Drinnen hört man schon eine etwas hellere Stimme recht laut. Es scheint, als würde sich jemand beschweren. Als wir eintreten weiß ich gar nicht wohin ich schauen soll. Überall sind Zwerge am Schieben, Tragen und Verstellen, fast wie in einem Bienenstock, nur das Bienen gesittet sind und produktiv etwas herstellen.
Zwischen den Ganzen Zwergen schiebt sich immer wieder eine noch kleinere Gestalt hindurch, lockige Haare und auffallend große Füße, wohl der arme Hobbit, dem diese Höhle gehört. Er scheint nicht gerade erfreut, während er versucht alles beieinander zu halten. Verzweifelt stellt er sich neben mich und schaut kurz zu mir hoch.
"Und ihr seid?", fragt er schon ganz außer Atem.
"Almoris. Und wie darf ich Euch nennen, Herr...?"
"Beutlin. Bilbo Beutlin.", antwortet er knapp.
Ich atme tief ein, es stinkt nicht so wie erwartet. Bis jetzt riecht es ganz normal, wie ein Zuhause eben riecht. Essen, Kamin und etwas Tee? Das würde jetzt gut tun.
"Nun, Herr Beutlin, ist das Euer erstes Mal mit Zwergen?"
Er nickt gefasst.
Er tut mir wirklich leid. Diese Zwerge haben wohl einfach sein Haus übernommen und seine Speisekammer geplündert.
Auf einem zusammengesetzten langen Tisch ist jegliches Essen serviert und alle sitzen schon, auch Herr Bilbo nimmt all seinen Mut zusammen und setzt sich dazu. Gandalf, der am Türrahmen sitzt, winkt mir zu, ich soll mich wohl dazusetzen. Ich zögere jedoch, als einer der Zwerge, ein junger mit blonden, langen Haaren, plötzlich auf dem Tisch steht und Bier verteilt. Alle lachen und krakeelen, doch für einen Moment ist alles still, als die ihr Bier trinken. Die angenehme Stille ist jedoch von kurzer Dauer, als die Zwerge meinen nacheinander rülpsen zu müssen.
Diese ganze Situation ekelt mich an und verdirbt mir den Appetit. Ich verzichte auf das Abendessen oder was auch immer das an diesem Tisch war und ziehe mich zurück in eines der hinteren Zimmer. Ich schätze es hat mich noch keiner von den Zwergen entdeckt, dagegen habe ich auch wirklich nichts einzuwenden. Ich will nach diesem Erlebnis so wenig Kontakt und Interaktion zu diesen Kreaturen haben.
Von dem Aufräumen bekomme ich auch nicht allzu viel mit, ich höre nur schrecklichen Gesang und das Klirren von Geschirr. Durch den Gesang, wobei ich mir unsicher bin, ob man das so nennen kann, höre ich wieder Herr Bilbos Stimme, recht empört. Doch das Treiben und das Gelächter wird wieder schlagartig unterbrochen, als man ein dumpfes Klopfen an der Tür hört.
Vielleicht ist das jemand wichtiges?
DU LIEST GERADE
Der Anfang
FanfictionAlmoris ist eine junge Elbe des Düsterwaldes. Sie wird von Thranduil auf eine Mission geschickt etwas zurückzuholen. Doch alles läuft etwas anders als geplant. Auf einmal tun sich vor Almoris gravierende Entscheidungen auf, die sie nie treffen wollt...