Nun standen wir hier. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Als ich ein Schluchzen neben wir vernahm schloss ich Mirabel gleich in meine Arme. „Hey hey hey.... Es war nicht deine Schuld... schau mich an." ich hob ihren Kopf am kin zu mir hoch und lächelte sie aufmunternd an. „Ganz einfach...Wir finden Bruno, hohlen in zurück und alles wird wieder gut." Doch leider schien Mirabel nicht so sonderlich überzeugt von meinem Plan. „Du hast sie doch gehört... wie willst du jemanden zurückholen der seine Familie verlassen hat? Seine Vorhersagen schienen nur alles schlimmer gemacht zu haben." entsetzt schaute ich die Brillenträgerin vor mir an. „Sag mal hast du den anderen überhaupt zugehört?" nicht wissend das uns jemand heimlich belauscht entwickelte sich dazwischen uns ein Gespräch über Bruno. „Ja natürlich habe ich das." sagte Mirabel. „Dann denk doch mal logisch!" fing ich meine Theorie an. „Bruno kann ich die Zukunft sehen... aber er kann sie nicht steuern oder beeinflussen! Nehmen wir als Beispiel mal die Frau mit dem Goldfisch. Bruno sah in ihre Zukunft und sagte ihr das ihr Fisch sterben würde. Am nächsten Tag starb er. Aber vllt hätte sie sich einfach nur besser um den Fisch kümmern sollen. Oder der eine Mann! Bruno sagte ihm er würde dick werden. Jetzt mal ganz ehrlich! Er hätte doch etwas dagegen machen können! Mehr Sport oder eine gesunde Ernährung aber nein! Wie Bruno es gesehen hatte wurde er dick und gab ihm die Schuld dafür! Obwohl er ihn ja regelrecht davor gewarnt hatte. Pepa war einfach aufgeregt und hat es regnen lassen. Und Camilo? Ich meine ganz ehrlich die Beschreibung ist doch lächerlich! Er sagt deinen Namen und alles wird schwarz? Und dann noch diese Größe. Schau mal hier das ist ein Familienfoto was ich auf dem Dachboden gefunden habe." ich holte ein Bild hervor auf dem Abuela, Pepa, Julieta und Bruno drauf zu sehen waren. „Schau. Er ist sogar kleiner als seine Schwestern." Mirabel schien überzeugt. „Und nach alle dem was ich gehört habe kann ich garnicht glauben das er ein schlechter Mensch ist. Weil glaub mir... ich kenne schlechte Menschen und Bruno... ist ganz sicher nicht wie die." Mirabel schaut mich mitfühlend an. „Deine Eltern?" ich nickte. „Aber jetzt lass uns erstmal Bruno finden und unsere geliebte Casita retten!" sagte ich um die Stimmung wieder etwas zu heben und hob eine der Glasscherben auf. „Aber wo fangen wir an? Er könnte am anderen Ende der Welt sein." sagte Mirabel und genau in diesem Moment wurde mir die Scherbe aus der Hand geklaut. Eine Ratte hatte sie sich geschnappt und rannte damit davon. „Komm schnell!" sagte ich und rannte ihr hinterher. Ich sah noch wie sie hinter einem Gemälde verschwand als auch Mirabel bei mir ankam. „Du kannst schnell rennen Cora..." sagte sie außer Atem doch ich ignorierte sie und ging auf das Gemälde zu. Es hing leicht schräg und als ich es berührte schien es sich zu bewegen. Die linke Seite entfernte sich ein Stückchen weiter von der Wand und ich konnte es wie eine Tür öffnen. Dahinter lag ein geheimer Gang. „Mirabel!" Abuela schaute zu uns hoch. Zum Glück standen wir genau so das ich das Gemälde hinter Mir ohne das sie es bemerkte schließen konnte. „Komm sofort her! Und Cora! Du gehst auf dein Zimmer!" mit einem Nicken zeigte ich Mirabel das sie zu ihr gehen sollte und ich hier alles im Griff hätte. Zögernd ging sie zu Abuela und die beiden verschwanden im nächsten Zimmer. Ohne zu zögern öffnete ich den geheimgang und huschte hinein. Die Ratte schien auf mich gewartet zu haben denn erst als sie mich sah rannte sie weiter in die Dunkelheit wo die leuchtende Scherbe von einer Person hochgehoben wurde. Ein Blitz, der wohl von Pepa kommen muss, erhellte den Gang für einen Bruchteil einer Sekunde und ich sah jemanden der eine Kapuze trug. Ist das Bruno? Beim nächsten Blitz war die Person verschwunden und ich rannte ihr hinterher. Zum Glück war ich gut in parkour Anderenfalls wäre ich hier niemals zurechtgekommen. Bei einem abrund über den er mit Leichtigkeit rübersprang machte ich nichtmal Anstalten daran stehen zu bleiben. Nein, ich beschleunigte noch etwas und sprang hinüber. Allerdings hatte ich die Entfernung wohl etwas unterschätzt denn ich drohte Kurz vor dem Boden herunterzufallen. Mit einer Hand ergriff ich eine Holzdiele die aber abbrach und ich mit einen kurzen Schrei abrutschte nur um mich nur noch flüchtig an einem Bambus Stab festhalten zu können. Der Abgrund sah tief aus und ich fragte mich wo der überhaupt herkam da wir ja immer noch im Haus wahren. Ich denke nicht das ich in den letzten 5 Jahren einen Keller übersehen hätte. Meine Gedankengänge wurden durch ein knacken unterbrochen und ich schaute erschrocken nach oben. Der Stab knickte nach unten und ich schrie nochmal für eine Millisekunde auf. „Bruno verdammt ich weiß das du da bist also hilf mir gefälligst!" Brüllte ich und wenige Sekunden später hörte ich schnelle Schritte auf mich zukommen. Gerade als meine Hand vom Stab herunterrutschte wurde ich von einer weiteren festgehalten. Meine Augen trafen auf wunderschönes Grün und niemand außer Bruno selbst wäre in de Lage dazu gewesen diesen Moment komplett zu zerstören. „Deine Hand ist ziemlich schwitzig." der kann mich mal... doch als hätte mein Karma mich erhört rutschte Bruno ab und ich musste mich an einer Wurzel festhalten damit wir nicht beide in den Abgrund stürzten. Eine Ratte rannte aus seinem grünem Poncho in meine Richtung und ich erschrak so doll das ich ihn losließ und er mit einem lauten „AHHH" herabstürzte. „Bruno!" hab ich ihn umgebracht? .......... Ne da ist er ja... Er stand auf und wedelte den Nebel mit seinem Poncho weg. Es war ja garnicht so tief.... „Hm" gab er von sich und ich muss schon sagen das klang minimal süß...
DU LIEST GERADE
Bruno x OC (Encanto)
FanfictionCora hatte eine schreckliche Vergangenheit und wurde unter grausamen Umständen in Encanto festgesetzt. Die Familie Madrigal nahm sie bei sich auf und gab ihr damit einen Nachnamen auf den sie stolz sein konnte. Doch was hat es mit diesem Bruno auf s...