Dreams come true

52 7 0
                                    

~☆ trash_nora ☆~

Es regnete.
Echt jetzt!?

Ich hatte bei der Hitze mit offenem Fenster geschlafen, doch nun war ich wach. Der Regen prasselte nur so auf die Fensterscheiben. Am liebsten hätte ich mich gleich wieder umgedreht, alles nur ein Traum.
Warum musste das was man sich wünscht denn auch wahr werden!?

Dieser Tag war nun offiziell, bevor er überhaupt richtig begonnen hatte, zum faulen-Sofa-Tag erklärt worden. Ich warf mir eine Decke über - zu meinem Erstaunen war es wirklich wieder kühler geworden - und krümelte mich aufs Sofa. Nichts los. Keine Kate zu sehen, auch sonst niemand, und eine Stille...
Da war es kein Wunder, dass ich müde wurde und irgendwie wieder eindöste. Mein Handy weckte mich.
1 neue Nachricht.
"ICH BIN MIT KATE ZUSAMMEN!"
Ich rieb mir die Augen. Träumte ich?
Dann schaute ich auf den Absender. Ah. Nora.
Da fiel es mir wieder ein.

Ich hatte tatsächlich eine Freundin, die auch auf eine Kate stand. Wobei, Moment, stand ich auf Kate?
Ich schüttelte den Kopf. Nein Cora, jetzt ging es erst mal nicht um dich.
'Glückwunsch', antwortete ich. 'Bist du sicher dass es nicht meine Kate ist? ;)'.
'Wieso?', kam zurück.
Ich wartete einen Moment.
'Cora und Nora könnte man als Kate schon verwechseln...', schrieb ich.
'😂😂😂', war die Antwort. 'Traue ich ihr zu.'
Yep, ich auch. Das war ja das Traurige xD

Jetzt wo wenigstens eine von uns ihre Kate hatte, könnte man es der anderen doch auch gönnen. Aber Kate und ich...?
Wir passten doch gar nicht zueinander. Ja, die Leute sagten immer Gegensätze würden sich anziehen. Aber seien wir mal ehrlich, das funktionierte doch auch nur bei Magneten.

'Ich will auch meine Kate', schrieb ich Nora.
'Na dann los, wenn du nur auf dem Sofa sitzt, wird sie nicht zu dir kommen.' Nora hatte recht. Wenn ich nichts tue, komme ich auch nicht vorwärts. Also entschloss ich mich, einen kleinen Spaziergang zu machen. Aktuell regnete es mal nicht, aber wer weiß was noch käme, also zog ich vorsichtshalber meine Regenjacke an. Nur um nach 5Minuten draußen zu merken, dass es viel zu warm für eine Jacke war. Natürlich.

Kate war wohl unterwegs, zumindest war ihr Auto nicht da. Aber was wenn ich verpasste wie sie nach Hause kam?
Risiken eingehen. Wenn ich das nicht tat, würde ich ihr auch niemals zufällig begegnen.
[Miraculous, 04/25, Risk. Insider sorry].

Ich schaute mir die Häuser in den umliegenden Straßen an. Wie schön es wäre, selbst mal ein Haus zu besitzen. Abends in seinem eigenen Garten zu sein. Ja, ich wohnte schon in einem Haus. Aber ein Eigenes... das ist ja doch nochmal was anderes.

Als ich wieder in unsere Straße einbog, rannte ich erstmal fast in Christian Lindner. "Hallo Cora", begrüßte er mich.
"Na, wie geht's dem Mark?", fragte ich zurück.
"Ähhh.....", stotterte er. "Nicht so gut. Die Gelben, die"
"Die Grünen"
"Was?"
"Die Grünen meinst du."
"Ja genau, die Limetten, die stören momentan ein wenig unsere Beziehung."
"Was für Limetten?" Manchmal fragte ich mich bei diesem Typen echt, ob er noch ganz nüchtern war.
"Mark ist gegen Limetten allergisch." Entgegnete Lindner.
Gegen Limetten allergisch? Hatte ich noch nie gehört. Aber gut, in den heutigen Zeiten gab's ja ständig irgendwas Neues.
Ich nickte nur, wünschte ihm viel Glück (bei was auch immer), und ging davon.
Mit manchen Menschen wollte man gar nicht so viel reden.

Während noch die Limetten in meinem Kopf herumschwirrten, bemerkte ich gar nicht, dass hinter mir ein Auto kam.
Ich schaute zur Seite, da blickte Kate mir aus ihrem Autofenster entgegen.
"Hey", sie lachte. "Soll ich mal Gas geben? Leider ist hier keine Pfütze-"
Ich machte einen beherzten Sprung zur Seite uns lachte. Kleiner Scherzkeks.
"Gehst du im Regen spazieren?", fragte sie.
"Es regnet ja nicht", antwortete ich.
"Echt? Aber hier ist doch alles nass?"
(Jemand sollte Kate erklären wie das mit dem Regen funktioniert...)
"Nee, aktuell ist es mal trocken. Wer weiß wie lange noch."
"Achso, naja ich fahr dann", meinte Kate.
Und weg war sie.

Ich war zu meinem Pech noch am Ende der Straße, und Kate ging auch einfach in Richtung Haus, ohne sich noch einmal umzuschauen. Doch da kam meine Rettung. Unser Nachbar.
Er räumte gerade sein Auto aus, und war (wie immer) sofort einem Gespräch zumute, sobald er jemanden sah. Da kam man die nächsten Minuten dann auch nicht mehr so schnell weg.
Ich ging - ein wenig im Schnellschritt - weiter, und als ich ankam rede er immer noch mit Kate.
"Hallo Cora", begrüßte er mich. "Ja und deswegen ist die Katze meist hier."
Aha, es ging um Katzen. Kate's Thema.
[Kat(z)e. Lol.]

"Wie heißt die Kleine denn?", fragte Kate.
"Fetti."
"Fetti?" Kate machte ein fragendes Gesicht.
"Naja, sie war schon fett als wir sie bekommen haben, also haben wir sie einfach so genannt."
"Aha", Kate sah mich an, ich lachte, sie lachte.

Der Nachbar hätte vermutlich noch ewig weiter mit uns geredet, aber nun fing es erneut an zu regnen.
Kate schien das nichts auszumachen, ich hingegen ärgerte mich jetzt schon über meine Haare, wollte mich vor ihren Augen aber auch nicht anstellen.
Bis unser Nachbar plötzlich sagte: "So, jetzt gehe ich aber rein. Ich werd ja ganz nass."
Er ging und Kate und Ich bogen in jeweils unsere Grundstücke ein, die ja nur ein niedriger Zaun trennte.
"Ist dir nicht kalt?" Kate musterte mich. Hotpans und Tshirt.
"Du hast jetzt auch nicht so viel mehr -" bemerkte ich, doch da unterbrach sie mich schon.
"Ich hab ja auch nicht mehr an hab ich grad gemerkt", lachte sie.
Ich betrachtete ihren Minirock, ein schreckliches Muster, und ihr weißes Tshirt. Natürlich ein weißes Tshirt, was sollte sie auch sonst tragen. Sie trug ja nur weiße Tshirts.
(Manchmal wünschte ich ja sie würde kein Tshirt tragen... nein auch kein Top, einfach gar nichts xD)
"Na dann", Kate winkte und ging ins Haus.
Einen kurzen Moment sah ich ihr noch nach, bis ich mich unter den nächstbesten Unterstand schlupfte.
Dort verbrachte ich ehrlich gesagt auch erstmal 20Minuten, bis der Regen irgendwann weniger wurde und ich zurück ins Haus huschte.

[Funfact, 90% dieses Kapitels sind einfach so in echt passiert lol - NEIN NICHT DAS MIT CHRISTIAN LINDNER!]

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 16, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sweet Neighborhood 💞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt