Ich musste zugeben,dass ich schon etwas aufgeregt war,denn der Hut würde mich in ein Haus einteilen und somit auch in mein neues Leben. Das erste Mädchen,namens Hanna Abott wurde aufgerufen. Der Hut steckte sie nach Hufflepuff. So ging es die ganze Zeit,per Alphabet weiter,bis der Hut dann bei Hermine ankam. Sie Schritt langsam nach vorne und der Hut wurde ihr aufgesetzt. Es dauerte eine Weile,doch schließlich schrie der Hut laut Gryffindor. 'Glückliche',dachte ich mir nur. Und dann rief Mcgonnagal:" Charlotte Malfoy." Mir war schlecht vor Angst und meine Beine fühlten sich wie Wackelpudding an. Ich setzte mich langsam auf den Stuhl und der Hut glitt mir über den Kopf." Soso eine Malfoy",erschien plötzlich eine Stimme in meinem Kopf." Oh,aber wie ich sehe bist du vollkommen anders als deine Familie,eine echte Kämpfernatur. Und an Mut mangelt es dir auch nicht. Du willst als beweisen,dass nicht alle Malfoys furchtbar sind." Stumm nickte ich."Jaja,ich weiß schon ganz genau, was ich mit dir mache." "Bitte,bitte nicht Slytherin",dachte ich mir. "Nein,du kommst nach GRYFFINDOR." Das letzte Wort schrie der Hut in die Halle hinaus. Professor Mcgonnagal sah mich mit verdutzter Miene an,denn anscheinend hatte sie nicht damit gerechnet,dass eine Malfoy nach Gryffindor kam. Ich war unglaublich erleichtert. Es dauerte eine Weile,doch dann entstand tosender Applaus am Gryffindortisch. Mein Bruder sah mich nur mit einem 'WENNVATERDASERFÄHRTWIRDERDICHUMBRINGEN' Blick an,den ich aber gekonnt überging. Ich stellte mich nochmal manchen am Tisch vor und setzte mich letzten Endes neben Hermine. Gespannt verfolgten wir weiter die Auswahl. Draco kam als nächster an die Reihe,doch bevor der Hut überhaupt seinen Haaransatz berührte,rief er schon laut Slytherin. Als Harry an die Reihe kam,verfiel die Halle in Totenstille und überall konnte man sich reckende Köpfe entdecken,denn jeder wollte einen Blick auf den Jungen der überlebt hatte werfen. Ich drückte ihm beide Daumen,denn er hatte mir erzählt,dass er nach Gryffindor wollte. Man konnte sehen,dass Harry angst hatte,denn als er vorging war er kreidebleich im Gesicht. Und dann wurde der sprechende Hut auf seinen Kopf gesetzt. Genauso wie bei Hermine dauerte es eine Weile bis der Hut sich entschieden hatte, doch nach circa einer Minute rief er laut:" Gryffindor." Die Erleichterung war Harry buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Unser Tisch verfiel in ohrenbetäubenden Beifall und ein paar am Tisch riefen:" Wir haben Potter. Wir haben Potter." Ich winkte Harry zu mir rüber und er ließ sich neben mir auf einen Stuhl fallen. "Wow,also beide in Gryffindor." "Ja,besser hätte es nicht laufen können",antwortete ich ihm mit einem breiten Grinsen. Und nun kam auch noch Ron an die Reihe. Wie schon bei Draco auch,entschied sich der Hut relativ schnell,nur mit dem Unterschied,dass Ron ebenfalls nach Gryffindor kam. Nachdem wir dann alle wohlvereint am Tisch saßen,erklärte uns Professor Dumbledore,der Schulleiter von Hogwarts, noch kurz alle Regeln die zu beachten waren. Und dann erschien auch das Essen. Ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viel leckeres Essen gesehen. Ich schlug kräftig zu und nachdem ich von allem etwas auf meinem Teller hatte,schaufelte ich mir mein Essen in Rekordzeit in den Mund. Hermine neben mir gab ein kleines Glucksen von sich, was mir glaub ich sagen sollte,dass meine Tischmanieren nicht gerade die besten waren. Als ich gerade dabei war mir Nachschlag zu holen,sprach mich ein rothaariger Junge gegenüber von mir an:" Wow,eine Malfoy in Gryffindor. Das wir das noch mal erleben dürfen George." "Wie recht du doch hast Fred. Würdest du uns erklären wie es dazu kommt?",fragte mich eine exakt gleiche Kopie von ihm." Klar,aber nur wenn ihr mir sagt wie ihr heißt",antwortete ich ihm. "Fred..." "und George Weasley,verehrte Dame" " die Streichekönige von Hogwarts",beendeten sie ihre abwechselnde Rede. Also noch Brüder von Ron. "Cool. Wer ich bin wisst ihr ja schon. Also es ist so,da ich....",und so erzählte ich ihnen das gleiche,das ich schon Harry und Ron erklärt hatte. Nur ich hatte das Gefühl,dass ich es nicht nochmal irgendwem erzählen müsste,denn während ich redete,lag die Aufmerksamkeit des gesamten Tisches auf mir. Nachdem ich fertig mit erzählen war,war das ganze Essen schon längst abgeräumt und unser Vertrauensschüler Percy Weasley (ein weiterer Bruder von Ron) geleitete uns bis zu einem großen Portät. Er sprach die Worte ' Caput Draconis ' und erklärte und dass das das (:D) neue Passwort für unseren Gemeinschaftsraum wäre und wir es uns gut merken sollten. Das Portät sprang zur Seite und wir traten alle in unseren Gemeinschaftsraum ein. Im Gemeinschaftsraum war alles wunderschön eingerichtet. In den Ecken standen große Sessel,in denen man sich gut verkriechen konnte,und sogar ein Kaminfeuer brannte. Percy erklärte uns,dass rechts oben und unten die Schlafräume der Mädchen sind und links oben und unten die Schlafräume der Jungen. Da ich schon ziemlich müde war,sagte ich schnell noch zu allen Weasleys und Harry gute Nacht und flitzte dann mit Hermine in unseren Schlafsaal." Was für ein toller Tag,nicht? Ich meine, wir haben zum ersten Mal Hogwarts gesehen,sind beide nach Gryffindor gekommen und ich hab gleich eine tolle neue Freundin gefunden. Dich",sagte mir Hermine. Ich freute mich innerlich wirklich,dass Hermine mich jetzt schon als Freundin ansah,obwohl wir uns noch überhaupt nicht kannten,aber ich wusste das das der Beginn einer neuen Freundschaft werden würde und zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Freunde,denn auch mit Harry, Ron, Fred und George verstand ich mich blendend. "Ja,es ist wirklich unglaublich. Und ich freue mich das ich trotz meines Namens neue Freunde gefunden haben. Aber jetzt bin ich hundemüde. Also gute Nacht Hermine,träume was schönes. Ich hab dich lieb",den letzten Satz flüsterte ich,aber ich war mir sicher,dass sie es trotzdem verstanden hatte. Und so verfiel ich in einen tiefen traumlosen Schlaf und verschwendete nicht einen Gedanken daran,was meine Eltern zu alle dem hier sagen würden.
Hallo Leute,
Sorry das so lange nichts mehr kam,nur ich konnte keine Kapitel mehr veröffentlichen und musste dieses Problem erstmal lösen. Hoffe ihr lest trotzdem weiter:))
DU LIEST GERADE
Draco Malfoys Schwester
FanfictionDiese Geschichten spielt in der Welt von Harry Potter Verloren und verzweifelt,nur weil die eigene Familie dich hasst? Vielleicht würden viele verzweifeln. Aber nicht sie. Charlotte Malfoy. Charlotte, ein Mädchen mit einem starken und mutigem Chara...