Das rote Kleid

41 8 1
                                    

Es war Juni, endlich Sommer. Voller Freude über die warmen Temperaturen entschloss ich mich, endlich wieder ein Kleid anzuziehen. Bei meiner Auswahl dachte ich nur an eines: Würde es Kate gefallen?

Falls sie mich darin sehen würde, und ich würde dafür sorgen dass sie mich darin sieht, sollte sie es ihr auch gefallen. Nach gefühlten Ewigkeiten vor dem Kleiderschrank, entschied ich mich für ein Rotes, eines meiner Lieblingskleider. Schick, modisch und ein wenig sexy. Jetzt nur noch hoffen, dass Kate auch rot mochte. Zum Glück erlaubte das Wetter es wieder, so leicht bekleidet herumzulaufen. Denn in einer dicken Winterjacke, mit einer Wollmütze auf dem Kopf - das war an Sexyness nur noch schwer zu unterbieten.

Jetzt noch den richtigen Akzent setzen mit ein wenig Schmuck. Kate trug fast nie Schmuck, was vermutlich auch an ihrem Beruf lag. Mit einem bimmelden Armband war es schließlich schwer anderen Menschen im Gesicht herumzuwuseln :D
Möglich dass man es sich in der Freizeit dann auch abgewöhnte...
Oder es lag daran, dass ihr Stil einfach grundsätzlich sehr sporty war. Was wiederum aber auch nicht bedeuten musste, dass sie Schmuck an anderen nicht mögen würde...

Ich liebte Schmuck, ich hatte für alles eine passende Kette, Armbänder waren zwar manchmal unpraktisch, aber trotzdem konnte ich nie genug davon haben. Manche haben ja eine krasse Obsession mit Ringen, besonders irgendwie viele lesbische Menschen. Ob das daran lag dass es die Finger attraktiver -
nevermind...

Ich nahm meinen Schlüssel und verließ das Haus. Langsam, und ich fühlte mich wie ein Privatdetektiv, spazierte ich herum. Wenn man versuchte so unauffällig wie möglich zu wirken, aber dann doch genau das Gegenteil bewirkte xD

Aber es war keine Kate zu sehen. Ich drehte also um und ging wieder zurück, dieses Mal versuchte ich es ein wenig normaler aussehen zu lassen.
Was machte ich eigentlich hier?
Seufzend schaute ich auf die Straße, Kate war nicht hier und sie würde auch nicht kommen.

"Hi Cora"
Ich zuckte zusammen.
Kate stand vor ihrer Haustür. "Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken - wird das jetzt eigentlich zur Gewohnheit?", sie lachte. Kate musterte mich. "Sexy Outfit". Ich schmunzelte. "Danke, ist ja endlich wieder warm genug für sowas".
"Ich trage selten Kleider, ich glaube die stehen mir einfach nicht", entgegnete Kate leicht zurückhaltend. Ihr nicht stehen? War das überhaupt möglich? Die könnte doch im Kartoffelsack rausgehen und man würde sie noch zu Miss Germany wählen. Hottieness in Person alter -

"Ich bin sicher es gibt auch Kleider die dir stehen. Jedem stehen Kleider", antwortete ich. "Auch meinem Opa?", Kate lachte. "Ja", entgegnete ich ernst. Bitte nicht schon wieder irgendwelche Gender-Debatten. Kleidung sollte kein Geschlecht haben, warum machte da immer jeder so ein Drama draus ...?
"Ich kann ja sonst mal ein paar Ideen äußern", fügte ich hinzu. Kate nickte und verschwand tonlos in ihrem Haus.

Ach Cora, was hast du dir nur dabei gedacht... gerade du, die doch gar keine Ahnung von Mode hat... ich schlug mir die Hand vors Gesicht. Aus Reflex leider etwas zu doll, Autsch. Hoffentlich hatte das keiner gesehen.

"Ja Hallo!", hörte ich von der anderen Straßenseite. Ich sah verdutzt hinüber. Es war Christian Lindner.
Aus welcher Fanfiction kam der denn jetzt?
Neben ihm ein gutaussehender Typ, das musste wohl der Mark(t) sein, von dem er immer sprach.
"Liebe Grüße von Kai!!" brüllte er, nahm die Hand von Mark und ging einfach weiter. Komischer Typ.

[#Werbung für MazeAckerman]

Ich, immer noch total confused von der Begegnung mit Christian Linder, ging zurück ins Haus. Da realisierte ich erst, was gerade geschehen war.
KATE HATTE MICH SEXY GENANNT. Oder nein. Sie hatte mein Kleid sexy genannt.
Mochte sie jetzt nur das Kleid?
Oder auch mich?
Ich würde mich nie wieder umziehen, so viel stand fest.
War das jetzt friendzoning? Sowas würde man ja nicht zu jemandem sagen den man wirklich sexy fand, oder? Oder würde nur ich das nicht sagen, weil ich da so zurückhaltend war? Oder wollte sie einfach nur auch so ein Kleid?
Oder so gut aussehen wie ich?😏 ne Spaß

Komplett wahnsinnig von meinen Interpretationsversuchen, warf ich mich aufs Sofa.
Ich wusste nicht was es bedeutete, aber darüber freuen tat ich mich allemal. Ich hatte sie noch nie dieses Wort sagen hören. Sexy. Und schon, wollte ich niemals wieder etwas anderes hören.
Den ganzen Tag noch schwirrte es in meinem Kopf herum, und auch nachdem ich so ziemlich jeden den ich kannte damit zugetextet hatte, konnte ich am Ende des Tages nicht einschlafen.

Am nächsten Tag wurde ich von Geräuschen geweckt. Ich schaute aus dem Fenster. Boa, das könnte ich auch mal wieder putzen. Kate war draußen. Mit einem Typen. In ihrem Garten.
Mein Eifersuchtspegel schoss gleich durch die Decke.
WER war das???
Ich stand auf und ging vor die Tür, im Schlafanzug, aber ich wollte ja auch nur einen Blick um die Ecke werfen. Da sah ich ihn. Er sah verdammt gut aus, so einen wollte ich auch. So einen Porsche.

Immer wenn ich mich fragte, was ein Typ hatte was ich nicht hatte, kam ich am Ende auf >ein stabiles Leben, ein Sixpack und einen Sportwagen<. Das musste sich dringend ändern, also entschied ich mich sein Auto zu klauen.

Kleiner Scherz, hab ich natürlich nicht xD also nicht dass auch irgendwas aus diesem Kapitel jemals wirklich passiert wäre... viel zu schön um wahr zu sein.
Die einzige Sache die wirklich so stattgefunden hat war dass Kate zu mir "sexy Outfit" gesagt hat - oke das war das Beste aber ja nevermind, weiter im Text.

Mir fielen nie Dinge ein, die ich hatte aber diese Typen nicht. Außer vielleicht gewissen Körperteilen, bei denen ich aber nicht einmal wusste ob Kate etwas damit anfangen könne...

Würde ich jemals genug für sie sein können...?

Sweet Neighborhood 💞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt