$

2 0 0
                                    

Zu meiner Überraschung ist die Lichtung vollkommen leer.


Bin ich etwa später dran als sonst? Oder es gab vielleicht etwas wichtiges zu erledigen.


Ich widme mich wieder meinem Training.


Eine Stimme hinter mir ertönt: "lín  tâltya crom ea na dîr." Dein linker Fuß ist zu langsam.

Legolas.


Mein Körper zuckt zusammen. Ich hatte ihn nicht erwartet. Trotzdem habe ich es mir oftmals ausgemalt, wie es wäre, wenn mich jemand entdeckt, jedoch auf eine Korrektur war ich nicht vorbereitet, also schaute ich ihn verwirrt an.


Ich bekomme nicht mehr als: "Gwanur..." Bruder..., heraus.


Legolas seufzt und schüttelt den Kopf. "Daradar." Vater wartet.


Nun, werdet Zeugen meines Untergangs. Ich werde wohl bis ans Ende meines unendlichen Lebens sticken, kochen und singen dürfen. Ich erwarte nichts geringeres von ihm. Letztendlich habe ich nicht nur seine Befehle missachtet, sondern ihn auch belogen. Legolas geht vor, ich folge ihm in die Hallen des Palastes, oder auch Gefängnisses. Mal ehrlich, wer hat noch nicht daran gedacht, als er diese Hallen betritt?
Und dort sitzt er auf seinem hohen Thron, empfängt mich fast wie eine Gefangene.


Seine Stimme durchdringt meine Gedanken: "tolthach sarnen ederebor." Du holst meine Steine aus Erebor.


Die Steine meiner Mutter...

Lange sind sie verschollen, weil dieser Zwergenabschaum sie uns nicht geben wollte. Uns, denen sie rechtlich gehören.


Mir steht die Verwirrung deutlich ins Gesicht geschrieben. Meine Stirn tut langsam weh, da ich meine Augenbrauen so zusammenziehe. Ich bin sprachlos, doch Ada geizt nicht mit Informationen.


"Annaha gwaith nogoth. Minnach." Es gibt eine Gruppe an Zwergen. Du wirst beitreten.


Eine Wache drückt mir eine Karte in die Hand auf der das Auenland eingezeichnet ist. Ein Hobbithaus ist jedoch hervorgehoben. Das wird wohl vorerst mein Ziel sein.


"Ha ea pedmeth" Es ist besprochen.


Mit diesen Worten nickt er mir zu. Ich senke meinen Kopf leicht. Ich habe verstanden, was ich tun muss, auch wenn ich viele Fragen habe. Mein Weg führ  mich als erstes in mein Zimmer. Dort liegen Reisekleidung, Proviant und neue Waffen bereit. Doch jemand war mir auf mein Zimmer gefolgt.

Der AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt