Zuhause traf ich auf Victoria, die neugierig mich anschaute. "Und war der Finder ein alter Mann oder dein Traum Mann.",fragte sie mich neugierig, worauf ich mich erster hinsetzten wollte. "Er war in unserem Alter, gut sah er aus das wollen wir mal gar net abstreiten." Ich griff ihn meine Hosen Tasche. "Und seine Nummer bekam ich auch." Mit dem Blatt in der Hand wedelte ich etwa herum. Ich war froh das ich seine Nummer bekam. "Bitte schreib ihn an.",flehte mich Victoria an, die mir mein Handy in die Hand drückte. "Nein dann komm ich doch sau aufdringlich rüber.",ich nahm mein Handy legte es aber neben mich nieder. "Dann sag mir doch wie er hieß. Ich möchte sein Instagram Account heraus finden. "Federico Chiesa." Und direkt war sie in ihr Handy vertieft und tippe intensiv auf ihrem Bildschirm herum.
"Du weißt nicht mehr über ihn?",hörte ich nach einer Weile Victoria fragen, doch ich schüttelte nur den Kopf. Ich versuchte mich etwas zurück zu erinnern, das einzige was mir einfiel war das er auf die schnelle doch hastig wegmusste. "Ist es der hier?",sie hob mir ihr Handy genau vor mein Gesicht. Dort erkannte ich Federico, der für etwas trainierte. Etwas genau versuchte ich das Bild zu analysieren. Und dann erkannte ich es auf was Vic aus war. Federico der bei Juventus spielte, und als Held der Em giltet. Sohn vom berühmten Enrico Chiesa.
"Du sprachst mit Federico, Europameister und Spieler der Top Mannschaft in Turin? Und dir ist es nichtmal ansatzweise aufgefallen wer vor dir saß.",am ende schüttelte sie noch enttäuscht ihr Kopf. ''Es tut mir ja leid, ich habe nicht wirklich auf ihn geachtet." Das war gelogen, ich habe auf alles geachtet was ich zu sehen bekam.
Auch dann kamen Sam und Gia zu uns, den ich erstmal das ganze erzählen musste. Beide waren ebenfalls geschockt das ich ihn nicht erkannt hatte. "Komm Fran, schreib ihn an. Er gab dir ja nicht einfach so aus Spaß seine Nummer.",hetzte mich Sam die mit meinem Handy und dem Zettel nervös vor meinem Gesicht rumfummelte. Aber was soll ein Profi Fußballer von mir?
Ich ergab mich und nahm mein Handy sowie Zettel aus Sam ihrer Hand. Etwas entfernte ich mich von der Couch und tippte die Nummer ein, meine Hände wurden bei jeder Nummer immer mehr zittriger. "Fran komm her.",meinte Gia die dann von Vic in die Seite gepikst wurde, damit sie leise ist. Ich drückte zögernd auf anrufen und dann etwas später nahm Federico auch an. Ein wenig Erleichterung machte sich in mir breit, aber wiederum spürte ich die Angst und Nervosität in mir. "Ich dachte du meldest dich nie.",hörte ich etwas eingebildet von ihm, doch merkte darauf auch wie er schmunzeln musste. "Hatte ich eigentlich nicht vor, aber meine Freunde zwangen mich.",kam es sarkastisch von mir zurück. Im Augenwinkel sah ich wie Sam nur empört die Hand hob. Sie sollte mir einfach mal vertrauen.
,,Humorvoll, find ich toll.",hörte ich entspannt aus dem Mikrofon. "Hattest du heut Training, weil du in der Bar so schnell wieder gingst?" "Ja hatte ich, hast wohl etwas nach mir geforscht.",kam es wieder sarkastisch von ihm. "Ein wenig.", und lachte darauf hin etwas. "Also ich komm mal zur Sache Francesca, ich würde dich gerne auf ein Drink einladen, in der Bar von heute. Lust?" Anscheinend hatten es die drei gehört die auf der Couch lauschten. Alle drei nickten hastig, wenn ich jetzt nein sagen würde dann wär ich ein Kopf kürzer.
"Gerne, heut oder wann:",antworte ich um ihn nicht mehr neugierig warten zu müssen. "Gern morgen Abend, ich habe heut nochmal eine Treffen mit meinem Kollegen aber morgen hab ich ab 15 Uhr Zeit der Welt." "Dann sehen wir uns morgen um 15:30 in der Bar." "Gerne, aber Francesca ich muss wieder auflegen. Wir sehen uns." Direkt als ich mich verabschiedete kam es dazu das er auflegte. "Du hast einfach eine Verabredung mit Federico Chiesa. Man Francesca du hast echt ein Traum von vielen Mädchen geschafft.",sprang Gia freudig ab und auf. "Aber ich frag mich, warum mit mir. Seht mich doch an." Ich stand vor ihnen und zeigte mit meinem Händen auf und ab. "Es gibt viel schönere als mich, und dann nimmt er genau mich? Ein einfaches Mädchen." "Quatsch mit Soße Francesca, du fragst dich warum er genau dich genommen hat? Er sieht das in dir was Giulio nicht in dir gesehen hat. Deinen Wert." Und ich hoffe wirklich das Sam recht hatte das Federico keine schlechten Absichten hat. "Ich danke euch wirklich." Die drei und ich waren dann schon ehe ich noch was sagen konnte, in eine Umarmung verschlossen.
Doch leichte bedenken hatte ich immer noch, ob es wirklich so gut ist mit einem Profi Fußballer auf ein Date zu gehen. Ich weiß auch gar nicht wie weit ich mit ihm gehen kann und sollte. Warum machte ich mir überhaupt jetzt schon solche Gedanken. Ich weiß ja nichts über ihn und er über mich. Diese Verabredung geht wahrscheinlich grad mehr von der äußerlichen Interesse aus anstatt der persönlichen Interesse. Kurz ein und ausatmen, brachte mich dazu das ich nicht mehr meine bedenken an mich ran ließ. Ich dachte lieber an das positive, ich starte vielleicht mein neues Kapitel mit Federico.
DU LIEST GERADE
War das alles ein Fehler? - Federico Chiesa
Fiksi Penggemar"ich dachte wirklich ich wär dir wichtig." zwei menschen die anfangs nichts von deren persönlichkeit wusste bis zu zwei liebende menschen die eine phase durchgehen mussten durch einen einfachen fehler.