11

153 2 2
                                    

Loki lacht auf. Ehe er sich nach draußen begibbt. Ich folge ihn. Auf der Terrasse, wo Loki stand, bevor Tony aus dem Tower gefallen... geworfen worden ist, landet Thor.

"LOKI!", brüllt unser ältester Bruder. Sein roter Umhang flattert im Wind. Sein Hammer fest umschlossen und seine recht langen Haare sind mit einem einfachen Knoten, zusammen gebunden. "Schalte den Teserakt aus, oder ich zerstöre ihn.", formuliert Thor seine Bedingung und deutet mit seinem Hammer auf den Tower.

Loki grinst: "Das kannst du nicht. Niemand kann ihn stoppen. Es gibt nichts, außer dem Krieg!"

Ich starre Loki entsetzt an: "DU ASGARDISCHER IDIOT!"

Thor sieht mich entsetzt an. "Svenja? Was machst du hier? Das ist kein Ort für eine Prinzessin.", faucht er und Loki nutzt diese Gelegenheit um Thor anzugreifen.

Mit einem gewagten Sprung springt Loki von Tonys Landeplattform hinüber auf die Terrasse. Wie zwei Hornochsen prügeln sich Loki und Thor auf sich ein. Loki mit seinem Stab und Thor mit seinem Hammer. Immer wieder ducken und weichen sie sich aus.

Funken sprühen und ein Blitz aus Lokis Zepter fliegt auf Thor zu, welcher ihn mit dem Hammer locker-flockig blockt. "HÖRT AUF!", brülle ich und renne auf meine älteren Bürder zu. Doch schon nach kurzer Zeit drückt mich die Kraft von Loki zurück.

"Halt dich daraus, Svenja.", brüllt Thor.

Ich schnaube: "Über meine Sicherheit, seid ihr beiden euch einig? Aber nicht, dass ihr beide Fehler gemacht habt?" Dazu schweigen die beiden und ihre Waffen. Nach einem kurzen Schlagabtausch fällt der erste Buchstabe vom Stark-Logo hinab auf die schreiende Bevölkerung.

Ich schlage gegen das Schutzschild, welches Loki errichtet hat, und fluche ein paar Asgardische Schimpfparaden, wo Mutter mir wohl mit Seife vier Mal den Mundausgewachsen hätte. "IDIOTEN!", donnere ich zu meinen Brüdern. "Ihr Asgardischen Wildschweine!", ich sehe mich um. Ich habe so gut wie keine Waffen. Eigentlich nur diesen vermedaiden Dolch.

"Ihr asgardischen Windgötter!", brülle ich, ehe ich meinen Dolch in das Schutzschild schlage und dieses wie eine Spiegelwand hinunterrieselt. Loki greift in Thors Nacken und drückt diesen mit einer Gewalt auf das Geländer, so das dieses springt. Doch schnell wird wieder getauscht.

Ich stürme auf die beiden Vollidioten zu und hänge mich an Thors nacken, als dieser Loki fast umbringen will. "Thor, bei Odin, sei doch nicht so sturköpfig.", fluche ich und Thor, welcher mit einer Hand Loki hält und mich mit seiner anderen Hand von seinem Rücken fischt, sieht mich wütend an: "Sagte ich nicht, halte dich da raus?"

Da er jedoch mit mir beschäftigt war, konnte sich Loki befreien und schießt auf den Flieger, welcher vor uns herum fliegt. Mit einer kolosalen Explosion in einem der Flügel, geht der Flieger hinunter auf die Erde.

Das hört sich zwar schön an, jedoch erhielt Thor einen Schlag an den Kopf, so dass er fällt. Dabei wurde ein weiteres Geländer zerstört. Ich rutschte, nach Thors fall ebenfalls weiter und zwar auf die Lücke, wo das Geländer schon kaputt war. Der Boden ist Glatt und so klammere ich mich an der Kante fest.

Ich baummele in schwindelerregender Höhe und presse meine Augen zusammen. "Etwas hilfe!", rufe ich und so langsam kann ich mich nicht mehr halten. Ich bin eben eine Prinzessin. Dieses eine Jahr Exil hat nicht wirklich was gebracht. Ich kann zwar Kämpfen, aber anglatten Oberflächen auf der Erde zu hängen, ist nicht meine beste stärke.

Loki greift nach meinen Händen, als diese abrutschten. Ich schreie kurz auf. "Du solltest auf Thor hören!", flucht mein anderer Bruder mit dem schwarzem Haar. Er zieht mich rauf, ehe er und Thor sich wieder prügeln.

Ich ducke mich ebenfalls und versuche nichts abzubekommen. Die blonden Haare von Thor fliegen umher. Die schwarzen Haare von Loki eher weniger. Meine braunen Haare fliegen ebenso wie die von Thor durch die Gegend, mit dem Versuch meinen Brüdern auszuweichen. Schnell entscheidet sich Thor als Gewinner und hält Loki fest. "Sieh dir das an. Ist es das was du wolltest? Wolltest du über Schutt und Asche herrschen? Diese Schreckenherschaft mit deinem Wahnsinn beenden?"

Loki sieht sich pansich um. Sich nicht bewusst über das Ausmaß der Situation. "Es ist zu spät. Niemand kann es mehr aufhalten. Es ist zu spät.", keucht er und versucht sich zu befreien.

Ich sehe mich ebenfalls um. Ein paar Häuser brennen. Ein riesieges Fiech fliegt durch die Stadt und die Chinituras vermehren sich wie die Ameisen auf Asgard. "Es ist noch nicht zu spät.", murmle ich und sehe nach oben auf das Dach. "Wir müssen den Teserakt nur losen und..."

"ES IST ZU SPÄT! DU HAST ES SELBST GESAGT! ER WIRD KOMMEN!", kreischt Loki und ich verziehe die Augenbrauen zusammen.

"Mit dieser Einstellung hat er in der Zukunft gewonnen.", fluche ich und sehe mich um. Mein Dolch ist nicht mehr hier. Er muss über das Geländer gefallen sein.

"Wir können es aufhalten. Zusammen.", versucht Thor an Loki zu appelieren. Doch dieser sticht einen kleinen Dolch in die Seite von unserem Bruder. Stöhnend lässt Thor den Griff um Loki locker und dieser verschwindet indem er sich vom Turm stürtz. Thor zieht sich den Dolch weg. Als er ihn wegwerfen will, halte ich ihn auf.

"Meiner ist weg. Lieber den kleinen als gar keinen.", murmle ich und nehme meinem älteren Bruder den Dolch von Loki ab. Lokis Dolche sind sehr klein und oftmals gut zu verstecken. Er besitzt hunderte von denen, wenn nicht sogar tausende. So wie ich Kleider besitzte, besitzt Loki diese kleinen Dolche.

Thor greift nach seinem Hammer: "Versuche den es irgendwie zu beendigen."

Ich sehe mich um. "Bring mich dahinten hin.", ich deute auf ein Gebäude mit einer Kuppel.

Thor sieht mich verwirrt an. "Vertraue mir Bruder. Ich muss zu diesem Punkt und da am besten sofort.", spreche ich ihn erneut an und klammere mich an seinen Oberkörper.

Er schüttelt den Kopf und fliegt mich zu diesem Gebäude. Er setzt mich ab und sieht sich um: "Wenigstens bist du in Sicherheit." Damit fliegt er wieder los.

Ich sehe mich um. Hier ist es zwar auch Chaotisch wie im rest der Stadt. Ganz weit in der Ferne erkenne ich den Starktower. Ich stelle mich etwas breitbeiniger hin und fange an mit meinen Fingern zwei KReise zu ziehen.

"Was?", ertönt eine Stimme und ich lächle leicht: "Hallo Älteste."

~~**_**~~

Hey everyone! It's me, JUJY99. Heute habe ich ein kleinen Geschwister-Fight für euch. Ich hoffe ihr mögt es.

Wie findet ihr die Entscheidung von Thor und Loki, dass sie Svenja versuchen zu beschützen?

Meint ihr, sie sind gute Brüder? Und wenn nicht, was macht für euch einen guten Bruder aus?

Habt ein wunderschönen Tag.


Prinzessin Svenja und die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt