"Er hat mich heute zwei mal nach meinem Namen gefragt" sagte Hanji empört. Levi ließ seine Tasse sinken. "Er hat viel durchgemacht. Sicher ist er noch sehr durch den Wind" sprach Mike nachdenklich. "Nach einer Woche?" fragte Hanji ungläubig.
Seit Erwin seinen Posten als Kommandant wieder ausfüllte, hatte sich das Arbeitsklima des Aufklärungstrupps wieder deutlich gehoben. Der Kommandant hatte zwar bei seinen Aufgaben viel Hilfe gebraucht und er schien wirklich sehr verwirrt, doch Levi war ihm nach Kräften zur Hand gegangen und Erwin hatte seine Anwesenheit immer sehr geschätzt. Dem Hauptgefreiten wurde kurz etwas wärmer. Behutsam schwenkte er die Teetasse in der Hand. Auch er hatte es sehr genossen, Erwin wieder so nahe sein zu können. Der Kommandant schien das, was zwischen ihnen geschehen war, total vergessen zu haben. Levi hatte sogar das Gefühl, dass der blonde mehr und mehr seine Nähe suchte. Auch wenn ihn das verwunderte, brachte dieser Gedanke sein Herz zum höher schlagen.
Nun saß der Hauptgefreite mit Hanji und Mike in der Messehalle und trank in aller Ruhe seinen Tee. Mit Erwins Rückkehr war die nervenaufreibende Sorge von ihm abgefallen. Er fand nachts wieder Ruhe und schlief sogar friedlich. Doch dass der Kommandant scheinbar wirklich so verwirrt war, dass er Hanji zwei mal nach ihrem Namen fragen musste, gab Levi ein wenig zu denken. "Er war in den Händen von Kenny the ripper. Vergiss das nicht" erinnerte Mike. Levi nahm einen Schluck aus seiner Tasse und sah den Abteilungsführer dann an. "Kenny ist wahnsinnig gefährlich... Wir können froh sein, dass Erwin überhaupt zu uns zurück gefunden hat" stimmte er Mike dann kühl zu. Er erschauderte bei dem Gedanken, was Kenny seinem Kommandanten alles hätte antun können. Wut flammte in seinem inneren auf. Doch die ließ er sich nicht anmerken. Er blickte wieder auf seinen Tee. "Geben wir Erwin etwas Zeit. Er wird sicher schon bald wieder ganz der Alte sein" schloss er. Er stellte seine Tasse ab. "... Wenn du meinst..." murmelte Hanji. Mike lehnte sich etwas zurück und verschränkte die Arme. Die Abteilungsführerin wandte sich Levi nun zu. "Übrigens..." sie blickte ihn an. Levi erwiderte ihren Blick. "Hast du schon mit ihm gesprochen...?~" wollte sie wissen. Ein neckendes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Levi errötete sanft und war plötzlich wieder sehr interessiert an seinem Tee. "Hanji! " zischte er leise. Mike runzelte die Stirn. "Mit Erwin gesprochen? Worüber? Gibt es probleme?" fragte er verwundert.
"Levi!" Ehe Levi zu einer Antwort gezwungen war, ertönte Erwins Stimme von der Tür. Der Hauptgefreite hob den Blick. Der Kommandant lehnte im Türrahmen und blickte ihn an. "Kann ich dich kurz sprechen?" fragte Erwin, ohne den Blick von Levi abzuwenden. Der kleinere bekam eine Gänsehaut. Er merkte, wie Hanji neben ihm zu grinsen anfing. Auch Mike blickte zwischen Levi und Erwin hin und her. Dann lächelte er kühl. Er verstand.
Levi erhob sich. "Sicher, Erwin" sagte er möglichst trocken. Doch sein Herz klopfte. Er ging auf Erwin zu und blieb vor ihm stehen. Der Kommandant blickte auf den kleineren hinab. "Folge mir" sagte er sanft und wandte sich ab. Levi ignorierte Hanjis leises Kichern und folgte ihm.
Er hatte erwartet, dass sie sich in Erwins Büro zurückziehen würden. Doch Erwin führte ihn nach draußen. "... Erwin...? Was zur Hölle hast du vor...?" wollte Levi wissen. Der blonde blickte über die Schulter und lächelte. "Neugierig, kleiner?~" neckte er. Levi errötete. Diese Art Spitzname aus Erwins Mund klang noch immer sehr befremdlich. Der Kommandant lachte kurz leicht. "Entschuldige, wenn ich dich aus eurem kleinen Teekränzchen gerissen habe" Erwin bedeutete Levi, neben ihm her zu gehen. Der schwarzhaarige kam dem nach und spazierte gelassen neben Erwin her. "Nun spucks schon aus, Blondie" sagte er kühl. "Worüber wolltest du mit mir sprechen?" er blickte den blonden an. "Muss ja überaus wichtig sein, wenn du mich extra hier heraus lotst" bemerkte er provokant. Erwin lächelte und verschränkte die Arme auf dem Rücken. "Ich möchte nur ungern, dass wir gestört werden. Das ist alles Levi" erklärte er ruhig. Er sah Levi von der Seite an. Der Hauptgefreite erwiderte seinen Blick einen Moment lang. "Ich habe vor, noch eine Expedition hinter die Mauern anzuführen..." sagte Erwin und wurde etwas ernster. Levi stutze.
DU LIEST GERADE
Catnip [AoT: Eruri Fanfic]
Fanfiction[Basierend auf "Um Ein Schnurrhaar"] Erwin Smith. Der dreizehnte Kommandant des Aufklärungstrupps. Kluger Kopf, überragender Stratege. Kühles, berechnendes Auftreten. Starke Ausstrahlung. Levi Ackermann. Der Stärkste Soldat der Menschheit. Hauptgefr...