Wir verlassen gerade die schützende Dunkelheit der kleinen Gasse, als die Uhr 21 schlägt. Eine grelle Sirene ertönt und eine Frauenstimme beginnt die Regeln für diese Nacht vorzulesen. Ich bekomme nur einen Teil mit, denn ich bin in meinen Gedanken versunken.
„Na dann legen wir mal los", sagt Chris und maschiert voran. Wir trotten ihm einfach hinterher.
Während wir so still nebeneinander her gehen, fange ich an die Anderen genauer zu mustern. Keiner von den Drein sah so als, als würde er sich irgendwelche Sorgen machen, dass etwas schief gehen könnte. Ich an ihrer Stelle würde mir verdammt Sorgen machen, denn unser "genialer" Plan einfach durch die Gegend zu laufen und andere umzubringen, ist nicht gerade 100% sicher.
Nach 15 Minuten haben wir immer noch keine andere Menschenseele getroffen und ich fange wirklich an, an dieser Nacht zu zweifeln. Vielleicht ist sie doch gar nicht so spektakulär wie es immer heißt. Oder dieses Jahr hat sich jeder der purchen will entschieden nicht nach Downtown zu kommen.
Genau dieser Punk wurde gerade zum Widerspruch, denn Dina hat uns ein Zeichen gegeben, dass wir still sein sollen. Sie lauscht um die Ecke, dann dreht sie sich wieder zu uns um:„Also 5 Typen mit Handfeuerwaffen." „Alles klar dann geht es jetzt wohl los", flüstert Flo und zieht seine Waffe. Ich bringe mich mit meiner auch in Position, dabei sende ich aber noch ein Gebet zum Himmel.
Bevor diese Typen überhaupt realisiert haben, dass wir auf sie schießen, sind sie auch schon wie Kegel gefallen. Ich ziehe mich etwas zurück und lehne mich gegen eine Wand, denn ich habe gehört, dass es hier einige Scharfschützen geben soll. Die Anderen denken aber anscheind nicht so weit denn Chris stößt einen Jubelschrei aus.
Scheiße... wenn die weiter so laut sind, gehen wir noch alle drauf. „Könnt ihr mal eure Fressen halten, oder wollt ihr sterben", sage ich genervt. Lara antwortet schnippisch:„Ist ja mal wieder typisch, dass du keinen Spaß verträgst und den Schwanz einziehst!"
„Nein! Lina hat Recht...wenn ihr weiter so laut seit, seit ihr ein leichtes Ziel", stimmt Flo mir bei. Lara wollte gerade etwas erwiedern, als ein Schuss die Stille durchbricht, gefolgt von einem lauten Aufschrei. Flo ruft:„Alle weg hier! Ein Scharfschütze!" Sofort rennt Dina gefolgt von Lara in eine kleine Straße.
Mein Herz rast und mein Atem geht stoßweise. Hysterisch drehe ich meinen Kopf nach allen Seiten, um zu sehen, wo sich dieser Mistkerl versteckt.
Nach wenigen Sekunden finden ich das, was ich gesucht habe. Ich flüstere zu Flo:„Da oben. Auf dem Dach von dem Mietshaus." „Ja, ich habe ihn auch schon gesehen,"flüstert er zurück,„ich kümmer mich um den Scheißer."
Bevor ich ihn davon abhalten kann, rennt er auf die Straße und trifft den Scharfschützen mit nur einem Schuss. Dieser kippt über den Rand des Daches und fällt 5 Stockwerke tief. Als er auf dem Boden aufschlägt, kann man seine Knochen brechen hören...
DU LIEST GERADE
Love&Anarchy
SonstigesEs ist wieder so weit, die diesjährige Purge steht bevor. Lina und ihre Freunde haben sich dazu entschlossen daran teilzunehmen. Für sie ist es nur ein Spiel aber schnell müssen sie feststellen, dass es die blutige Realität ist. Als sie dann auch n...