3. Kapitel

63 7 0
                                    

Als ich auf dem Bürgersteig ankomme, ziehe ich mir meine Kaputze über. Ich schaue auf die Uhr 20:50 Uhr. Noch 10Minuten bis zur diesjährigen Purge.
Scheiße! Ich muss mich beeilen, sonst komme ich noch zu spät. Ich setzte mich in Bewegung und gehe die Straße 5 Blocks weiter, danach biege ich links in eine Gasse ein und klopfe an einer rostigen Metalltür. Angewiedert wische ich mir den Dreck von der Handseite. „Mach schon auf Chris! Ich bin's Lina", rufe ich genervt. Nach ein paar Sekunden höre ich eine männliche Stimme, die immer näher kommt:„Ja, ja. Ich bin schon auf dem Weg. Chill mal." Die Tür wird geöffnet und ein gut gebauter Junge mit blonden Haare und blauen Augen (Klischee) steht vor mir und grinst mich frech an. „Vielen dank für deine Kooperation", sage ich monoton. „Wow...ist heute jemand mit dem falsche Fuß aufgestanden oder was", fragt er. Ich antworte: „Mir geht's super. Bis auf die Tatsache, dass meine Eltern mich umbringen werden, wenn sie in mein Zimmer kommen und sehen, das ich weg bin." „Beruhig dich! Das bekommt schon keiner mit." „Hoffentlich ", sage ich ohne große Überzeugung.
Plötzlich höre ich eine bekannte Stimme:„Sagt mal, wollt ihr die ganze Nacht da draußen verbringen oder helft ihr uns mal?! Wir haben nur noch 5 Minuten!" „Wir kommen ja schon", antwortet Chris. Ich frage ihn gereizt:„Warum muss eigentlich ausgerechnet Lara hier sein? Ihr wisst, dass ich sie hasse. Wofür brauchen wir sie überhaupt?! Als Köder hoffe ich mal!" Chris grinst nur und geht den Flur entlang, bis er in einen nicht allzu großen Raum kommt. Ich verdrehen nur die Augen und Folge ihm. „Hey Süße ", empfängt mich Dina ( meine älteste und beste Freundin). „Hey", ich nehme sie kurz in den Arm.
Flo, der die ganze Zeit in einer Ecke des Raums gestanden hat und durch seine dunkle Kleidung und seine schwarzen Harre überhaupt nicht auffällt, ergreift das Wort:„Jetzt, da wir vollständig sind, sollten wir die Waffen verteilen..."

Love&AnarchyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt