Dienstag, 14:35 Uhr von Schule nach Hause
„Lana!" rief Kai seiner Schwester hinter her. Sie war schon vorgelaufen. Lana dennoch blieb nicht stehen sondern lief weiter. Kai und Lana waren grade auf dem Weg nach Hause, die Schule war schon aus. Eigentlich gehen die beiden immer zusammen nach Hause. Zuhause angekommen stellten beide erstmal ihre Taschen ab. Lana rief sofort durchs Haus: „ Mama!! Ich habe Mathe wieder bekommen!". „ Super mein Schatz, was hast du denn?", antwortet Maria fröhlich. „Ich habe ne 2 geschrieben!" antwortete Lana schreiend durchs Haus. Kai schaute nur auf denn Boden, er hatte grade Deutsch wieder bekommen und hatte ne 4 geschrieben. „KAI!!!" ertönte nun ein lauter schrei durchs Haus. Kai war jetzt schon eingeschüchtert, mit zittriger Stimme antwortete er „Ja, Mama?" „Du hast doch Deutsch wieder bekommen, stimmts?", fragte ihn seine Mutter wütend „Was hast du geschrieben?". Kai überlegte was er jetzt sagen sollte. Sollte er Lügen? Oder doch lieber die Wahrheit sagen?. Kai entschied sich für die zweite Möglichkeit. „Ja Mama, ich habe Deutsch wieder bekommen, Ich habe ne 4 geschrieben.", „Ich habe dir doch ausdrücklich gesagt das du mindestens eine 2 mit nach Hause bringen sollst. Nun wo ist die 2?" sagte ihm seine Mutter, während sie runter kam. Seine Mutter stand gerade noch vor Lana, seiner Schwester. Sie umarmte Lana, Kai wünschte sich das er auch mal wieder so viel Liebe von seiner Mutter und seinem Vater bekommen würde. Auf einmal stand Maria vor Kai, sie holte schon aus und war kurz und knapp dran ihren Sohn zu schlagen, da Klingelt es an der Haustür. Maria sagte leise zu Kai „Glück gehabt". Sie öffnete die Tür und da standen zwei Männer mit Polizei Uniform an, an der Haustür. Einer fing an zu reden „Schönen guten Tag . Sind sie Frau Zimmer?" „Ja, das bin ich" „ Okay das freut mich. Mein Name ist Robin Sturm und das ist mein Kollege Tom Mayer. Wir sind von der Polizei wie unschwer erkenn bar. Ist ihr Mann auch Zuhause" „Nein, Mein Mann ist noch auf der Arbeit, aber er müsste jeden Moment kommen.", antwortete Maria Robin Sturm vollkommen erstarrt. „Gut dürfen wir kurz reinkommen? Wir würden gerne mit Ihnen und Ihrem Mann reden." „Ja klar, kommen sie rein.", bat sie die beiden Polizisten rein. Kurze Zeit später kam auch schon Marcus, der Ehemann von Maria nach Hause. „Schön, sie sind jetzt auch da, dann können wir ja anfangen." Bevor der Polizist weiter reden konnte, schickte Marcus Lana und Kai nach oben, die beiden sollten das Gespräch mit den Polizisten nicht mitbekommen.
„Wir haben einen Anonymen Hinweis erhalten das sie ihren Sohn schlagen sollen. Stimmt das?" fragte Herr Sturm Maria. Maria und Marcus waren vollkommen verwirrt. Wer sollte das woher wissen. Sie schauten sich gegenseitig an und waren sichtlich überrascht. Beide waren vollkommen in Gedanken, sie haben überlegt wer es wissen könnte und vor allem woher? Sie wurden allerdings aus ihren Gedanken gerissen denn auf einmal ertönte eine ihnen unbekannte Stimme „Ist alles in Ordnung bei Ihnen?" fragte nun Herr Mayer, Marcus und Maria. „Ja ja, alles in Ordnung." antwortete Marcus Zimmer. „Nun Okay, wir würden gerne dazu ihren Sohn befragen. Natürlich nur wenn es für sie in Ordnung ist nun, ist es für sie in Ordnung?" Fragte Herr Sturm schließlich. „Ja Klar. Sein Zimmer ist oben. Die Treppe hoch und dann das dritte Zimmer rechts." „Robin, gehst du hoch?", fragte Herr Mayer seinen Kollegen, dieser sah sich grade um und war deswegen nicht wirklich bei der Sache. „Äh sorry Tom, wie bitte?", sagte Robin, ihm war die Situation sichtlich peinlich, aber sein Kollege wiederholte die frage noch einmal „gehst du hoch Robin?", „Ja klar, bin schon auf dem Weg." und mit dieser Antwort war der Polizist auch schon nach oben verschwunden. Kai spielte grade auf seinem Computer ein Online Spiel da Klopfte es an der Tür „Ja, Herein?" antwortete Kai und der Polizist kam rein. „Wer sind sie?" fragte Kai den Polizisten sofort. „beruhig dich großer, ich bin Polizist und mein Name ist Robin Sturm. Ich würde dich gerne was fragen, wenn es für dich in Ordnung ist." sagte Herr Sturm zu Kai. „Kommt auf die frage an, aber zuerst muss ich noch kurz das Spiel hier zu ende spielen. Kannst dich aber in der Zeit hier in meinem Zimmer umschauen, vielleicht beantwortet es dir ja so schon deine Frage." „Okay danke dir kleiner, aber die Frage ist ein bisschen persönlicher." „Echt? Um was geht es denn?", fraget der Junge den netten Polizisten. „Nun es ist so das wir einen Hinweis erhalten haben und dem müssen wir nach gehen. Sag mal, schlagen dich deine Eltern oder woher kommen die ganzen blauen Flecke?" „Ach das, das ist halb so wild. Nichts schlimmes, ich bin einfach nur ein bisschen Tollpatschig." antwortete Kai ein bisschen verängstigt und unsicher.
DU LIEST GERADE
Wenn ein Einsatz zum Verhängnis wird {AS; ASDS]
حركة (أكشن)Kai ist 12 Jahre alt und wird von seinen Eltern geschlagen. Seiner großen Schwester Lana (15) ist das aber egal. Immer wenn Kai was falsch macht bekommt er einen Schlag. Eines Tages steht die Polizei vor der Tür und möchte mit den Eltern von Kai und...