Der Geheimcode für die Lösung

31 2 1
                                    

Ich war mittlerweile ganz gut darin die Menschen zu ignorieren und so zu tun als würde ich die gemeinen Kommentare und Blicke, nicht mitbekommen. Ich hatte mir heute schon zwei verschiedene Geschichten ausgedacht und langsam wurde es Langweilig. Ich schaute mich um und erkannte Paddy ich wartete, bis ich mir sicher war, dass er zu mir wollte und winkte ihm dann zu. Er kam auf mich zu und begrüst mich direkt.

Paddy: „Hey Leyla wie geht's dir?"

Ich: „Gut es wird zwar immer etwas langweilig aber man gewöhnt sich. Ist Leyla jetzt mein neuer Name?"

Paddy: Ja außer du magst ihn nicht."

Ich: „Doch ich mag ihn. Hast du deine Mathesachen dabei?"

Paddy: „Ja. Apropos. Wir hatten heute Mathe und ich hab mal wieder nichts geblickt. Ich hab's mitgenommen und wollte jetzt nochmal zuhause drauf schauen. Außerdem hatten wir heute Deutsch und wir sollen jetzt eine Geschichte schreiben und da du so gut im Erzählen bist dachte kann ich einfach eine von deinen Nehmen"

Ich: „Ja ich erzähl dir dann aber eine neue und nachdem wir Mathe gemacht haben."

Paddy: „Ok. Hier das ist meine Mappe schau sie dir einfach durch erklären kann ich dir davon nicht wirklich was und das da oben ist das komische Bild."

Ich: „Achso das ist doch leicht. Also das Bild da oben beschreibt dir den Rechenweg, den du befolgen musst, um auf die Lösung zu kommen."

Paddy: „Sicher das das der Rechen weg und kein Geheimcode ist?"

Paddy: „Warum sind das dann so viele Buchstaden?"

Paddy: „Also sind die Buchstaden nur Platzfüller, oder wie?"

Ich: „Ja genau. Du kannst jede Beliebige Zahl einsetzten. Du musst nur aufpassen, dass du bei dem Gleichen Buchstaden auch die Gleiche Zahl einsetzt."

Paddy: „Ok und das wars? Mehr hat es mit dem Bild nicht auf sich?"

Ich: „Nein eigentlich nicht. Warum was hast du gedacht was es bedeutet?"

Paddy: „Keine Ahnung jeder meinte schau dir das Bild an, da steht die Antwort und für mich machte das keinen Sinn, aber jetzt macht es das."

Ich: „War das dein Problem oder hast du noch eins mit dem Ausrechnen?"

Paddy: „Nein das wars. Kannst du mir jetzt eine Geschichte für den Englischunterricht erzählen? Oh, und ist es ok für dich wenn ich es Aufnehme? Dann kann ich es danach aufschreiben, ohne dich unterbrechen zu müssen.

Ich: „Hast du eine Idee über wen ich die Story machen soll?"

Paddy: „Was ist, wenn du die Story so anfängst wie wir uns kennengelernt haben und du dir dann den Rest ausdenkst?"

Ich nickte und erzählten die Story wie wir uns das erste Mal begegnet sind wir schrieben alles so in Stichpunkten auf wie es passiert war und damit es persönlicher rüber kam schrieb Paddy die Geschichte so auf als wäre der Leser das Mädchen selbst. Bis zu diesem Punkt, wo wir jetzt waren, ging es einfach da wir einfach aus der Realität herausgeschrieben haben, aber jetzt wird es schwerer denn jetzt müssen wir uns den Rest aus denken wir fingen an zu schreiben das Paddy das Mädchen sein zuhause zeigte und, dass sie dort mit ihm wohnte. Sie verliebten sich ineinander und kamen dann zusammen. Sie schlossen zusammen die Schule ab. Gingen in der Nähe Studieren und gründeten eine Familie.

Nachdem wir mit der Planung fertig waren startete Paddy die Aufnahme und ich erzählte die Geschichte mit Hilfe der Stichpunkte einmal durch.

Neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt