Regen. Nichts als Regen.
Erwin blickte von den Berichten auf seinem Schreibtisch auf und wagte einen Blick aus dem Fenster. Wolken verdunkelten den Himmel. Das einzige Licht kam von der Kerze auf Erwins Schreibtisch, das sacht durch den Raum flackerte. Die ganzen letzten Tage hatte es bereits so geregnet. Alle geplanten Expeditionen hinter die Mauern waren abgesagt worden. Bei der Bodenfeuchtigkeit hatten sie weder mit den Pferden, geschweige denn mit den Wagen gute Chancen da draußen. Es wäre ein unnötiges Risiko gewesen.
Erwin wandte den Blick vom Fenster ab und versuchte, sich wieder auf die elendig langen Berichte vor ihm zu konzentrieren.
Die Namen in diesen Berichten zeigten ihm ganz deutlich, dass er schon genug Soldaten verloren hatte. Gute Soldaten. Tapfere Soldaten... Er durfte und wollte kein weiteres Risiko eingehen. Hätten sie sich bei diesen Witterungsverhältnissen hinter die Mauern gewagt... Wer weiß, wie viele zurück gekehrt wären.
Er seufzte leise. Würde all das denn nie ein Ende haben? All das Sterben... Das Leiden... Das Blutvergießen? Wie viele Soldaten musste er noch in den Tod schicken?Schweigsam arbeitete er den obersten Bericht ab. Nur die Regentropfen, die auf die Fensterscheibe prasselten, und das schreiben des Stiftes auf rauem Papier begleiteten seine Arbeit. Im restlichen Gebäude war es still. Er hatte seine Soldaten zu Ruhe verdonnert. Sie alle hatten viel zu verkraften.
Nach einer letzten besiegelnden Unterschrift legte er den geprüften Bericht nun behutsam zur Seite, um sich dem nächsten zu widmen.
Er erkannte die Handschrift sofort. Ein kleines Lächeln huschte über sein Gesicht. Die fein säuberlich geschriebenen Buchstaben, die präzise geschwungenen Linien...Levi.
Er hatte den ersten Bericht des frisch gebackenen Hauptgefreiten vor sich liegen. Er überflog die sauber geschriebenen Zeilen. Ein interessanter junger Mann. Unergründliche Augen, starre Mimik, triefend vor Sarkasmus...
Und vor allem sehr eigensinnig.Und nicht sehr groß, dachte Erwin kurz schmunzelnd.
Aber er wusste genau, dass man Levi besser nicht unterschätzte. Der einzige, der es hier mit Levi aufnehmen konnte, war vermutlich er selbst. Der Kommandant.
Er las weiter die geschriebenen Worte des Hauptgefreiten. Der Bericht war genauso präzise wie seine Handschrift. Ohne jegliche Beschwerden setzte Erwin seine Unterschrift darunter. Dann legte er auch diesen Bericht zur Seite. Er lächelte noch immer ein wenig. Den Bericht des Hauptgefreiten zu lesen, hatte seine Stimmung auf merkwürdige Weise ein wenig gehoben.
Er legte den Stift zur Seite und erhob sich dann von seinem Stuhl. Nach all den Berichten hatte er sich eine kurze Pause verdient. Gemächlich schritt er zum Fenster und blickte hinaus auf den Hof. Regentropfen tanzten über die Scheibe, trennten sich, fanden eigene Wege und verbanden sich dann wieder.Ein plötzliches Aufleuchten des Himmels ließ ihn kurz zusammenfahren. Er blickte nach oben. Der Monsun-artige Regen war in ein Gewitter umgeschwungen. Donner rollte über das Gebäude hinweg. Die Wände erzitterten.
Erwin verschränkte die Arme hinter dem Rücken und beobachtete, wie der Wind an den Bäumen zerrte.
Plötzlich fiel sein Blick auf die kleine Gestalt, die sich bei dem Wetter scheinbar raus gewagt hatte. Der Wind zerrte an ihrem Umhang. Sie war scheinbar auf dem Weg zu den Stallungen. Erwin blinzelte verwundert. Wer könnte bei dem Wetter-Der Wind wehte der kleinen Gestalt die Kapuze vom Kopf. Erwin erkannte den dunklen Undercut sofort.
Levi schien kurz zu fluchen. Innerhalb von Sekunden klebte ihm das Haar in der Stirn. So wie es aussah, hatte Levi nicht vor, sich an Erwins Ruhebefehl zu halten.
Entgegen seines Wunsches, das Wetter da draußen nicht zu spüren zu bekommen, öffnete Erwin das Fenster. Der kalte Wind schlug ihm entgegen."Levi!" rief er ernst. Der Hauptgefreite blickte über die Schulter zu ihm auf. Als er erkannte, wer rief, schien er genervt. "Was machst du da draußen?? Du wirst dich unnötig erkälten!" er warf Levi einen strengen Blick zu.
Levi schnaubte nur. "Und wen kümmert das?" rief er nach oben zurück. Beinahe hätte Erwin über diese typisch bissige Reaktion geschmunzelt. "Deinen Kommandanten" antwortete er kühl. Er blickte Levi von oben herab an... Nicht, dass das etwas Neues wäre.
DU LIEST GERADE
Catnip [AoT: Eruri Fanfic]
Fanfiction[Basierend auf "Um Ein Schnurrhaar"] Erwin Smith. Der dreizehnte Kommandant des Aufklärungstrupps. Kluger Kopf, überragender Stratege. Kühles, berechnendes Auftreten. Starke Ausstrahlung. Levi Ackermann. Der Stärkste Soldat der Menschheit. Hauptgefr...