Verantwortung

0 0 0
                                    

Sonntag, der 8. Oktober

Kagura, Aurelie und Miyu laufen umher. ,,Endlich geht es loos", rufen die Drei. Akira und Hachiko kommen von der Küche zum Gemeinschaftsraum. ,,Mh? Was geht denn hier ab?!", fragt sich Akira. Hachiko zuckt verschlafen mit den Schultern. ,,Wir Mädchen gehen shoppen. Darauf freuen wir uns schon die ganze Woche.", antwortet Shizuka. ,,Achso. WARTE WO KOMNST DU DENN HER?!" Akira erschrickt sich und stürzt nach hinten. Shizuka kichert . ,,Hehe" Ich komme aus meinem Zimmer und strecke mich. Kagura und Aurelie bemerken mich. Ziehen Akira mit und fragen uns:,, Wollt ihr uns beim Shoppen begleiten? Wir könnten ein bisschen Schutz brauchen.". Ich nicke verschlafen, Akira stimmt ein. ,,Ausgerechnet die Beiden.", flüstert Cho zu Hansha und kichert.

Kouki kommt betrübt die Treppen hinunter. Zielstrebig geht er zu mir. Er legt seine Hand auf meine Schulter. Kagura guckt ihn verwirrt an. ,,Lucian." Ich gucke ihn leicht ängstlich an. ,,Ich übertrage dir die Verantwortung für Kagura...", sagt er emotionslos. Ich will etwas sagen, aber er fängt wieder an:,, ...unter der Bedingung, dass du mich im Kampf besiegst.". Kagura tritt Kouki. ,,Sag mal bist du denn komplett bescheuert geworden?!", brüllt Kagura. ,,Beruhig dich. Es ist okay Kagura. Solange du dann mehr Freiheiten hast...", rede ich ihr ein. ,,Na gut, dann lass uns das am Mittwoch abhandeln...", sagt Kouki mit schmerzvoller Stimme. Wir schlagen beide darauf ein. Kagura ist besorgt.

Es ist nun soweit. Akira und ich gehen zusammen mit den Mädchen ins Einkaufszentrum. ,,Wie wärs, wenn wir uns in zwei Gruppen aufteilen?", schlägt Hansha vor. Alle nicken und schnell bilden sich zwei Gruppen. In meiner sind Cho, Akira, Aurelie und Mitsu. Akira guckt die Mädels an und sagt:,,Na dann, lauft vor. Immerhin sind wir euer Schutz." Wir laufen in ein paar Shops, doch dann bemerke ich ein Flugblatt. Ein mysteriöser Schurke hat drei unschuldige Zivilisten getötet. ,,L..leute, der ist in u...unserer Stadt...", sagt Mitsu beängstigt. ,,Alles gut Mitsu. Der ist nur bei Nacht aktiv.", versucht Akira sie zu beruhigen. Cho kommt zu den Beiden. ,,Lasst uns nicht darüber denken, sondern shoppen." Sie setzt ein fälschliches Grinsen auf.

Nach dem Shoppen verabschieden Akira und ich uns von den Mädchen und gehen in mein Zimmer. ,,Denkst du, der Schurke ist einer von dem Schleimtypen?", frage ich. ,,Ich denke nicht." Vermutlich hat Akira Recht. Ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen. ,,Nun gut, ich werde jetzt erstmal schlafen. Gute Nacht Lucian." Akira verlässt das Zimmer. ,,Wird wohl Zeit, dass ich auch schlafen gehe.", denke ich. ,,Morgen wird bestimmt wieder ein guter Tag."

My rise to a hero Teil 8: Die Ruhe vor dem SturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt