【Part 2】

576 24 2
                                    


"Ich suche nach einer Frau, langes braunes Haar, blaue Augen, nicht besonders groß, ihr name ist Meyra?"

Als ich meinen Namen höre zucke ich zusammen. Jeder hier kennt mich und alle durchlöchern mich mit ihren Blicken. 

"Was will der Hexer von dir?" flüstert mir meine Freundin zu. 

"Ich.. Ich weiß es nicht." antworte ich ihr verunsichert. 

Der Hexer folgt den Blicken der Menschen bis zu mir hin. 

"Ich muss euch dazu auffordern mir zu folgen." befiehlt er streng. 

"Nein.. Wohin denn?" frage ich ängstlich. 

"Euer Bruder hat mich beauftragt euch zurück zu bringen. Ihr werden zur Verantwortung gezogen für eure Taten." seine Augen starren direkt in meine Seele als er das sagt.

Ich bemerke dass alle, auch meine Freundin mich fragend anstarren. Doch ich bin nach wie vor verwirrt. 

"Meine..Taten?" frage ich leise. 

"Die zwei Männer die nach eurer Flucht tot aufgefunden wurden? Erinnert ihr euch?" sagt er grob.

Ich höre ein paar Menschen schockiert aufatmen. Die Nachbarsdame sieht mich enttäuscht an. 

"Was hast du getan?" fragte sie traurig.

"Nein, nichts! Ich habe niemandem weh getan. Ich helfe Leuten ich verletze sie nicht." versuche ich mich verzweifelt zu rechtfertigen.

"Erklärt das den toten Männern und deren Familien." sagt er streng. "Und jetzt steht auf."

"Ja steh auf wir brauchen keine Mörder hier!" höre ich eine männliche Stimme rufen bevor ein leerer Krug in meine Richtung geworfen wird. Der Hexer blockt diesen ab bevor er mich treffen kann. Ich sehe meine Freundin an und versuche erneut es klarzustellen. "Ich ha.-" 

"Geh mit ihm." sagt sie kalt. Ich sehe zu Boden. Er hat es schon wieder geschafft. Selbst wenn ich weglaufe schafft es mein Bruder mein Leben zu zerstören. Dabei hab ich mir nur gewünscht in Frieden leben zu können. Ich stehe auf und wage es nicht meinen Blick zu erheben. Der Hexer folgt mir als ich das Gasthaus verlasse. Draußen angekommen bindet er sein Pferd los. 

Ich weiß nicht was passiert ist. Draven hat wohl falsche Anschuldigungen geäußert. Vermutlich werde ich dort an die Wachen ausgeliefert und zum Tode verurteilt. Das ist die Art meines Bruders Macht zu demonstrieren. 

"Wir gehen deine Sachen abholen bevor wir uns auf den Weg machen." sagt er nur knapp.

"Dahin wo du mich zurück bringst werde ich keine Sachen brauchen. Sie werden mich töten." sage ich, mein Blick noch immer zu Boden gerichtet. 

"Euer Bruder hat seinen Einfluss spielen lassen. Ihr werdet begnadigt unter der Bedingung wieder in seine Obhut gebracht zu werden." erklärt er mir.

"Und das ist schlimmer als der Tod.." flüstere ich. 

Darauf hin sieht er mich nur zornig an, dann hebt er mich hoch aufs Pferd setzt sich auch darauf und reitet los. 

Nach einiger Zeit des Grübelns beschließe ich mich dazu ihn auszufragen. Ich kenne die Anschuldigungen allerdings weiß ich noch immer nicht was passiert ist.

"Du bist ein Hexer." sage ich.

"Mein Name ist Geralt v-"

"von Riva?" frage ich. 

"von Riva." antwortet er. 

"Ich dachte ihr seid nur auf der Jagt nach Monstern." 

"Oder nach Menschen die monströse Dinge tun. Wie zum Beispiel Huren die ihre Freier töten." sagt er böse. 

Geralt x OC FluchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt