6

395 18 5
                                    

Sicht von Thor:

Mit Loki immer noch am Kinn lande ich auf einen Felsen. Wütend und schlecht gelaunt, weil Svenja uns fast umbringt mit ihrer Magie. Verdammt. Svenja. Sie habe ich ja komplett vergessen. Ach sie kommt schon klar. Sie ist schon immer mit den Menschen hier klar gekommen. Konnte sich anpassen. Loki stöhnt vor schmerzen auf. Als er endlich liegt und sich nicht mehr bewegt, lacht er und kichert. Als ob er zu viel Agardisches Bier getrunken hätte. Aber hier geht es nicht um die Trunkenheit meines Bruders, sondern um den Tesserakt: "Wo ist der Tesserakt?" "Ich habe dich auch vermisst Bruder.", lacht er und ich verdrehe die Augen.

"Sehe ich so aus als stünde es mir nach Spielchen?", frage ich ihn erneut. Und hoffe innerlich, dass er mir nun endlich sagt, wo der Tesserakt steckt. "Du solltest mir danken. Ohne den Bifröst musste der Allvater wohl eine menge an Schwarzer Magie aufbringen müssen um dich hier er zu bringen. Auf deine und Svenjas kostbare Erde." Ich lasse den Hammer fallen. Meinen Hammer, der mir solange Würdig ist. "Midgard ist eine der wenigen Orte, die Svenja so toll findet. Lass sie aus dieser Geschichte hinaus. Sie ist noch geschwächt." "Oh. Geschwächt. Von was dem? Dem Zupfen der Harfensaiten?" Ich presse meine Lippen zusammen. Lokis Schwäche ist Svenja. Ebenso auch meine. Wenn ihr was passiert, dann halten selbst wir zusammen. Ich sehe ihn ernst an. "Ich dachte du wärst Tot.", ich halte ihn am Hals und am Nacken fest. Er stöhnt. sieht etwas mitgenommen aus. Loki sieht mich nun auch ernst an: "Hast du getrauert?", fragt er und wirkt nicht überrascht. "Wir alle. Svenja hat Tage nichts gegessen.", berichte ich ihn und er sieht für einen kurzen Moment auf dem Boden. Wie gesagt. Svenja ist unsere Schwäche. Für ihn und für mich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Svenja jemals ernsthafte verletzen könnte. "Unser Vater...", ich werde unterbrochen. "Dein. Vater.", meint Loki und löst sich von mir, "Er hat dir doch von meiner wahren Herkunft erzählt, nicht wahr?"

Loki geht etwas den Berg hinunter. "Wir sind zusammen aufgewachsen. Haben zusammen gespielt. Zusammen gekämpft. Erinnerst du dich an nichts mehr davon?" "Ich erinnere einen Schatten.", damit dreht er sich um und ich sehe ihn genervt an. Jetzt kommt er wieder mit dem Schatten. Wie oft hat er mich damit auf die Palme gebracht? Mich und Svenja. "Ein Leben im Schatten deiner Größe. Ich erinnere, wie du mich in einen Abgrund geworfen hast. Ich war ein König und sollte es sein!", seine Stimme wird fester und vorwurfsvoller. Ich sehe ihn entsetzt an. Seit wann ist Loki so verdreht. so wirr? War er schon immer so? Warum ist mir das nie aufgefallen? Er ist doch der jüngere. Ich werde ihn zurück bringen auf die Richtige Bahn. So wahr ich hier stehe und noch atme. Dennoch bringt mich sein gesagtes in Wallungen: "Und deshalb nimmst du die Welt die ich am meisten Liebe, um deine Vergeltung aus zu spielen? Nein. Die Erde steht unter meinem Schutz, Loki." Loki lacht laut auf. "Und dein Vorhaben ist vin sichtbaren Erfolg gekrönt. Die Menschen schlachten sich gegenseitig ab. Während du dich untätig sorgst. Ich will über sie herrschen. Warum sollte ich das nicht?", fragt er und ein irrer Ausdruck erscheint in seinen Augen. "Glaubst du denn, du stehst über ihnen?", frage ich und denke an Svenja, die mich damals vor mehr als einem Jahr davon abhalten wollte, in Joutenheim einzumaschieren. Irgendwie erinnert mich Loki gerade an mich selbst. An ein jüngeres ich, welches noch keine Ahnung hatte, was ein Krieg alles auslösen kann, wenn man diesen erzwingt. Dank Vater und Svenja, bin ich in dieser Hinsicht nun etwas weiser. Loki sieht mich kurz nicht an, ehe er mich wieder ernüchternd anblickt: "Oh ja.", meint er und zuckt mit den Schultern. Wenigstens ist er ehrlich. "Dann weißt du nicht, was wahre Herrschaft bedeutet Bruder. Ein Tron stünde dir nicht zu.", erkläre ich ihn und wieder erscheinen Svenja und Vater, die mir das immer wieder erzählten und damals auf taube Ohren stoßen.

"Ich habe Welten gesehen, von denen du nichts weißt. Von dem Svenja nichts weiß. Ich bin gewachsen, Odins Sohn. In meinem Exil. Ich habe die wahre Macht des Tesserakts gesehen. Und wenn ich ihn beherrsche..." "Wer hat dir diese Macht gezeigt? Wer lenkt den Möchtegern König?" "ICH BIN KÖNIG!", brüllt er mich an. Ich packe seine Schultern. "NICHT HIER! LASS AB VON DEM TESSERAKT! VON DIESEM UNHEILVOLLEN TRAUM!", brülle ich und fahre sanfter fort: "Und komm wieder Heim." Loki atmet aus: "Ich habe ihn nicht." Meine Geduld mit ihn neigt sich dem Ende zu. Wäre Svenja hier, hätte ich vielleicht noch etwas mehr als jetzt. Aber ich schlage mich noch ganz gut. Wütend und aufgebracht, fliegt Milnjör in meine Hand und ich schnaube meinem Bruder an. "Du benötigst den Würfel um mich nach Hause zu bringen. Aber ich habe ihn weggeschickt. Ich weiß nicht wohin.", er grinst immer noch überheblich. "Jetzt höre mir gut zu Bruder..."

Hi Guys!

I'm back! Nein. Ich habe mich dazu entschlossen heute Abend schnell mal ein ungefähr 800 Wörter Kapitel zu schreiben. Ich und eine Freundin haben schon lange über das Ende dieser Geschichte geredet und ich habe eine Ahnung, wie dieses Buch und auch diese Serie eventuell enden könnte. Kleiner Spoiler: Svenja wünscht sich noch nichts.

Okay. Mein Plan in den kommenden Wochen ist wie folgt. Ich werde Prinzessin Svenja bei den Eisriesen und Dieses Buch hier zusammen legen. Erst einmal, es ist deutlich Länger und man muss nicht unbedingt nach zehn Kapiteln ein neues Buch suchen. Vielleicht kommt es auch hinter Prinzessin Svenja auf Midgard. Mal überlegen. Schreibt es in die Kommentare, wenn Buch 3 und 4 noch zu Buch 2 kommen sollen.

Ich möchte euch ans Herz legen, dass ich hier wirklich wenig schreibe und ich ehrlich gesagt wenig Inspiriert bin weiter eine Marvel FF zu schreiben. Denn obwohl hier keine Liebe im Spiel ist, ist es dennoch eine FF... Ich weiß, ich erkläre nichts neues. Aber nun etwas anderes. Ich bin in der 12 Klasse und komme nun nach drei Wochen Schule ungefähr in die Klausuren Phase, wenn meine Schule es gebacken bekommt mir einen Klausurenplan zu geben. Daher wird sowieso recht wenig kommen. Dennoch möchte ich mir das Ziel setzen und wenigstens versuchen am Wochenende, wenn Hausaufgaben und Lernen es zulassen, mich hier dranzusetzen und ein Kapitel zu schreiben, auch wenn diese vielleicht nicht lang sind.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, oder eine schöne Woche, und macht es gut, bis Bald!

JUJY99

Prinzessin Svenja und die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt