In der Bahn bekam Leia von dem Trubel um sie herum nichts mit. Ihre Gedanken kreisten um Ash. Wie anders er sich heute gegeben hatte. Wie verletzlich er auf Leia gewirkt hatte und wie er sie berührt hatte. Kaum dass sie daran dachte, stellten sich ihre Härchen aufrecht. Leia wurde aus Ash einfach nicht schlau. Er war erst so kaltschnäuzig und abweisend gewesen. Provozierte sie immerzu. Dann, ganz plötzlich war er anders. Nett, liebevoll und voller Sehnsucht. Was beabsichtigte er? Was wollte er von ihr? Leia hatte keine Antworten. Nur etliche fragen. Den Nachhauseweg bekam sie nicht mit. Automatisch stieg sie aus der Bahn und ging die wenigen Meter zu ihrem Haus. Ihr Blick huschte zum Park. Ihr Herz schlug wenige Takte schneller als zuvor. Was hatte Ash gesagt? Tue mir einen Gefallen und halte dich von den Parks fern. Dort lauern finstere Gestalten.
Hallten seine Worte in ihrem Kopf nach.
Leia tat normalerweise nicht's leichtfertiges. Doch warum hatte er die Parks erwähnt? Wusste er doch mehr, als Leia glaubte? War er ihr gefolgt? Hatte er sie beobachtet? Leia fiel auf, dass sie stehen geblieben war. Gerade jetzt wurde der kleine Park äußerst interessant für sie. Dennoch zwang sie sich, Nachhause zu gehen.Leia wollte kein weiteres Mal dieser hässlichen Kreatur begegnen. Nervös hielt sie den Anhänger ihrer Kette in der Hand und sperrte die Tür auf.
Kaum hatte sie die Tür hinter sich geschlossen, fühlte sie sich wohler.
Erleichtert.
Sie aß einen kleinen Salt mit Rinderfiletstreifen, räumte ihr Geschirr weg und ging in ihr Reich. Aufgewühlt starrte sie mehrfach zu ihrem Smartphone. Sollte sie gleich in den Chat gehen? Sollte sie Ash schreiben oder warten ob er ihr schrieb? Erneut kaute Leia auf ihrer Unterlippe.
Plötzlich leuchtete ihr Display auf. Beinahe schon übereifrig eilte sie zu ihrem Bett und schmiss sich nach ihrem Smartphone greifend darauf, als würde ihr Leben davon abhängen. Ihr Herz überschlug sich. Es war Julie.
Etwas enttäuscht öffnete sie die Nachricht.Ach komm schon Leia, ich muss es wissen. Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber. Was hat er gesagt? Ist er ein Gangster? Oder kann er Zaubern? Oder was????
Las Leia ihre Worte und musste dabei schmunzeln. Was hatte Julie doch für eine blühende Fantasie.
Du hast vielleicht Vorstellungen. Nichts von beidem. Er hat nur gesagt ich solle ihm einen Gefallen tun und mich von den Parks fern halten. Dort lauern finstere Gestalten. Mich hat dies eben sehr verwundet. Wenn du weißt was ich meine.
Schrieb Leia grinsend ihrer Freundin zurück und wog noch immer leicht ihren Kopf.
Wie unspektakulär. Ich dachte schon wunderst was jetzt kommt. Aber etwas seltsam ist es schon. Stalkt er dich etwa? Weiß er was? Hast du ihm schon geschrieben? Jetzt bin ich noch neugieriger.
Löcherte Julie sie mit weiteren Fragen.
Leia lachte leise. Sie kannte niemanden der so neugierig war, wie Julie. Wobei sie ja außer ihrer Mutter und Mina niemandem näher stand bis jetzt.Ich weiß es nicht. Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe noch nicht mit ihm geschrieben. Eigentlich wollte ich warten, ob er sich meldet. Sonst bin ich nachher noch die Stalkerin.
Tippte Leia und sendete die Nachricht ab.
Leia! Jetzt mach schon. Vielleicht rückt er ja raus mit der Sprache.
Du Nervensäge. Du wirst es sowieso erst morgen erfahren. Ich gehe jetzt erst mal Duschen. Bis morgen neugieri.
Schrieb sie grinsend und setzte einen Smiley der seine Zunge raus streckt unter die Nachricht. Schnell schloß sie den Chat und lief in ihr Badezimmer.
Stunden vergingen, doch Leia's Smartphone schwieg. Sie las eines ihrer vielen Bücher, jedoch huschte ihr Blick immer wieder auf das kleine Gerät neben ihr. Nervös kaute sie auf ihrer Lippe rum und wälzte sich von der einen auf die anderen Seite. Nichts. Er schrieb einfach nicht.
Allmählich machte sich Leia Gedanken ob ihm etwas zugestoßen sein könnte.
Er hatte doch gesagt, wir schreiben später.
Sollte sie vielleicht doch einen Blick riskieren? Nur ganz kurz? Genervt schlug sie das Buch zu und atmete hörbar die Luft aus. Leia rieb sich ihr Gesicht und schnappte sich letztendlich doch ihr Smartphone. Schnell öffnete sie den Chat und sah, dass Ash online war. Umgehend hämmerte ihr Herz in der Brust. Zitternd begann sie zu tippen, um es darauf wieder zu löschen. Dann tippte sie erneut, doch Ash kam ihr zuvor.
DU LIEST GERADE
Die Sieben
FantasyLeia ist eigentlich ein liebevolles Mädchen, doch das weiß niemand. Seit ihrer Geburt, wird sie von anderen gemieden. Denn Leia ist anders, anders als alle anderen auf dieser Welt. Der einzige Mensch in ihrem Leben ist Susen, ihre Mutter. Welche si...