"Patrouillenroute Nummer 4... Richtung Süden.... Durchquerten 5 Dörfer... Postenabfrage neutral... Keine großen Vorkommnisse..."
Erwin saß am Fenster von Levis Büro und blickte nach draußen. Die Sonne schien hell über den Hof und ließ alles in prächtigen Farben erstrahlen. Seinen Katzenschwanz hatte er wie immer feinsäuberlich um die Pfoten gelegt. Die letzten paar Minuten hatte er hier bereits so zugebracht... Dem Hauptgefreiten einfach beim vor sich hin murmeln zugehört und ihm Gesellschaft geleistet. Der schwarzhaarige saß an seinem Schreibtisch und schrieb gerade den Bericht seiner Patrouille. Erwins Schnurrhaare zuckten und er wandte den Kopf, um Levi anzusehen. Der Hauptgefreite hatte seine Uniformjacke abgelegt und war fleißig am schreiben. Und das schon eine Weile. Erwin hatte ihm doch eigentlich ausrichten lassen, dass der Bericht nicht eilte... Aber Levi nahm seine Pflichten mal wieder viel zu ernst. Nahezu lautlos glitt Erwin vom Fenstersims und landete auf den kühlen Holzdielen. Er tappste zum Schreibtisch. "Mrrau?" Levi nahm gerade einen Schluck Tee aus der Tasse neben sich. Er stellte die Tasse ab und blickte dann zu ihm herunter. "Was ist, Knirps?" fragte der Hauptgefreite trocken. Erwin sprang anmutig auf den Schreibtisch und maunzte Levi erneut an. Der schwarzhaarige strich ihm behutsam über das Köpfchen und kraulte ihn etwas am Kinn. Erwin begann überrascht zu schnurren und schloss die Augen. Ihm wurde wärmer in seinem Pelz. Levis Berührungen hinterließen ein angenehmes Kribbeln auf seiner Haut. Wie er diese gemeinsamen Momente vermisst hatte...
"Das gefällt dir, was?" schnaubte Levi. Erwin öffnete die Augen und blickte zu ihm auf. "Mrrau?" maunzte er dann. Levi blickte ihn an. "Tch... Du kleiner verschmuster Fellball..." Dann wandte er sich wieder dem Bericht zu und schrieb weiter. "Ich habe zu tun, weißt du?" erklärte er kühl.Nein, eigentlich nicht. Aber du willst ja nicht auf deinen Kommandanten hören, dachte Erwin amüsiert.
In aller Dreistigkeit tappste Erwin über den Schreibtisch und ließ sich gemütlich auf Levis Bericht nieder. Er schnurrte. "Hey, du Flohpelz. Beweg deinen Hintern da runter" forderte Levi und hob eine Augenbraue.
Versuch jetzt mal, weiter zu arbeiten... Kleiner
Erwin schnurrte zufrieden. Wenn Levi von sich aus nicht hören wollte, würde Erwin ihn eben an der Arbeit hindern. Gemächlich leckte er sich über die Pfote und glättete sein Fell. "Erwin" Levis Stimme wurde warnend. Der Kommandant blickte zu ihm hoch. Der Name hatte ihn kurz aus dem Konzept gebracht. "Runter da" forderte der Hauptgefreite ernst.
Erwin blieb liegen
"Erwin, ich sage es nicht noch ein-"
"Leevii" Hanji öffnete die Tür zu Levis Büro. Levi fuhr kurz erschrocken zusammen. Erwin blickte ebenfalls verdutzt über die Schulter. "Hanji!" zischte Levi verärgert. "Was hatte ich übers Anklopfen gesagt?"
Hanji hörte ihm gar nicht zu. Sie hatte Erwin erblickt. "Ahh!!! Ist der niedlich!! Levi, seit wann hast du denn einen Mitbewohner??" sie trat aufgeregt näher. Erwin wurde ein wenig nervös. Levi blitzte Hanji an. "Hanji-"
"Gott ist der putzig! Hallo mein kleiner!" Hanji strahlte und strich Erwin über den Kopf. Der Kommandant schnurrte überrumpelt. "Hey Levi, hat er einen Namen?" fragte die Abteilungsführerin aufgeregt. "Hanji, genug jetzt..." knurrte Levi. Erwin blickte ihn an. Eine leichte Röte zog sich über das Gesicht des Hauptgefreiten. Erwins Schnurrhaare zuckten amüsiert. "Oh bitte bitte bitte, sag mir wenigstens, wie dein kleiner Freund heißt!" bettelte Hanji aufgeregt. Ihre Augen leuchteten richtig. Sie strich Erwin weiter durchs Fell. Der Kommandant schnurrte und rollte sich auf den Rücken. Er schlug mit den Pfoten spielerisch nach Hanjis Hand. Diese bekam nun vor aufregung ganz rote Bäckchen. "Ahhh!! So süß!!" quietschte sie. Levi fasste sich entnervt an die Stirn. "Hanji bitte" stöhnte er genervt. "Ich muss arbeiten"
"Sag mir nur, wie er heißt!" bat sie. "Biiiiitteee!" Sie kraulte den kleinen Erwin am Bauch. Das Fellknäuel schnurrte.
Levi zögerte. Dann seufzte er. "... Er heißt... Erwin..." murmelte er verlegen. Hanji hielt in der Bewegung inne und blickte den kleineren an. "... Er heißt... Wie...?" fragte sie. Ihre Augen funkelten.
"Er heißt Erwin" wiederholte Levi, ohne sie anzusehen. Hanji schwieg und blickte ihn stumm an. Erwin hob den Kopf, um sie anzusehen. Sie sah aus, als würde sie jeden Moment vor Aufregung platzen... Doch sie sagte nichts. "Verstehe" kam dann nur von ihr. Sie lächelte breit.
DU LIEST GERADE
Catnip [AoT: Eruri Fanfic]
Fanfiction[Basierend auf "Um Ein Schnurrhaar"] Erwin Smith. Der dreizehnte Kommandant des Aufklärungstrupps. Kluger Kopf, überragender Stratege. Kühles, berechnendes Auftreten. Starke Ausstrahlung. Levi Ackermann. Der Stärkste Soldat der Menschheit. Hauptgefr...