Kapitel 4

375 16 1
                                    

Don't talk about Bruno, no (why did I talk about Bruno?)
Not a word about Bruno
I never should've brought up Bruno!"

Es klopfte und plötzlich....!

Plötzlich kam Agustín rein "y/n ,Mirabu habe ihr schon euer Party Outfit  ...."
Er sah uns geschockt an und Mirabel unf ich versuchten die Vision mit Casita Hilfe zu verstecken aber es war zu spät.
"Y/n und ich sind in Brunos Turm eingebrochen, haben seine letzte Vision gefunden , die Familie ist und die Magie stirbt!   Das Haus stürzt ein ,luisas gabe schwindet und ich glaube das liegt alles an mir ?"
Agustín schon uns bei Seite und schaute sich die Vision an.

Als es dann auch noch klingelt fing Agustín wieder an "wir sagen garnichts, abuela möchte das der Abend perfekt ist, bis die Gozmans wieder gehen bis du nicht in Brunos Turm eingebrochen, die Magie stirbt nicht ,das hause wird nicht ein stürzen und luisas gabe schwindet nicht.
Niemand wird es erfahren. Verhalte dich ganz normal."

Doch das Glück war nicht auf unsere Seite also ging die Tür langsam auf und wir sahen Dolores.
"Ich weiß es hm" und weg war sie.
"Dolores wird es allen erzählen oder?" Fragte ich nach und die beiden nickten.
So rannten wir schnell zum Essen runter.

Ich setzte mich gegenüber von Camilo wie immer und Dolores neben ihn, da stand Alma schon auf und fing an zu reden.
"Die Gozmans und die Madrigals vereint, das wird so gut für das Encanto sein"
Die Mutter von Mariano erwiderte darauf hin "Ja ,dann hoffen wir mal das der Abend kein furchtbarer Reinfall wird"

Dazu sag ich mal nichts, wir lieferten uns grade ein anstarr Wettbewerb mit Dolores, damit sie es nicht weiter erzählt.

~~Camilo sicht ~~

Ich sah rüber zu Mirabel, Agustín und y/n, aber irgendwie benehmen die sich komisch und Starrten Dolores durchdringen an.
Okay was hab ich verpasst als y/n und Mirabel gegangen sind?

Als dann  der Brot Korb ihnen die sicht kurz versperrt, flüstert mir Dolores was zu.
"Y/N und Mirabel haben Brunos letzte Vision gefunden und sind in Brunos Turm eingebrochen."
Ich schaute geschockt zu den beiden, verschluckte mich und verwandelte mich  in Mirabel ,Y/n und Bruno.
Dann wurde ich wieder normal, aber Padre stubste mich an "Camilo mach nicht so ein Gesicht"
Ich schüttelte mich und schaute die beiden wieder an.

Abuela wurde nervös und schenkte Mutter Gozman noch mehr Wein ein.
Als ihn die sicht wieder verspert wurde, flüsterte ich es Padre zu.
Der spuckte sein Wasser erstmal wieder aus und Mariano machte ein komisches Quitsch Geräusch.
Felix, mein padre, erzählte es Mamá weiter die darauf hin eine riesen wolke über den Kopf hatte und auch geschockt zu ihn sah.
"Pepa die wolke" erinnerte sie abuela und Mama versuchte an Sonnenschein zu denken.

Also hätte ich gewusst das beide das machen wollten, hätte ich es doch erzählt, aber ich glaube beide haben schon genug Ärger.
Mamá erzählte es auf jedenfall Julieta, die zu Mirabel sah.
Aber meine Cousine trank schnell was um ihren Blick auszuweichen.
Also y/n schuldet mir eine gute Erklärung warum ich ihr überhaupt den Rücken freigehalten habe.

~~Sicht Mirabel ~~
Ich schaute auf den Boden um Mamá Blick auszuweichen und dann sah ich sofort wie sich Risse bildeten.
Ich beugte mich unter den Tisch.
"Mirabel?.." Ich stoßte mir den Kopf an und sah zu Mariano.

"Ist alles ok bei dir Mirabel?" Fragte er nach.
Papa nahm meine hand und antwortete für mich genauso nervös "Ja sie ist nur aufgeregt wegen den Antrag den du Isabela machst.  Was du auch tun solltest so schnell du kannst."
"Ja" Doch Mariano meinte noch "eigentlich wollte ich erst noch "
"Mit den Antrag anfangen ja" ich drehte Isabella zu Mariano um.

"Ähm ähm nun ja, da ja jeder hier so talentiert ist, wollte mein Mariano eigentlich zu erst etwas singen... Luisa könntest du das Klavier rüber holen?" meinte Mutter Gozman.
Luisa fing an zu weinen "Okay..." und dann ging sie auch schon los.
"Ja also bei unser Familie ist es eigentlich Tradition, danach zu singen" und nun kniete Mariano vor Isabela.

Mariano räusperte sich und fing an "Isabela, du Liebreizenste aller madrigals"
Ich sprang schnell auf ein paar Risse die sich wieder bildeten, während mich alke verwundet anschauen.
"Du machst das super"
"Ähm du perfektes Blume..."
Doch ich sah 2 Waschbären die die Vision unter den Tisch zusammen setzten.

~~Y/N sicht~~

Es lief grade alles aus dem runder, camilo sah mich so an als ob er auf eine Erklärung von mir wartet, luisa kam weinend mit den Klavier und legte sich auf den Boden, mirabel sprang unter den Tisch und Pepa ließ es donnern.

"Was geht hier vorsich" fragte Mutter Gozman.
Und jetzt ging es richtig los.
"Mirabel und Y/N haben Brunos Vision gefunden, Mirabel kommt darin vor und wird die Magie zerstören, wir sind alle verloren!" Schrie Dolores alles raus.
Die Vision war nun auf den Tisch, mirabel und ich versuchten sie wieder zu bekommen, aber wir haben sie genau zu abuela Alma geschoben.

Das Haus bekam mehr Risse und dann bekam mariano eine auf die Nase von einer Blume.
Die Tür ging auf und das Dorf gratuliert, während die Gozmans weg liefen und es nun regnet.
"Abuela komm schon dafür muss es doch eine Erklärung geben" rief Mirabel, aber Alma lief den Gozmans nur hinter her.
"Ich hasse dich" und nun ist Isabela auch weg.
Luisa ging weinend auch weg " ich bin so ein loser" während Agustín ihr hinter her lief.

Dann mit der regen wollte kam pepa " was hast du getan" fragte sie aufgebracht und lief weiter.
"Ich tue absolut garnichts, es ist Brunos Vision" meinte Mirabel und ich wollte sie grade trösten oder so, wurde aber von camilo aufgehalten.
Mirabel war nun weg toll.

"Ich finde du schuldest mir eine gründliche Erklärung, dafür das ich dir den Rücken freigehalten habe." Fing er an.
Ich wusste das sowas kommt.
"Okay camilo aber lass uns in dein zimmer gehen, dann kann ich gleich aufräumen mit" also zog ich ihn an seiner Hand  mit hoch.
Ich ließ seine Hand los, ich mochte es zwar aber ich will keine dummen Kommentare weiter hin von ihn hören.

Beim aufräumen und Wäsche zusammen legen fing ich an ihn alles zu erzählen, während er auf sein Bett saß und mir zu sah und zu hörte.
"Okay ja verstehe ich schon etwas, aber warum sagst du das nicht gleich?"
"Ja, weil wir uns hassen und du hättest sonst wen es sagen können" seufzte ich.









Freundschaft, Liebe oder doch Hass? //Camilo × Y/n García ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt