Das Geheimnis

802 31 4
                                    

"..Es begann alles früher. Ich wahr gerade mal ein Jahr alt. Du musst wissen, dass meine Eltern mich früher noch nicht so ganz verabscheulichten, sie liebten mich zwar nicht, aber sie kümmerten sich wie Eltern um ihr Kind. Aber mir war immer egal, ob meine Eltern sich um mich kümmerten, denn ich hatte einen Opa. Ja, mein Opa. Er ist der tollste Mensch, neben euch natürlich, den ich jemals kennenlernen durfte. Er hat mit mir Quatsch gemacht, mit mir gelacht und mir gezeigt, wie es ist geliebt zu werden. Er hat mir gezeigt zu leben und mein Opa war der jenige für den ich heute mein Leben lassen würde. Mein Opa war auch nicht böse, er hat mich stets gelehrt das Gute im Menschen zu sehen. Natürlich konnte ich ihn damals nicht so gut verstehen, aber ich habe alles behalten, was er gesagt hatte. Hier drin in meinem Herzen", sagte ich und deutete auf meine Brust." Doch eines Tages wurde meine ganze Welt zerstört. Es war einfach ein grauenvoller Tag,den ich niemals vergesen kann. Der 31.Oktober.1981. Mein Tag hatte eigentlich total normal begonnen und ich hatte auch keine schlechten Vorahnungen oder so. Ich sollte vielleicht sagen, dass Voldemort zu dieser Zeit noch herrschte. Er kam mal wieder, wie schon so oft zu uns nach hause, um seine 'Besprechungen' abzuhalten. Ich war dieses mal dabei. Natürlich nicht zum zuhören, ich hätte sowieso nichts verstanden. Ich stand nur nebendran, aber nah genug, dass man alles verstehen konnte was ich sagte. Ich war damals einfach klein und dumm und dachte nie nach bevor ich etwas sagte, aber welches einjähriges Kind hätte sowas getan. Jedenfalls hatte mir mein Opa an dem Tag zuvor versucht neue Sätze beizubringen. Einer von ihnen lautete ' Das Gute wird immer siegen, du musst einfach nur daran glauben'. Und damals dachte ich einfach nicht nach und tat das dümmste, was ich jemals hätte tun können. Ich sprach diesen Satz bei ihrer Besprechung laut aus, so dass jeder im Raum es hören konnte. Sofort drehten sich lauter entsetzte Gesichter zu mir um. Und Voldemort sah mich mit seinem grausamen Gesicht an und funkelte böse. Dann begann er wie wild zu schreien, wie meine Eltern nur sowas wie mich hatten zur Welt bringen können, und wieso sie es wagten mir solche furchtbaren Sätze beizubringen. Meine Eltern versicherten ihrem Meister, dass sie mir niemals so etwas beibringen würden, der einzige, der dass hätte tun können, wäre mein Opa gewesen. Voldemort war total sauer. Er befahl meinem Opa sofort vorzutreten. Dieser gehorchte auch und stellte sich vor seinen Herrn. Ich wusste nicht was jetzt gerade geschah, aber ehe ich mich versah, hatte Voldemort einen grausamen Fluch auf meinen Opa geschossen. Den Crutiatus-Fluch . Dieser Fluch bereitet einem Mensch unvorstellbare Schmerzen, dass man sich in dem Moment einfach nur noch wünscht zu sterben, um die Schmerzen nicht mehr zu spüren. Mein Opa sank schreiend vor mir auf den Boden und ich schrie und weinte nur. Ich wollte zu meinem Opa hinrennen und ihn trösten, aber ich fühlte mich wie versteinert. Ich musste mit meinem einem Jahr, Folter vom schlimmsten erleben. Aber Voldemort war mit meinem Opa noch nicht fertig. Er wollte ihn quälen. Er erhob seinen Zauberstab, richtete ihn auf die Wand neben meinem Opa und ließ die Wand mit dem Zauberspruch 'BOMBADA' explodieren. Die Wand stürzte ein und mein Opa wurde unter den Steinen begraben. Man konnte nur noch einen letzten Schrei hören uns dann verstummte mein Opa. Er war tot. Einfach weg. Und er würde nie wieder zurück kommen. Ich hatte alles was ich wirklich liebte verloren. Und warum? Wegen eines dummen Satzes. Hätte ich dieses Satz nicht gesagt, dann würde mein Opa jetzt noch leben", nach diesen Worten schwieg ich nur noch. Mir kullerten tausend Tränen über die Wangen und mein Herz begann unkontrolliert zu schlagen. "Oh gott. Das ist ja furchtbar. Es tut mir so leid für dich. Aber glaub mir, da wo dein Opa jetzt ist geht's ihm bestimmt besser", sagte Hermine beruhigend und nahm mich in den Arm. Ich schluchzte leise in ihre Arme hinein, aber die Tränen wollten kein Ende nehmen. Ich wusste immer, dass Voldemort grausam ist, aber so etwas kam mir noch nie zu Gehör. Und ich frage mich jeden Tag, warum mein Opa. Warum nicht ich. Ich meine ich hatte diesen Satz gesagt und nicht mein Opa. Aber eins war mir klar. Mein Eltern hassten mich nicht nur weil ich Muggelstämmige mochte, sondern weil ich am Tod von meinem Opa schuld war. Meine Eltern hatten mir das nie verziehen,obwohl ich doch gar nichts dafür konnte. Ich konnte nicht wissen, dass dieser Satz den Tod für einen Menschen bedeutete. Woher denn auch? Niemand hatte mich vor diesem Satz gewarnt. Es wurde noch ein langer Abend für mich, jedoch schlief ich dann dennoch in Hermines Armen ein. Das Letzte woran ich dachte, war das wunderschöne Lachen von meinem Opa. Dann verfiel ich ins Land der Träume.

Halli Hallo,
Sorry, heute mal ein kürzeres Kapitel. Das nächste wird wieder länger
Und hört euch unbedingt das Lied (oben) dazu an. Das macht das ganze dramatischer :')

Draco Malfoys SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt