8

323 15 9
                                    

"Eine Armee.", beginnt der blonde Mann im Streifen-Anzug, "Aus dem Weltall." Damit sieht er zum Mann mit dem nervösen Blick. "Dann errichtet er ein neues Portal. Dazu benötigt er Eric Salvic.", erklärt der nervöse. Thor sieht fragend zu ihm. "Salvic?" "Ja. Er ist ein Astrophysiker." "Er ist ein Freund.", murmle ich und Thor spricht laut das selbe aus. Ich erinnere mich an das Dilemma von vor einem Jahr, wo wir mit Jane, Darcy und Eric gegen Loki in New Mexico kämpften. Ich nehme Natascha das Tablet ab und sehe durch die Kamera zu Loki in den Käfig.

"Er tötete in drei Tagen über 80 Menschen.", erklärt Natascha neben mir. Ich sehe alle an: "Loki ist adoptiert." "Das rechtfertigt noch lange nicht seine Taten.", mischt sich der Anzug-Mann ein. Ich nicke verstehend. Ich lege das Tablet weg und sehe zu einem Mann, welcher hinein kommt. "Phil, Sohn of Cul!", rufe ich begeistert und ernte von den anderen, fragende Blicke, ehe ich aufspringe und zu dem Mann mit dem schütternden Haar gehe.

"Prinzessin Svenja von Asgard. Es ist mir eine Freude euch wieder zu sehen, auch wenn es unter solchen umständen ist.", lächelt mich Phil freundlich an. Zusammen gehen wir zusammen. "Svenja?", fragt Thor und sieht mich fragend an. Er kommt auf mich zu. "Du solltest dich noch ausruhen. Du hast nur ein paar Brote gegessen und hast eine Reise durch die neun Welten hinter dir." Ich verdrehe die Augen: "Thor. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden, wann ich mich ausruhe. Glaub mir, ich werde in kommender Zukunft viel Zeit haben.", damit zwinkere ich ihn zu, ehe ich mich mit Phil weiter über die Brücke schlängele und mich mit ihm unterhalte.

"Du siehst verändert aus. Sind die blauen Strähnen neu gefärbt?", fragt er beiläufig und ich lächle ihn an: "Nein. Nach unserem letzten Treffen, und der Rückkehr nach Asgard, hatten Thor und ich nicht wirklich Ruhe zum trauern oder gar zu entspannen. Nach mehreren Entführungen und einem Asgardischen Jahr auf einem Eisplanten, wo ich meine Kräfte sehr runter geschraubt habe, kehrte ich zurück und mein Vater löste eine Verbindung zu Hela, mit der ich einen Deal schloss, auf. Ich erhielt meine Kräfte und meinen Status zurück und somit geriet ich in einen Schlaf, welcher bei uns der Götterschlaf genannt wird. Man schläft, jedoch bekommt alles mit. Nur Handeln kann man es nicht. Thor ist nun besorgt, dass ich mich überschätze und...", ich schüttle lächelnd den Kopf, "Er lässt gerade echt den großen Bruder raus." Phil nickt verstehend und ich beobachte. Phil legt mir eine Hand auf die Schulter: "Du solltest sich vielleicht wärmer anziehen. Deine Schulter ist recht kühl. Außerdem solltest du was essen." Zusammen verlassen wir die Brücke und gehen durch das Schiff.

Ich sehe Phil an. "Deine Lebenszeit schwindet.", murmle ich und Phil seufzt: "Ist das so?" Ich nicke: "Ja." "Früher oder Später sind wir alle mal tot. Soll ich dir meine Karten Sammlung zeigen?", fragt er und ich lächle nickend. "Gerne." Die Karten von Phil zeigen alle den gleichen Mann. Manche sind älter, manche noch sehr jung. Es ist der Mann, der mit mir bis vor kurzen Oben gesessen hat. "Wer ist das?", frage ich und zeige auf die Karten. "Das ist Captain America." "Captain America? Ist ein dämlicher Name." "Sein Bürgerlicher Name ist Steve Rogers. Captain Steve Rogers. Er ist in den 1940igern der Armee beigetreten und hat dadurch vielen Menschen das Leben gerettet. Er ist ein Kriegsheld." "1940? Ist das nicht fast 70 Jahre her?", frage ich und erinnere mich an das Datum auf dem Tablet, welches das Jahr 2011 angezeigt hat. "Er war eingefroren. Im Eis. Dadurch ist er Konserviert gewesen. Aufgrund von Forschungen von Howard Stark, welcher ihm eine Super-Soldaten-Serum vorher verabreicht hat, konnte er das ganze auch Überleben. Ich wünsche mir sosehr, dass er die hier Signiert. Es wäre mein größter Traum.", lächelt er und ich sehe ihn glücklich an. Er legt sie zurück in seinen Spind, ehe er an den nächsten geht und mir einen Strickpulli in Schwarz und einem Logo hinhält. Dazu eine Enge Hose, welche Natascha auch getragen hat. Mit Socken und Schuhen, welche sehr nach Turnschuhen aussehen, verschwinde ich in einem Raum, gegenüber der Spinde.

Frisch umgezogen gehen Phil und ich schnell zum Snackautomaten, wo ich Blaubeeren, mehrere Sandwiche und ein Sprudelwasser bekomme. Mit meiner Ausbeute gehen wir zurück zur Brücke, wo nur noch Thor und Natascha vorzufinden sind. Thor steht unten beim Fenster. Ich setze mich auf eine Treppe nahe von Thor und Phil. Während ich Sandwiches esse, erzählt Thor über Bilgenschweine.

"Als ich das erste mal auf der Erde war, hat mich Lokis Ruf gefolgt und die Menschen zahlten den Preis. Und jetzt erneut. Als ich jünger war, suchte ich nach dem Krieg.", murmelt Thor und ich verdrehe die Augen: "Und der Krieg hat noch nicht begonnen. Also beruhige dich Bruder. Iss ein Sandwich." Damit reiche ich ihn eines meiner Brote. Er nimmt es mir dankend aus der Hand. "Ich stimme deiner Schwester zu. Der Krieg hat noch nicht begonnen. Kannst du Loki dazu bringen uns zu sagen, wo der Teseract ist?" "Ich weiß es nicht. Lokis Gedanken sind verworren und vernebelt. Es ist nicht nur Macht in ihnen sondern auch Rache. Rache nach mir." Ich erhebe mich. "An uns.", knorrigere ich unbewusst. Thor sieht mich ernst an. "Loki ist nicht daran interessiert dich zu verletzen. Er schützt dich, so wie ich es für dich tun würde.", widerspricht mir Thor, ehe ich die Augen verdrehe. "Genau. Und Loki ist König von Asgard geworden.", damit gehe ich auf Thor zu. "Akzeptiere es Bruder. Sowohl dir als auch mir, möchte unser Bruder seine Rache schwören. Auch wenn er es nicht zugeben wird.", damit gehe ich weg.

Verlasse die Brücke und gehe zu Loki. Vielleicht ist es dort nicht so engstirnig wie hier.

+++

one Comment

Es geht weiter.

Prinzessin Svenja und die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt