♡Part 13♡

286 16 0
                                    

❤️‍🩹(TW!)

Ida:
Es waren 4 Tage vergangenen in denen Lina und ich immer wieder geschrieben und telefoniert haben.
Pia und ich haben die Tage ausgenutzt um an den Strand und shoppen zu gehen.
Meine Eltern hatten, seitdem sie von der Geschäfts Reise zurück kamen, oft Boot Türen mit uns gemacht oder uns leckeres Essen gemacht.

Sie waren irgendwie so entspannt, so hatte ich sie noch nie vorher gesehen. Pia und ich hatten Spaß und das war alles, dass zählte.

Ich merkte das mein Handy vibrierte weh als ich von der liege auf stand und schaute wer mir geschrieben hat.

,,Was machst Du?"

Die Nachricht war von Lina.

,,Bin mit meinen Eltern und Pia mit dem Boot draußen, warum?"
Schrieb ich zurück.

,,Warum mit Pia und nicht mir?"
Antwortete sie mir, wobei ich nicht ganz wusste wie ich die Nachricht deuten soll.

,,Naja also sie wohnt im Moment bei uns, deshalb"
Schrieb ich wieder und beschloss mein Handy aus zu machen und in meine Kabine zu bringen.

Ich machte mich also auf den Weg nach unten, als ich ein komisches Geräusch aus der Art Toilette an Board hörte. Ich machte mich sofort auf den Weg und öffnete die Tür.

Eine Sekunde lang wusste ich nicht damit umzugehen, sammelte mich aber sofort und schloss die Tür hinter mir. ,,W-Wieso?" fragte ich stotternd.
Sie schluchzte nur, weshalb ich mich neben sie kniete und meinen Arm auf ihre Schultern legte.

Pia hatte einen Rückfall.
Einen Rückfall auf dem Boot meiner Eltern.
Aber wieso?

Ich versuchte sie ein paar Minuten lang zu beruhigen und nachdem es etwas geklappt hat, stand ich auf und holte Desinfektionsmittel und Verbandszeug.

Ich sagte nichts mehr.
Früher hatte sie das öfters, aber seit dem sie am Anfang der Ferien aus der Klinik zurück kam, war sie clean.

Ich habe sie erst ein paar mal dabei erwischt aber wir reden nicht darüber. Es ist ihr unangenehm und dass verstehe ich.

,,Es tut mir leid" flüsterte sie heiser von dem ganzen Weinen.
,,Ist ok. Willst du mir sagen warum?" sagte ich ruhig und streichelte dabei ihren Rücken.
,,Nicht wirklich"sagte sie wieder leise und räusperte sich danach.

Nachdem wir die Wunde versorgt haben brachte ich sie in meine Kabine und gab ihr einen meiner Pullis.

,,Wenn das wieder öfters passiert, also dann-" stammelte ich los, weil ich nicht mehr wusste wie man damit umgeht.
Also wie man mit Pia umgeht die sich gerade selbst zum Bluten gebracht hat.

,,Wenn es wieder öfters passiert, dann rede ich mit dir" sagte sie und kuckte mir dabei fest in die Augen.

Sie wusste was gerade in meinem Kopf rumschwirt, und ich wusste was es bei ihr ist.

,,Was denkt sie jetzt von mir? Ist es schlecht ihr nicht zu erzählen warum?..."

Woher ich weiß, dass sie das Denkt?
Ihr Blick.

Plötzlich nahm sie mich in den Arm und drückte mich fest an sich.
Ich umarmte sie auch.
Sie braucht mich jetzt.
Das spüre ich!

❄️
Ich habe oft die Bitte bekommen selbst verletzendes Verhalten mit ein zubauen, weshalb ich dies in diesem Kapitel getan habe.
Ich habe das alles selbst durch lebt und wollte deshalb sagen: wenn es euch nicht gut geht, dann redet mit jemandem darüber! Auch wenn es unmöglich scheint, es ist immer besser als alleine, dort zu sitzen und am Ende naja ihr wisst schon...
Falls ihr Hilfe braucht, könnt ihr die Hotlines anrufen (einfach googeln) oder mir schreiben!

𝙹𝚞𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚌𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚘𝚏 𝚢𝚘𝚞...(𝙶𝚒𝚛𝚕+𝙶𝚒𝚛𝚕)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt