Wir gingen noch ein bisschen weiter. So um die 5 Minuten und kamen dann endlich am Platz an.
Die Stelle war eingekreist von Bäumen durch denen die Sonne schien. Auf dem Platz war ein Baum stamm.
"Hier! Ich kam hier immer hin als ich noch kleiner war, mit meinem Vater. Er brachte mir das schnitzen bei." Erzählte camilo.
Er ging zu einem Baum unter dem viele dicke Äste lagen und hebte welche auf. "Komm wir setzen uns auf den Baumstamm." Also saßen wir uns hin. Er breitete ein Mäppchen mit verschiedenen Messern aus. Die Messer waren unterschiedlich dick, lang und spitz. Danach gab er mir einen eher dünnen ast und auch einen in die Hand. Als nächstes gab er mir ein eher stupfes Messer und nahm sich ebenfalls eins.
"Wir schnitzen jetzt einen löffel." Sagte er. "Zuerst musst du die ridne runter machen..." Erklärte er. Camilo erklärte jeden Schritt ganz genau und achtete darauf das ich mich nicht verletzte. Es war echt angenehm mit ihm einfach da zu sitzen und irgendwas zu basteln. Und es war irgendwie süß wie er sich um mich kümmerte, als wäre ich seine Familie.<camilos Sicht>
Ich ließ yn erstmal mit was einfachem zum schnitzen anfangen, einen löffel. Ich schnitzen auch als aller erstes einen löffel.
Ich wollte nicht das sie sich verletzte also achtete ich immer gut auf sie. Als ich sie so ansah merkte ich jetzt erst wie schön sie eigentlich war. Sie hatte so schönes langes und welliges Haar. Und so ein schönes Lächeln. Und dazu war sie noch so geschickt mit ihren Händen. Ich hätte gar nicht auf sie aufpassen brauchen. Sie schnitzen so als hätte sie es schon öfters gemacht. Yn hätte eigentlich gleich mit etwas schweren anfangen können.<yn sicht>
Ich fand schnitzen garnicht mal so schwer. Vielleicht lag es daran das der Gegenstand ziemlich einfach war. Es machte mir aber auch ziemlich viel Spaß zu schnitzen.
Als ich fertig war hatte ich einen schönen löffel, den ich ganz alleine gemacht hatte.
Als ich camilos löffel sah war ich erstaunt wie gut er war.
"Wow! Dein löffel sieht ja mal gut aus. Du hast das wohl wirklich oft gemacht." Camilo zuckte lächelnd mit den Schultern. "Danke. Aber ich mag deinen löffel auch. Dafür das es dein erstes mal war hast du es echt gut gemacht. Wir hätten gleich mit was schwerem anfangen können." Sagte er. Es machte mich echt froh von ihm gelobt zu werden.
Es gab eine Sache die ich mehr mochte als alles andere. Was weder schnitzen noch Steine werfen überteffen konnte und das war malen. Das einzige wofür icj immer raus ging war eigentlich um neue Farbe und neue Leinwände zu Kaufen. Ich und der kunstladen auf dem Markt waren beste Freunde. Also kam mir die Idee die löffel anzumalen.
"Hey camilo, was hältst du von der Idee das du morgen zu mir kommst und wir zusammen die löffel anmalen?" Fragte ich camilo.
Er fand das es eine prima Idee war und somit hatten wir auch schon unsere nächste Verabredung und unsere erste bei mir zu Hause.
DU LIEST GERADE
Alles braucht seine Zeit
FanfictionAls yn camilo zum ersten Mal sah hatte sie gemischte Gefühle doch je mehr sie ihn kennen lernte desto mehr schloss sie ihn in ihr Herz <3