Leute, ENDLICH!
Ich freue mich mega auf diese Geschichte, ich hoffe sie gefällt euch auch :)
Lasst gerne eine Rückmeldung da! <3Ich blickte aus dem Fenster. Es war kühl geworden, aber die Abendluft war angenehm. Auf der anderen Straßenseite sah ich ein Pärchen dass mit ihrem Hund spazieren ging. Es war eine ruhige Gegend in der ich wohnte, nicht weit entfernt ein Park, eine nette Nachbarschaft und immer ein bisschen Trubel. Beim Einen ging regelmäßig die Alarmanlage an, entweder am Haus oder am Auto, manche parkten so blöd dass es Hupkonzerte gab, oder es prügelten sich Katzen auf der Straße. An denen war ich allerdings nicht ganz unschuldig, das war unter anderem auch meine Katze. Luna war eine kleine Durchgeknallte, fotogen, verschmust, und leider viel zu gesellig. Schon öfters hatten Nachbarn sie aus Versehen eingesperrt, oder sie klaute bei ihnen Essen. Eine kleine Chaotin, aber das hatte sie wohl von mir.
Ich war mittlerweile 23, wohnte allerdings immer noch bei meiner Mutter. Unter anderem, da ich mit meiner Selbstständigkeit (mein eigener kleiner Shop), noch nicht genügend Geld für eine eigene Wohnung verdiente. Mein ganzer Tag, mein Leben, ja eigentlich alles war bei mir chaotisch. Die Liebe auch. Mein letzter Crush war 34. Und verheiratet. Mit einem Mann. Achso, falls ich es noch nicht erwähnt hab, ich stehe auf Frauen.
🏳️🌈 -HA GAYYY- 🏳️🌈Aktuell hatte ich keinen Crush, aber das war auch in Ordnung so. Durch die Arbeit von Zuhause aus traf ich sowieso kaum Menschen, eigentlich schade.
Ich entschied mich nochmal kurz in den Garten ums Haus rum zu gehen, vielleicht noch ein wenig Spazieren und auf dem Weg mit ein paar Nachbarn unterhalten. Es war bereits dunkel geworden, allerdings auch noch nicht spät. Das war das tückische an der Winterzeit.
"CORINNA, NIMM DEN MÜLL MIT!", brüllte meine Mutter mir hinterher. "ICH HEIßE CORA", brüllte ich zurück. Immer wenn sie etwas zu meckern hatte, nannte sie mich Corinna. Dabei war das nicht mal mein richtiger Name. Und sie musste es wissen, schließlich war sie diejenige die meinen Namen ausgesucht hat.
Ich nahm den Eimer und kippte ihn in die Mülltonne aus, auf dem Weg zum Garten stellte ich ihn kurz ab. Keine Lust ihn jetzt die ganze Zeit zu schleppen...
Die kleinen Lämpchen leuchteten mir den Weg, zum Glück denn ich wäre fast über ein Brett* gefallen. Ich schaute an den Zaun neben mir. Die Oma von nebenan hatte nicht mehr alle Latten am Zaun... das musste der Sturm gewesen sein. Dieses Wetter war echt nicht auszuhalten.
Ich schlenderte noch ein wenig durch den Garten, aber es war wirklich sehr kalt, also entschied ich mich letztendlich reinzugehen.*Wollte eigentlich "über eine Latte gefallen" schreiben, aber da ich weiß wie pervers ihr seid -
Nicht den Mülleimer vergessen wie letztens. Klingelt die Omi von nebenan bei mir: "Ist das Ihr Eimer? Der ist vor meine Tür gerollt"...
Ich sags doch, der Wind ist schuld.Gedankenverloren bog ich um die Ecke und knallte in eine Person hinein. Sie erschrak. "Himmel, wo kommst du denn her?", es war meine Nachbarin Kate.
*ba dum tss*
"Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken", entgegnete ich. UND WO KAM SIE HER? XD "Haste dich selbst erschrocken, nh?" Sie lachte.
Für einen kurzen Moment schaute sie mir in die Augen. Ihre Augen glitzerten, mir war noch nie aufgefallen, wie schön sie eigentlich waren. Doch genauso schnell war der Moment auch wieder vorbei.
"Ich werde es demnächst unterlassen, dich zu erschrecken", witzelte ich. "Gut so, sonst bekommst du nächstes Mal einen auf dem Deckel", scherzte sie und wedelte mit der Trinkflasche in ihrer Hand. Irgendwie standen wir dann beide wie angewurzelt da, diese peinliche Stille. "Gut, dann schönen Abend noch", sagte Kate. Ich drehte mich um und ging. Vor meiner Haustür angekommen, sah ich noch einmal zurück. Ihre gelbe Jacke leuchtete im Licht der Laterne.Was für eine tolle Frau.
DU LIEST GERADE
Sweet Neighborhood 💞
RomanceFrüher ist meine Nachbarin mir nie so aufgefallen. Doch in letzter Zeit, hat sich mein Blick auf sie irgendwie verändert. Ich hätte nie gedacht dass es mal so weit kommt... ~ I was thinking about her, thinking about me, thinking about us, who we're...