Überall herrscht ein einziges Chaos, alles wird verwüstet. Brennende Straßenbahnen fahren ihre Runden. Und die ganze Zeit kann man Schüsse, Motorenlärm und Schreie hören. Nur manchmal ist es beängstigend still.
Auf dem Weg haben wir einen Mann gesehen, der eine Frau mit einer Eisenstange zu Tode geprügelt hat. Es war grauenvoll, aber ich konnte nicht wegsehen. Das Geräusch der brechenden Schädeldecke hallt immer noch in meinem Gedächtnis. Vor wenigen Minuten sind wir an einem kleinen Mädchen vorbeigekommen, das blutverschmiert war und mit weit aufgerissenen Augen vor sich hin starrte. Als Dina sie gefragt hat, wo ihre Eltern sind, hat das Mädchen sie einfach ignoriert.
Plötzlich ertönen hinter uns Motorengeräusche. Ich reiße meinen Kopf herum. Das Bild welches mir jetzt geboten wird lässt mein Blut in den Adern gefrieren. Ein kleiner weiser Bus dessen Fahrer beängstigend geschminkt ist, steht mitten auf der Straße. Links und rechts des Busses sind zwei Maskierte Gestalten auf Crossmaschinen.
Jetzt öffnet sich die Seitentüre und ein Junge mit schwarzer Kleidung springt heraus. In der rechten Hand hält er eine Machete. Sein Gesicht ist durch eine Maske verborgen. Bei genauerem hinsehen stelle ich fest, das die Maske weis ist, die Augen sind komplett schwarz und die Lippen rot. Auf der Stirn prankt in Großbuchstaben das Wort 'Gott'.
Er hebt die Machete hoch und lässt sie spielerisch in die Luft schneiden. Es sieht aus als wollte er uns zeigen, was er mit uns vor hat.
Das Spiel der Klinge ist so faszinierend, dass ich gar nicht mitbekommen, dass die anderen schon längst begonnen haben wegzurennen. „Herrgott nochmal! Lina beweg deinen Arsch", schreit Flo. Endlich befreie ich mich aus meiner Starre und renne los. Hinter mir höre ich, wie die Tür des Busses zugeschlagen wird und die Biker ihre Motoren aufheulen lassen.Die Jagd hat also begonnen...
Wir rennen und rennen aber die Gestalten kommen immer näher. Plötzlich vernehmen wir eine Frauenstimme:„Los schnell! Hier rein, wenn ihr nicht sterben wollt!" Lara macht als erstes die Richtung aus, aus welcher die Stimme kahm. Sie dirigiert uns und wir stürmen in das Bürogebäude. Die Unbekannte schlägt hinter uns die Tür zu und verriegelt sie.
Bei genauerem hinsehen, stelle ich fest, dass es sich um eine alte Dame handelt. „Seid ihr eigentlich wahnsinnig? Oder seit ihr auf der Suche nach dem Tod", fragt sie uns. Dina antwortet:„Beides nehme ich an." Ich ziehe meinen Rucksack ab und setze mich für eine Minute auf einen stuhl um neuen Atem zu schöpfen. Jetzt ergreift Flo das Wort:„Wer sind sie und wieso helfen sie uns?"
„Mein Name ist Mrs. Grey ich bin Angestellt bei der Regierung. Ich habe euch zufällig beobachtet und wollte nicht zusehen wir ihr armselig verreckt", antwortet sie.
Ich ziehe meinen Rucksack ab und setze mich für eine Minute auf einen kleinen Stuhl um neuen Atem zu schöpfen. Flo will gerade noch etwas sagen, aber ich falle ihm ins Wort: „Mein Name ist Lina und das sind Dina, Lara und Flo. Vielen Dank Mrs. Grey, dass sie uns geholfen haben! Wissen sie zufällig was das für Gestalten waren?"
„Natürlich weiß ich wer die sind. Das sind Kopfgeldjäger von der Regierung", antwortet Mrs. Grey. Ich dachte erst, dass ich mich verhört habe aber als ich den gleichen Ausdruck von Verwirrung auch in ihren Gesichtern sehe, weiß ich, dass ich mich nicht verhört habe. „Was meinen sie mit der Regierung? Wiso setzen die Kopfgeldjäger auf uns an", platz es aus Dina heraus. Der Blick der älteren Dame wird plötzlich ernst:„Hört zu... hört jetzt genau zu! Die Regierung setzt nicht speziell Kopfgeldjäger auf euch an sondern auf alle armen Menschen. Sie sammeln das Ungeziefer also uns ein und bringen sie in Auktionshäuser wo Reiche dann Geld bezahlen um uns in einer Arena zu töten. Es ist alles nur ein Spiel. Versteht ihr?" Ich bringe kein Wort heraus, sondern versuche stattdessen das zu verarbeiten, was uns gerade mitgeteilt wurde. „Also wollen sie uns allen ernstes weis machen, dass die Regierung Kopfgeldjäger auf arme Menschen ansetzt um sie dann in eine Arena zu bringen und abzuschlachten ", sagt Lara. Mrs. Grey nickt. Flo fragt mit fester Stimme:„Warum sollte die Regierung das bitte machen?" „Es ist eigentlich ganz einfach",sage ich mit zitternder Stimme,„sie wollen uns arme Menschen weg haben. Wir sind wie eine Plage für sie. Sie müssen Geld bezahlen, damit wir leben können und das wollen sie nicht länger. Also werden sie uns los."
Die ältere Frau nickt wieder:„Schlaues Mädchen habt ihr da..."
DU LIEST GERADE
Love&Anarchy
RandomEs ist wieder so weit, die diesjährige Purge steht bevor. Lina und ihre Freunde haben sich dazu entschlossen daran teilzunehmen. Für sie ist es nur ein Spiel aber schnell müssen sie feststellen, dass es die blutige Realität ist. Als sie dann auch n...