses Mädchen in seiner Vergangenheit herrscht. "Francesca ich hoffe der Artikel wird nichts ändern." "Nein, das wird er nicht.", in grinste in mein Handy hinein. Passierte unbewusst doch meine Anspannung verschwand. "Magst du dich nachher treffen?" "Gerne bei der Bar?",fragte ich darauf hin. "Nein bei der Bank, wär mir lieben." "Geht klar wir sehen uns um 17 Uhr oben." Ich wartete nur noch auf ein Bye und legte darauf hin auch auf.
"Das Mädchen war nur seine Ex, also keine Bedrohung für mich.",beruhigte ich die drei, die schon neugierig auf meine Aufklärung warteten.
"Besser für ihn." "Ja genau, sonst hätte ich ihn höchst persönlich gegrätscht." Bekam ich als Reaktion von Sam und Gia zurück. Vic saß da und hielt sich daraus. "Seht ihr euch heute noch?",fragte darauf hin Vic, ich nickte freudig auf. Als Kettenreaktion freuten sich die anderen auch.Auch jetzt erblickte mein Handy, und ich sah das mich jemand auf Insta anschreiben wollte.
Paulo Dybala
Etwas verwirrt entschloss ich mich zu antworten.
Hallo Francesca, kommt wenig unerwartet aber wollte dir sagen das Federico dich wahrscheinlich einladen will zu unserem Spiel.
Mein Herzschlag beschleunigte sich tierisch. Wusste nicht wirklich was ich schreibe sollte.
Paulo richtig? Ich danke dir fürs Bescheid sagen aber ist es überhaupt so weit das ich kommen kann?
Aber warte! Federico redet mit seine Freunden über mich. Weiß nicht wie ich das finden soll. Teilweise ist das doch sehr nett und knuffig aber andere Seite macht mir das tierisch Angst.
Federico würde sich über dein Support freuen. Aber niemand zwingt dich Francesca.
War das so?
Ich seh Federico eh heut Abend wieder. Dann kann ich ihm ja dann meine Entscheidung mitteilen wenn er mich fragen wird.
Ich war noch nie in einem Stadion oder einem Fußballspiel. Hatte auch nicht wirklich was, das man dort anziehen konnte. "Federico will das ich auf sein Spiel geh."
"Was??", kam es synchron von den dreien auf der Couch. Genau das gleiche dachte ich auch als Paulo mir das geschrieben hatte. "Du wirst doch hingehen?"
DU LIEST GERADE
War das alles ein Fehler? - Federico Chiesa
Fanfiction"ich dachte wirklich ich wär dir wichtig." zwei menschen die anfangs nichts von deren persönlichkeit wusste bis zu zwei liebende menschen die eine phase durchgehen mussten durch einen einfachen fehler.