13

129 5 0
                                    

"Ich sehe nichts was nach Party aussieht.", kommt es trocken von Natascha.

"Doktor Banner, es wäre wohl der richtige Moment um Wütend zu werden.", erklärt der Schildträger.

Der Mann im dunkelblauen Hemd, dreht sich um. Lächelnd sagt er: "Das ist mein Geheimnis Captain. Ich bin immer wütend." Damit reißt das Hemd und er verwandelt sich in eine große, lebendige, wütende Erbse.

Ich weiche zurück. Hinter Thor. Als die Erbse, oder Hulk, wie mir einfällt, mit einem einzigen Schlag das ganze Ding zum Stoppen bringt und somit die Rüstung abfällt, und mit einem gezielten Schuss von Tony, das ganze Ding am Ende leblos liegen bleibt. Schützt Thor uns beide, indem er sich vor mich dreht.

Die Chintauries schreien wütend auf.
Während mein Bruder und die Avangers sich in einem Kreis aufstellen und ihnen somit den Krieg erklären, in dem sie ihre Waffen neu Laden oder fester anfassen. Die grüne Erbse brüllt zurück und ich zucke zusammen. Thor sieht kurz besorgt aus, jedoch nicke ich ihn mit einem ersten und selbstbewussten nicken zu.

Kurz schließe ich die Augen. In diesem Fummel, welches ich anhabe kann man nicht kämpfen. Mit einem leichten goldenen Schimmer löst sich der Stoff auf und verformt sich zu einer Rüstung, die stark und robust ist, jedoch für mich noch sämtliche flexibiltät beibehält.

Die Stadt ist erfüllt von dem Rufen und Schreien der Aliens. Mein Blick wandert hoch zum Potal. Von dort aus kommen noch zwei weitere Fliegende Monster. Ich reiße die Augen auf. Das ist viel größer als ich gedacht habe.

"Ähm Leute?", frage ich und deute auf das Portal.

Tony hinter mir seufzt kurz: "Sag an Captain."

"Okay, alle mal herhören. Halten wir die Typen hier im Schacht bis wir das Portal schließen können. Barton sie gehen als Späher aufs Dach. Melden sie Verbände und Einzelkämpfer.", damit deutet er auf den Kerl mit dem Bogen. Dieser nickt.

"Stark, sie fliegen zur Barriere. Halten Sie alles auf, was nicht weiter als drei Blocks ist, oder verwandeln sie in Asche.", damit wendet er sich an Tony.

Barton dreht sich zu Tony: "Können Sie mich hochbringen?"

"Aber gut festhalten, Legolas.", erwiedert Tony und ich ziehe fragend eine Augenbraue hoch.  Wer soll Legolas sein? Komischer Name.

Der Captain wendet sich zu Thor: "Thor, versuch vor dem Portal ein Engpass zu bilden. Setz deine Biltze ein und mach den Kerlen so richtig Feuer."

Thor schwingt seinen Hammer und verschwindet. Ich, Natascha, die Erbse und Captain bleiben übrig. "Sie und ich bleiben hier am Boden.", stellt er Natascha dar und wendet sich anschließend zur Erbse: "Und Hulk."

Grunzend wendet sich die Erbse, die Hulk heißt zu uns. "Draufhauen.", beendet der Captain und Hulk springt davon.

Ich sehe mich fragend um: "Was ist mit mir?"

Der Captain sieht zu Natascha, welche mit den Armen zuckt: "Du versuchst Loki abzulenken. Sollte als kleine Schwester ja möglich sein oder?"

Ich verdrehe die Augen. "Natürlich. Die scheiß Arbeit bleibt immer an mir hängen.", damit mache ich mich auf den Weg zum Tower, dort war Loki als letztes zu sehen.

Der Tower ist gefühlt auf der anderen Seite der Stadt. Das nächste mal, soll mich Thor mitnehmen. Mit einem kleinen Dolch bewaffnet schlage ich mich als Einmann-Armee durch die Aliens, die auf dem Boden kämpfen.

Immer mal wieder werde ich von diesem Schleim getroffen und meine braunen Haare sehen aus, als wären sie einmal mit Lilafarbe übergossen worden. Wieder einmal schlug ich einen Alien, als Bartons Stimme in meinem Ohr ertönt: "Thor kämpft in der sechsten mit einem ganzen Geschwader."

"Wo ist die sechste?", frage ich und sehe mich um. Um mich herum sind Hochhäuser. Daran klettern diese Aliens hinunter und kommen auf mich zu.

"Kommt drauf an, wo du bist?", fragt Braton und über mir saust Tony entlang. Gefolgt von ein paar kleinen Flitzern.

"Hilft es dir, wenn ich sage, dass um mich herum Hochhäuser sind?", frage ich und kämpfe weiter. Keuchend schlage ich mich weiter durch und denke langsam, dass die Idee Loki abzulenken eine Scheiß-Idee war.

Kurz hängen meine Gedanken an meiner Magie. Teleportation oder gar die Zeit zu verlangsamen, doch das raubt Energie. Energie die heute schon viel zu sehr knapp ausfällt. Die letzte Teleportation hat mich zwar nicht umgebracht, jedoch war es knapp. Jetzt mit Magie die Inversion zu stoppen, würde mich endgültig umbringen. Das klappt jedoch nicht, der Zeitstrahl muss eingehalten werden.

"Ich könnte Hilfe gebrauchen.", stöhne ich und ducke mich unter einem Arm hinweg. Nach dem eine erneute Welle kurz vorbei war, nehme ich meine Beine in die Hand und laufe vor der nahenden einfach davon.

Die Schüsse, verfehlten mich um Haaresbreite und hätte ich nicht eine Rüstung aus Asgard an, wäre ich wohl jetzt ein kleines Häufchen Asche.

"Wo bist du?", fragt Barton und Tony gleichzeitig.

An einer Ecke bleibe ich stehen und starre auf Thor und Hulk, die gerade mit einem dieser Riesigen Dingern auf mich zu gestürzt kommen. Schreiend bringe ich mich wieder zurück in die Straße in Sicherheit. "Bei Thor und Hulk.", knurre ich und sehe meinem Bruder dabei zu, wie er von Hulk mit einem Schlag davon geschlagen wird.

Ich stürze zu ihnen. Klettere über Bröcken von Häusern und Autos. "Thor!", rufe ich und bleibe neheben ihn stehen. Ich hefle ihn auf. Keuchend zieht sich mein ältester Bruder an mir hoch.

"Ich bring dich zum Tower.", knurrt er und umgreift meine Hüfte, ehe er mit mir in die Lüfte steigt und uns über Manhatten fliegt.

Das Chaos ist perfekt: "Loki macht gute Arbeit, um hier etwas Chaos zu verbreiten.", rufe ich und Thor brummt. Nur. Ich sehe Barton, wie er mit Pfeil und Bogen auf Loki schießt, der in einem dieser Speeder sitzt. Natascha hinter ihn, in einen weiteren.

Thor setzt mich auf das Dach ab und sieht mich an: "Versuche das Portal zu schließen. Suche Eric, der wird das sicher schaffen."

Ich nicke und sehe Thor wieder davon fliegen. Wieder alleine. Von unten höre ich Glas brechen, ehe ich hinunter blicken konnte, erkenne ich Natasche, die neben mir in einer Rolle landet. "Natascha!", freue ich mich und lächle die Rothaarige an.

Diese sieht alles andere als begeistert aus: "Du hast überlebt."

Ich verdrehe die Augen: "Klar. Wenn auch mit eineigen Kratzern. Okay wie machen wir das?"

"Wir suchen Salvic und dann schließt er das Portal.", erklärt Natascha und rennt los.

Wir befinden uns zwar auf einem Dach, jedoch kommt der Strahl von einem Dach weiter unten. Die Treppenstufen waren schnell überwunden. Auf dem richtigen Dach, steht die Maschine, für das Portal.

Daneben liegt Eric auf dem Boden. Natascha sieht sich die viele Technik an: "Das Zepter. Lokis Zepter."

"Doktor.", beruhigt ihn Natascha.

"Die Energie. Wir sind machtlos gegen den Teserakt. Aber er kann sich auch nicht selbst laden.", erklärt Eric und sieht uns an.

"Es ist nicht ihre Schuld. Loki... Sie wussten nicht, was sie tun."

"Eigentlich doch. Ich habe eine Sicherung eingebaut, um die Energie Zufuhr zu trennen."

Meien Augen weiten sich: "Lokis Zepter."

"Schließt vielleicht das Portal.", ergänzt Eric und blickt hinunter: "Und ich weiß genau, wo es liegt."

~~**_**~~





Prinzessin Svenja und die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt