~ Zurück aus der Versenkung, ich nicht ganz, aber Kate immerhin ~
☆iladycat☆iloveanni☆
⠀
⠀
Zwei weitere Wochen waren vergangen und ich hatte Kate kaum gesehen. Ich zerbrach mir den Kopf wie ich sie hätte aufmuntern können, aber kam immer nur wieder zu dem Entschluss dass sie wahrscheinlich einfach ihre Ruhe brauchte.Bis zu dem Samstag, an dem ich sie draußen auf unserem Hof sah. Sie streichelte unsere Katze. Luna schmiegt sich an sie, sie mochte Kate. Vielleicht auch unter anderem, weil sie ihr schon Essen aus der Küche geklaut hatte...
Kate sah mittlerweile wieder besser gelaunt aus, und je länger sie Luna streichelte, desto mehr begann sie zu lächeln. Ich hingegen betrachtete das Geschehen vom Fenster aus, und überlegte was das wohl für eine süße Film-Szene wäre xD
Ich glaube, heute würde ich es versuchen. Ich klingel einfach bei ihr, und bringe ihr das Backpulver. Das ich ihr ja sozusagen schulde. Wenn sie keine Lust auf Konversation hatte, konnte ich dann ja immer noch wieder gehen.
Nach 3mal umziehen meines geplanten Outfits und zig Kommentaren meiner Freundin Patty dass ich in allem gut aussah, fütterte ich Luna um mich auf den Weg zu Kate zu machen. Meine Mutter war (wie fast jeden Samstag) irgendwo unterwegs, somit brauchte ich zum Glück keine Ausrede. Kate musste morgen auch nicht arbeiten, also schien heute der perfekte Abend zu sein.
Ich hoffe sie macht die Tür auf.Ich klingelte. Nichts passierte.
DIESE VERDAMMTE KLINGEL -
Als ich nach 10Minuten zum dritten Mal klingelte, fing es merkwürdig an zu brummen. Ob ich jemals diese Technik verstehen würde??"Wer ist da?", hörte ich Kate's Stimme an der Sprechanlage. Mein Herz schlug mir bis zum Hals.
"Rewe Lieferservice, ich bringe Ihr Backpulver". Dass immer mein Humor durchkommen musste, wenn ich nervös war.
Kate lachte. Da war es wieder, ihr wundervolles Lachen, dass ich so vermisst hatte.
"Also ich hatte das ja eigentlich für morgen bestellt", scherzte Kate.
"Morgen ist Sonntag, da haben wir leider geschlossen."
Stille.
"Stimmt." Kate klang, als würde sie gerade ernsthaft überlegen welchen Wochentag wir haben.
Die Tür öffnete sich. Ich ging die Treppe hinauf und in die Wohnung hinein, da sie nirgends zu sehen war. Auf dem Flur angekommen, schloss ich die Tür. Langsam ging ich ins Wohnzimmer. Kate saß auf dem Sofa.
Sie sah fertig aus.
Ich schüttelte das Backpulver-Tütchen in meiner Hand.
"Soll ich es gleich in den Schrank räumen?", fragte ich verschmitzt.
"Ne ne ne, das mache ich schon". Kate stand auf, nahm mir die Tüte aus der Hand und ging in die Küche."Haben uns ja lange nicht mehr gesehen, also du warst im Urlaub? Wo denn?", versuchte ich irgendwie ein Gespräch zu starten.
"Sydney", murmelte Kate.
Krass, Sydney. So weit weg. Das erklärte auch, warum ihr Auto hier geblieben war.
"Alleine?"
"Mit einer Freundin, Leonie."
"Leonie? Wie der Hase?" Ich musste schmunzeln.
Ein leichtes Grinsen huschte über Kate's Lippen. "Ja."Sie setzte sich zurück aufs Sofa.
"Darf ich?", deutete ich neben sie.
"Klar", antwortete Kate, ein wenig durcheinander.
Einige Zeit saßen wir einfach nur still nebeneinander. Doch mit einem Mal brach es aus Kate heraus.
"Ich hab mich von meinem Freund getrennt."Das erklärte alles.
Die Auszeit, ihre Stimmung.
Einfach alles."Magst du drüber reden?", fragte ich vorsichtig.
Kate legte ihren Kopf auf meine Schulter. Es fühlte sich gut an, zu gut. Ich strich ihr sanft über die Haare. So lange wollte ich das schon tun. Und nun war der Moment gekommen, aber aus einem so traurigen Anlass. Ich fühlte mit ihr, als wäre es mein Freund gewesen. Als wäre es meine Beziehung gewesen. Und dabei war es die Person, die ich so sehr liebte, mit der ich selber zusammen sein wollte, diese Person war nun Single. Single und frei für die Welt. Vielleicht sogar für mich...?
Darüber konnte ich mich allerdings nicht freuen. Ihr Schmerz ging mir einfach zu nah."Willst du was trinken?", fragte Kate.
"Okay", antwortete ich.
Sie stand auf und holte eine Flasche Wein aus der Küche.
Kurz überlegte ich ihr zu sagen, dass es keine gute Idee ist seine Probleme in Alkohol zu ertränken. Allerdings war ich mir sehr sicher, dass sie da beratungsresistent wäre.Nach dem zweiten Glas Wein fing Kate an zu reden.
"Es war in letzter Zeit irgendwie nicht mehr das Gleiche...", sie seufzte.
"Keine Ahnung. Ich war mir auch nich mehr sicher ob ich ihn noch liebe. Und dann betrügt er mich mit dieser dummen Krissi!"*
Okaaay, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
"Männer sind scheisse", motzte Kate vor sich hin.
"Date Frauen", war die einzige Antwort die mir einfiel. Im gleichen Moment bereute ich allerdings, dass ich das gesagt hatte.
"Was?", Kate schraubte die Weinflasche zu, nachdem sie sich noch ein weiteres Glas eingeschenkt hatte. Ich hingegen war immer noch bei meinem ersten, ich mochte aber auch keinen Wein. Was Kate bisher zum Glück auch noch nicht gemerkt hatte. Aber irgendjemand musste hier ja auch nüchtern bleiben..."Date Frauen", antwortete ich. "Das tue ich auch." Die verletzten dich zwar auch, aber das musste ich jetzt ja nicht dazu sagen.
"Du bis gay?", Kate schaute mich schief an. Als würde sie den Regenbogen in meinem Gesicht suchen.
"Sowas in der Art", antwortete ich, zögernd ob ich einer mittlerweile leicht betrunkenen Kate meine komplizierte Sexualität erklären könne.
"Ich liebe die Person, nicht das Geschlecht, weißt du?"
Kate nickte verständnisvoll.
"Vielleicht bin ich das ja auch."
Ich schluckte.
OKAAAY.Jetzt brauchte ich auch einen Schluck Wein.
Kate hingegen hatte nun bereits ihr drittes Glas geleert, und nippte nun den Rest aus der Flasche.
"Ich glaube die stellen wir jetzt mal weg", nahm ich ihr den Wein aus der Hand.
"Och biddüüü, nur noch ein Schlückchen", Kate schaute mich mit einem Hundeblick an, da wurde selbst ich schwach.
"Warte kurz", ich nahm die Weinflasche und ging in die Küche. Schade drum dachte ich mir, kippte aber vorsichtshalber den Rest weg. Dann füllte ich die Flasche mit Leitungswasser.
"Hier", brachte ich sie Kate zurück. Diese bekam den Schraubverschluss allerdings nicht mehr auf. Hatte ich auch extra fest zugedreht, hehe."Komm, du gehst jetzt ins Bett", sagte ich zu ihr.
"Ich gehe ins Bett?", Kate sah mich verdutzt an.
"Mir sagt hier keiner was ich zu tun habe, das ist meine Wohnung!", meckerte Kate. "Ich bin doch zuhause oder...", sie schaute sich verwirrt um.
Yep, das war eindeutig zu viel Alkohol.
"Komm mal mit, ich will dir was zeigen", versuchte ich es anders.
Kate stand auf und folgte mir.
Wenn ich jetzt nur wüsste wo das Schlafzimmer war -
Ich öffnete eine Tür, zum Glück war es die richtige.
"Hier", ich bat Kate herein.
"Schau mal was das für ein schönes Bett ist". Das Bett war wirklich schön, es war riesig und es sah verdammt bequem aus. Leider war es ihrs und nicht meins..."Das ist mein Bett!", sah sie mich beleidigt an und warf sich drauf.
"Supi, ich gehe dann jetzt", versuchte ich mich zu verabschieden.
"Hö?", drehte Kate sich zu mir um.
"Wieso?"
Ich seufzte. "Das ist deine Wohnung, ich wohne woanders."
"Ja?", Kate musterte mich. "Achso. Stimmt."
Ich nickte. Dann drehte ich mich um um zu gehen.
"Warte", rief Kate.
"Kanns du nich hier schlafen?"
Ich zögerte.
Wenn sie morgen aufwachte und ich in ihrem Bett lag -
"Kate, wenn du dich morgen nicht mehr daran erinnerst warum ich in deinem Bett liege, und du mir dann einen auf den Schädel haust oder sowas..."
Sie kicherte. "Tue ich gar nicht!"
Dann überlegte sie.
"Warte".
Sie holte einen Stift aus ihrem Nachttisch und schrieb etwas auf einen Zettel.
"Was machst du da?", fragte ich.
"Is geheim", antwortete Kate.
"Un jetz komm ins Bett, aber dalli!"
Ich versuchte einen Blick auf den Zettel zu erhaschen, aber Kate versteckte ihn.
Ein wenig widerwillig kletterte ich zu ihr ins Bett."Hier wird aber nicht in Socken geschlafen!"
"Was?" fragte ich mittlerweile selber schon ziemlich müde.
"Du has noch Socken an!"
"Du hast doch auch noch Socken an...", bemerkte ich.
"Oh." Antworte Kate.
"Dann machen wa heute mal ne Ausnahme".Ich schüttelte nur den Kopf und legte mich hin. Wenige Minuten später hörte ich Kate schnarchen. Ich hingegen konnte nicht schlafen.
Ich lag in Kate's Bett. Neben Kate. In Kate's Wohnung...
⠀
⠀
*Krissi und Lee, ihr seid jetzt halt die Gang der gemeinen expartners sorry xD
Und Randnotiz: Krissi ist nicht blöd. Krissi ist toll. Aber das kann Kate ja nicht wissen, da sie sie nicht kennt ;)
DU LIEST GERADE
Sweet Neighborhood 💞
RomansaFrüher ist meine Nachbarin mir nie so aufgefallen. Doch in letzter Zeit, hat sich mein Blick auf sie irgendwie verändert. Ich hätte nie gedacht dass es mal so weit kommt... ~ I was thinking about her, thinking about me, thinking about us, who we're...