"Ist das wahr? Alles wird noch knapper werden?" Hanji klang besorgt. Sie blickte zweifelnd zum Kopfende des Tisches. Die Mittagssonne fiel warm durchs Fenster und erhellte den Raum. Kurz nachdem Erwin heute wieder aufgetaucht war, hatte er diese Sitzung für Mittags angesetzt.
"Das ist korrekt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich daran leider nicht rütteln" erwiderte der blonde ruhig und sachlich.
Levi hatte der Diskussion bisher nur zugehört. Der ganze Zahlensalat des Aufklärungstrupps war nicht so ganz seine Leidenschaft. Darum ließ er lieber die sprechen, die davon Ahnung hatten. Doch der Kommandant hatte seine Punkte ganz klar und präzise dargelegt. Die Gelder wurden ihnen gekürzt und sie mussten sich anpassen. Das war allen hier klar. Und Erwins Ausarbeitungen waren wirklich gut. Doch das Geld wurde nun mal knapp.
Levi schnaubte verächtlich. Wollten diese wohlgenährten Wichser aus dem Zentrum, dass sie hier noch schneller drauf gingen?? Er ballte die Hände zu fäusten.Diese ekelhaften Schweine...
"Levi" sprach Erwin ihn plötzlich an und riss ihn aus seinen Gedanken. Levi hob den Kopf und sah den blonden an. "Ja?"
Erwins Blick war ernst. "Wie machen sich die Rekruten? Du hast heute eine ihrer Trainingseinheiten geleitet" sprach er und sah den Hauptgefreiten kühl an. Levi erwiderte seinen Blick genauso kühl. Ausdruckslos blickte er in das hübsche blau von Erwins Augen. Er spürte, wie sein Puls sich etwas erhöhte.Wieso sind sie nur so hübsch...?
Sofort wandte er den Blick wieder ab. "Levi?" hakte Erwin vorsichtig nach.
Der Hauptgefreite verschränkte die arme vor der Brust und versuchte, seinen erhöhten Puls einfach zu ignorieren.
"Die Rotzlöffel machen sich nicht schlecht. Aber ihre Einstellung lässt zu wünschen übrig" erklärte er dann trocken. "Ich kann nicht garantieren, dass nicht einige von ihnen kneifen werden, wenn sie einen Titanen sehen" vorsichtig wagte er erneut einen Blick hinüber zum Kopfende des Tisches. Der Kommandant nickte kurz. "Verstehe..." sagte er dann nachdenklich. Einen Moment lang senkte er den Blick auf die Tischplatte vor sich und schwieg. Levi musterte ihn. Er kannte diesen Blick. Der Kommandant tüftelte gerade irgendetwas aus. Einige Augenblicke lang war es still. Als der blonde den Blick schließlich wieder hob, ließ er ihn über die Anwesenden gleiten. "Wir werden einen Termin für eine weitere Expedition hinter die Mauern ansetzen. Sie soll in etwa einem Monat stattfinden" sagte er dann fest. Levi stutzte.
Erwin wollte nochmal hinter die Mauern?"Was??" Hanji blickte den Kommandanten irritiert an. "Erwin, uns wurden die Gelder gekürzt! Und du willst mit dem geringen Budget tatsächlich nochmal da raus? Das ist viel zu riskant!" äußerte sie besorgt. Unter den anwesenden erhob sich zustimmendes Gemurmel.
"Beruhigt euch bitte" sprach Erwin ruhig. Es wurde still. Alle Blicke waren nun auf ihn gerichtet.
Erwin nahm sich einen moment Zeit, bevor er wieder sprach. Levi sah die Entschlossenheit in seinen Augen aufblitzen. Die selbe Entschlossenheit, die er bei diesem Mann schon so oft gesehen hatte, seit dieser ihn in den Aufklärungstrupp gezerrt hatte. Die selbe Entschlossenheit, die Levi letztendlich dazu veranlasst hatte, ihm ergeben zu folgen. Zusammen mit den anderen wartete er auf die Antwort des Kommandanten."Die Auswirkungen der Kürzung werden sich nicht sofort im Budget zeigen" begann Erwin zu sprechen. "Es wird eine weile dauern, bis die genannte Knappheit eintritt. Wir müssen diese Chance nutzen, solange das Budget noch ausreicht. Es ist vielleicht die letzte Expedition, die der Aufklärungstrupp in einer langen Zeit unternehmen kann" schloss er.
Hanji sah ihn zweifelnd an. Sie wirkte nicht überzeugt. "Das sehe ich ein... Aber Erwin, wir-"
"Erwin weiß, was er tut" fiel Levi ihr ins Wort. Hanjis Blick glitt nun zu dem kleineren. Nun hatte der Hauptgefreite die gesamte Aufmerksamkeit. Er sah Hanji kühl an. "Hab Vertrauen in sein Urteil" sprach er dann.
Er warf Erwin einen Seitenblick zu und bemerkte, dass dieser ihn ein wenig überrascht ansah. Doch dieser Ausdruck war schnell wieder verschwunden. Der Kommandant neigte anerkennend den Kopf. "Ich danke dir, Levi" sagte er dann sanft.
Levi nickte nur kurz. Ihm war noch nicht ganz klar, wieso genau er eben so eingegriffen hatte... Doch er bereute es nicht.
DU LIEST GERADE
Catnip [AoT: Eruri Fanfic]
Fanfiction[Basierend auf "Um Ein Schnurrhaar"] Erwin Smith. Der dreizehnte Kommandant des Aufklärungstrupps. Kluger Kopf, überragender Stratege. Kühles, berechnendes Auftreten. Starke Ausstrahlung. Levi Ackermann. Der Stärkste Soldat der Menschheit. Hauptgefr...