Kapitel 6

126 10 8
                                    

Nach dem Mittagessen hatte Levi beschlossen, seine freie Zeit sinnvoll zu nutzen und in einigen Räumen die ekelhaft schmierigen Fenster zu reinigen. Es war schon nicht mehr auszuhalten. Absolut befleckt, ekelhaft.
Er trug den Eimer mit dem Wasser und dem Lappen in den Raum des Hauptquartiers, in dem sie bis eben noch ihre Mahlzeit zu sich genommen hatten. Sein schwarzes Haar hatte er bereits bedeckt, sein Mundschutz war bereit und seine Uniformjacke hatte er zur Sicherheit in seinem Büro geparkt.
Er blickte die Fenster an und Griff den zweiten Lappen, den er in seiner Hand hatte, etwas fester.

Widerlich.

Eine Reinigung war hier dringend nötig. Und da es außer ihm niemand so ernst nahm, blieb das wieder an ihm hängen. Natürlich könnte er einige der Rekruten dazu verdonnern, aber er hatte gerade absolut keine Nerven für ihr Gemecker. Und sie bekamen die Fenster ja doch nicht so sauber wie er.
Levi stellte den Eimer ab.
Außerdem würde es ihn auf andere Gedanken bringen.
Ständig musste er in letzter Zeit an den Kommandanten denken. An die hübschen blauen Augen, das warme lächeln...
Levi schüttelte sich leicht, als er die Hitze wieder in sich aufsteigen spürte. Wieso wurde ihm immer so warm, wenn er an Erwin dachte?
Er dachte an das Gespräch vor dem Mittagessen zurück, als Erwin ihm erneut so nah gekommen war...

So ein Quatsch, das liegt doch nicht an ihm! Tch, als würde er dich nervös machen!

Ob er sich was eingefangen hatte? Bekam er Fieber?
Das konnte er jetzt gar nicht gebrauchen. Es gab viel zu tun.

"Levi? Was machst du da?" Levi schreckte aus seinen Gedanken und hätte beinahe den Eimer fallen gelassen. Er blickte über die Schulter. "Hanji! Was fällt dir ein, dich so an mich heran zu schleichen?" zischte er. Hanji lächelte schief. "Ich bin gar nicht geschlichen. Du wirktest einfach sehr in Gedanken versunken~" sie setzte sich auf einen der Tische in der Nähe und baumelte mit den Beinen. Levi verdrehte die Augen. "Na, worüber hast du nachgegrübelt, hm?" fragte Hanji neugierig.
"Geh da runter" sagte Levi nur kalt und stellte den Eimer ab, ehe er sich dem Fenster zuwandte. "Okay, du weichst einer Antwort aus. Auch gut. Beschäftigt dich die Expedition? Oder hast du vielleicht ein persönliches Problem? Erzähl mal" ihre Augen blitzten. Scheinbar war sie heute besonders eifrig, dem undurchschaubaren Hauptgefreiten etwas zu entlocken. "Verzieh dich, Brillenschlange" stöhnte der genervt. "Ich hab keine Zeit für dein nervtötendes Geplapper" er legte den trockenen Lappen zur Seite und krempelte sich die Ärmel hoch, um sein Hemd nicht einzusauen. Dann nahm er den Lappen aus dem Wasser und wrang ihn aus.
"Was, du putzt schon wieder?" fragte Hanji amüsiert.

Sie ließ ihn auch wirklich nicht in Frieden.

Levi hielt inne und wandte sich langsam zu ihr um. Hanji strahlte ihn amüsiert an. Seine Augen blitzten. "Wenn du jetzt nicht sofort verschwindest... Kann ich für nichts garantieren..." sagte er kalt.
Hanji stutzte kurz. Dann lachte sie herzhaft. "Ach Levi, du bist vielleicht komisch! Ich hab doch nur-"
Plötzlich klatschte es laut. Mit einem Mal war Hanji klitschnass.

Levi hatte den nassen Lappen nach ihr geworfen... Und perfekt getroffen.

Sofort war Hanji still. Sie rührte sich nicht.
Seelenruhig nahm Levi den noch trockenen zweiten Lappen, wandte sich ab und tauchte ihn in das Wasser. Dann begann er gänzlich unberührt das Fenster zu putzen.
Hanji nahm den tropfenden Lappen aus ihrem Gesicht. "Okay. Ich hab's kapiert" sagte sie beleidigt und legte den Lappen neben sich auf den Tisch.
Levi zog einen der Stühle zum Fenster, um auch die oberen Bereiche putzen zu können. "Sehr schön" sagte er nur trocken.
Hanji glitt vom Tisch herunter und wandte sich um. Dann ging sie endlich. Ihre Schritte entfernten sich.
Levi seufzte und setzte seine Arbeit einfach fort.

"Levi" ertönte eine tadelnde Stimme hinter ihm. Der Hauptgefreite verdrehte die Augen. "Was ist denn jetzt schon wieder?" er blickte über die Schulter und sah Erwin in der Tür stehen. Der Kommandant hatte die Arme verschränkt und die Augenbraue gehoben. Levi verengte die Augen. "Du schon wieder? Lässt du mir heute auch keine Ruhe?" fragte er kühl.
"Was musste ich da gerade mit ansehen?" fragte Erwin streng und näherte sich langsam. "Tch. Erwarte nicht von mir, dass ich mich dafür rechtfertige" schnaubte der kleinere. "Ich erwarte es nicht nur, ich befehle es" gab Erwin trocken zurück.

Catnip [AoT: Eruri Fanfic] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt