'Endlich ist der Tag gekommen. Heute fahr ich mit meinem Bruder nach Hogwarts:)' Ich wurdeurde jäh von einem spitzen Schrei meiner Mutter aus meinen Tagträumen gerissen:" Charlotte,du faules Ding,kommst du nun endlich oder willst du dass wir wegen dir noch zu spät kommen?!" "Ich komme schon Mutter",rief ich ihr entgegen. Ich schnappte mir schnell meinen Koffer mit allen möglichen Dingen, (natürlich waren alle gebraucht) den ich schon vor Wochen gepackt hatte,verabschiedete mich mit einer Umarmung von Dobby und rannte die Treppe runter,denn auf Schläge konnte ich heute wirklich verzichten. Draußen saß meine Familie bereits abfahrberiet im Auto und wartete schon ungeduldig. Als wir endlich am Bahnhof Kings Cross ankamen,war es zehn Minuten vor elf, so dass wir noch genügend Zeit hatten einzusteigen. Als alles im Zug verstaut war umarmten meine Eltern Draco noch und beachteten mich gar nicht,als wäre ich Luft. Aber was hatte ich auch anderes erwartet,trotzdem verletzte es mich ein bisschen, dass ich meinen Eltern so egal war. Plötzlich erschien ein lauter Pfiff und Draco und ich verschwanden im Zug. Da alle Abteile bereits besetzt waren,fragte ich im nächstbesten Abteil ob noch Platz wäre. Ich erwischte ein Abteil mit einem rothaarigen und einem schwarzhaarigen Jungen. Schüchtern fragte ich:" Ist bei euch euch noch Platz? Die übrigen Abteile sind schon voll." Der schwarhaarige antwortete mit einem Lächeln:" Klar setz dich doch. Ich bin übrigens Harry. Harry Potter." Wow das musste erst mal sacken lassen. Ich stand vor Harry Potter. Ich starrte ihn mit offenem Mund an und musste in diesem Moment wohl wirklich bekloppt ausgesehen haben. Schon etwas gefasster antwortete ich dann:" Ich bin Charlotte Malfoy." Der rothaarige Junge, den ich schon fast vergessen hatte,gab ein verächtliches Schnauben von sich und schenkte mir einen abschätzigen Blick. Ich versuchte diesen Blick zu übergehen und fragte stattdessen nach seinem Namen. "Ron Weasley",antwortete er mürrisch. Warte Weasley....da klingelte bei mir doch irgendwas. Ja genau,mein Vater hatte mir einmal erzählt,dass es nur eine Zaubererfamile gab,die mehr Schande hergab als ich. Die Weasleys. Ich versuchte ihm dennoch ein Lächeln zu schenken,scheiterte aber kläglich. Harry,der nicht ganz zu verstehen verstand wieso Ron so wütend war,sah uns beide mit einem fragenden Blick an,auf den Ron antwortete:" Harry,du musst wissen,dass es bei uns reinblütige Zaubererfamilien gibt,die denken,dass sie wegen ihres Blutes etwas besseres wären und die Malfoys sind das beste Beispiel hierfür." Jetzt wurde ich wütend. Hatte er gerade ernsthaft gesagt,dass ich mich für etwas besseres halten würde. Okay gut,er konnte nicht wissen das ich mich meine Familie hasste,aber er hatte nicht das Recht mich als eitel darzustellen. Trotzdem versuchte ich ruhig zu antworten:" Ron bitte hör mir zu. Es mag sein das meine Familie sich für etwas besseres hält,aber glaubst du ich bin stolz darauf bei ihnen zu leben? Nein,dass bin ich nicht und weist du was? Ich hasse sie und sie hassen mich. Ich vertrete ihre Meinung über Reinblütigkeit nicht und deswegen hassen sich mich." Und so erzählte ich den beiden von meinem Leben Zuhause, von den Schlägen, die ich bekam und auch von Dobby. Am Ende von meinem Redeschwall schauten mich die beiden mit schockgeweiteten Mündern an. " Wow und ich dachte immer die Dursleys( Harrys Familie,die ihn auch nicht sonderlich mögen) wären schlimm,aber gegen deine Familie sind die ja das reinste Paradies",war das einzige was Harry dazu sagen konnte. Ron sah mich nur mit entschuldigendem Blick an und sagte dann kleinlaut:" Sorry das wusste ich nicht. Ich konnte ja nicht ahnen,dass es bei dir Zuhause so abgeht." "Schon ok Ron. Solange du jetzt anders von mir denkst",grinste ich ihn an. " Freunde?",fragte Harry in die Runde. "Freunde",riefen Ron und ich im Kanon. Es war ungalublich, mein Leben war jetzt schon schöner als vorher. Plötzlich wurde unsere Abteiltür aufgerissen und ein Mädchen mit braunen wuscheligen Haaren stand davor. "Entschuldigt bitte,habt ihr zufälligerweise eine Kröte gesehen? Ein gewisser Neville hat seine verloren",fragte sie uns." Nein,tut uns leid. Hier ist nichts." "Na gut. Also ich bin übrigens Hermine Granger. Und ihr seit?" Wir nannten ihr alle unsere Namen und sie nickte jedem einzeln von uns zu. Bevor sie dann wieder aus unserem Abteil vetschwand,fügte sie noch schnell hinzu:"Ihr solltet eure Umhänge anziehen. Wir kommen bald an." Ganz schön hochnässig. Aber irgendwie war sie auch lustig.
Etwa eine Viertelstunde später erreichten wir dann endlich die Ländereien von Hogwarts. Harry, Ron und ich gingen zusammen nach draußen und folgten einer tiefen Stimme,die laut rief:" Erstklässler zu mir!" Als ich sah von wem diese Stimme kam erschrak ich erst mal ein bisschen,denn vor mir stand ein riesiger Mann mit braunen Wuschellocken. Harry allerdings schien den Mann schon zu kennen,denn er grüßte ihn freundlich. Er erzählte mir das Hagrid (so hieß der große Mann) ihn von den Dursleys gerettet hätte und mit ihm zusammen sie neuen Schulsachen besorgt hatte. Also beschloss ich Hagrid als liebenswürdig abzustempeln. Zusammen stiegen wir dann mit einem leicht tollpatschigen Jungen,der fast ins Wasser gefallen wäre,in die Boote,die uns zum Schloss bringen sollten. Als wir trockenen Fußes an Land angekommen waren,empfing uns eine streng aussehende, ältere Frau. Sie führte uns bis vor eine riesige,braune Tür und erklärte uns dass wir nun gleich die große Halle betreten würden. Es gab vier Häuser: Huffelpuff,für die netten und freundlichen; Ravenclaw,für die sehr schlauen; Gryffinfor,für die mutigen und tapferen und Slytherin für die listigen(und fiesen*sorry an alle die Slytherin mögen*). Jeder aus meiner Familie war in Slytherin,aber schon aus Protest wollte ich unbedingt nach Gryffindor. Die streng aussehende Lehrerin,ihre Name war übrigens Professor Mcgonnagal,verließ uns für einen Moment. Plötzlich könnte ich die hochnäsige Stimme meines Bruders wahrnehmen:" Sieh einer an,dann ist es also wahr was im Zug erzählt wurde. Harry Potter geht ab jetzt auf Hogwarts." Aufgeregtes Flüstern entstand in der Menge. "Du willst dich doch nicht mit der falschen Sorte Zauberern abgeben Potter. Ich kann dir dabei behilflich sein",sprach mein Bruder weiter. "Ach,lass ihn doch einfach ihn Ruhe Draco",sprach ich für Harry." Wer will schon mit jemandem wie dir befreundet sein?",konterte ich. "Du kleine Blutsverräterin sprichts gefälligst nicht so mit deinem Bruder. Und mit wem treibst du dich da eigentlich schon wieder rum? Einem Weasley. Warte nur bis Vater das erfährt",spuckte er mir entgegen. Ich wollte gerade mit einem Spruch zurückschleudern,als Professor wieder zurück kam und uns in die große Halle geleitete. Mein Bruder warf mir noch einen verächtlichen Blick zu,folgte dann aber der Lehrerin. Als ich die Halle betrat,kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Raum war noch schöner als das Schloss von außen. Die Decke sah aus wie der Himmel draußen und vier lange Tische zierten die Halle. "Die Decke ist übrigens verzaubert,sie ist also nicht echt",sprach eine Stimme neben mir. Als ich mich umdrehte konnte ich Hermine sehen und fragte mich mit einem leichten Grinsen im Gesicht,woher sie das denn schon wieder wusste. Nachdem wir uns alle vorne, vor dem großen Lehrertisch,versammelt hatten,rief die Professorin uns einzeln,nach Alphabet auf,um uns den sprechenden Hut aufzusetzen,der uns in unsere Häuser verteilen sollte.
So Leute das war das zweite Kapitel. Bisschen länger als das Erste;) ich hoffe es gefällt euch. Im nächsten Kapitel werden dann alle in ihre Häuser eingeteilt:) Ich versuch das Kapitel so bald wie möglich rauszubringen. Also bis dann
Euer crazy girl:))
DU LIEST GERADE
Draco Malfoys Schwester
FanfictionDiese Geschichten spielt in der Welt von Harry Potter Verloren und verzweifelt,nur weil die eigene Familie dich hasst? Vielleicht würden viele verzweifeln. Aber nicht sie. Charlotte Malfoy. Charlotte, ein Mädchen mit einem starken und mutigem Chara...