5.Kapitel

54 4 0
                                    

Nach ein paar Sekunden löse ich mich aus meiner Schockstarre und zwinge meine Beine zu dem zusammengeklappten Körper auf der Straße zu gehen. „Nein...nein bitte nicht", ich sacke vor der Leiche zusammen,„oh Gott...Chris bitte nicht." Lara und Dina sind in der Zwischenzeit wieder zurück gekommen. „Boah, was war das den für ein scheiß... ", der Rest des Satzes bleibt Lara im Hals stecken, als sie Chris Leiche sieht. Dina schlägt die Hände vor ihrem Mund zusammen und fängt leise an zu weinen.
Lara kommt auf die Leiche zugerannt und stößt mich hart von ihm weg. Sie lässt ihre Hände über sein Gesicht und seinen Brustkorb wandern, so als würde sie versuchen noch Leben in ihm zu finden. „Nein! Nein", fängt sie plötzlich zu schreien an und lässt ihren Kopf auf seine Brust sinken. „Wir sollten...", fängt Flo, der auch Tränen in den Augen hat seinen Satz an, verstummt dann aber wieder. Ich drehe mich zu Dina um die an einer Wand lehnt und schwer atmet. Ich will gerade aufstehen und zu ihr gehen um sie zu trösten. Als Lara auf mich los geht und mich wieder zu Boden reist:„Das ist alles deine Schuld! Nur deine Schuld! Ich habe ihn geliebt, aber er hatte immer nur Augen für dich!" Ich bin so perplex, dass ich gar nicht mitbekommen wie sie ihr Messer rausholt und es auf mich richtet. Aus den Augenwinkeln sehe ich, dass Flo sich von hinten an sie heran schleicht. Ich versuche ihm Zeit zu verschaffen und rede auf Lara ein:„Bitte... Bitte, tu das nicht. Du wirst dich danach nicht besser fühlen und das weist du. Lass uns reden." „Schluss mit reden! Ich habe keine Lust mehr, nur zu reden", schreit sie mich an. In diesem Augenblick nimmt Flo sie von hinten in einen Klammerkriff, diesen Moment nutze ich um ihr das Messer aus der Hand zu reißen.
Lara fängt an wild um sich zu treten und zu schreien. Flo versucht auf sie einzureden, aber dadurch wurden ihre Tritte nur noch stärker. Ich sah in diesem Moment keinen anderen Ausweg als ihr einen Schlag auf die Wange zu verpassen. Dieser Schlag hat sie anscheinend in die Realität zurück geholt, denn sie hört auf sich zu währen. Ich gebe Flo ein Zeichen, dass er sie jetzt loslassen kann.
Ich nehme sie in die Arme und streiche sachte über ihren Kopf. „Es tut mir so leid", schluchrzt sie. Ich antworte mit weicher Stimme:„Kein Problem. Es tut mir so leid für dich!"
Flo der in der Zwischenzeit zu Dina gegangen ist um sie zu beruhigen, kommt mit ihr im Arm zu uns zurück. Dinas ebenfalls roten Harre sind ganz zerzaust und ihre Schminke ist vom weinen verlaufen. „Wir sollten weitergehen", sage ich zu den Beiden,„hier sind wir nicht sicher."
Lara löst sich aus meiner Umarmung und wischt sich die Tränen mit ihren Pulloverarmen weg:„Okay gehen wir weiter. Ich verspüre gerade unglaubliche Lust jemandem den Kopf wegzublasen!"
Sie setzt sich in Bewegung und Flo der immer noch Dina im Arm hat folgt ihr. Ich werfe einen unsicheren Blick in seine Richtung, aber er sieht es nicht.
Ich drehe mich noch ein letztes mal zu Chris um, dann folge ich den anderen...

Love&AnarchyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt