XX. Kapitel

2.2K 148 62
                                    

Bei Actimel-Knappheit bitte Akku laden

Es war, als hätte man einen Schalter umgelegt. Von einer Sekunde auf die andere stieg der Geräuschpegel ungemein und ein Gong wurde dreimal geläutet. Ich hatte keine Ahnung, was er zu bedeuten hatte aber ich verwette mein Diadem darauf, dass es soetwas wie Alarmstufe Rot hieß. Alexa warf mir einen gehetzten Blick zu. "Verdammt. Verdammt verdammt verdammt!" Jägerinnen kamen aus den Zelten oder wo auch immer sie sich aufgehalten hatten an den großen Feuerplatz geströmt, jede mit einem Köcher auf dem Rücken und dem Bogen in der Hand. Sie sortieren sich sofort in mehrere Gruppen und jeweils ein Mädchen (die GF würde ich mal sagen) gab ihnen Anweisungen oder zählte durch. Die Jägerinnen schienen gut organisiert zu sein.

Aus dem großen Zelt kam ein Mädchen und steuerte direkt auf Alexa zu. Sie redeten schnell und aufgeregt miteinander.

Irgendwie hatte ich das Gefühl zu stören. Jeder hier wusste, was er zu tun hatte und ich stand einfach nur herum und fragte mich, ob Luke wohl auch da sein würde.

Das Mädchen, das mit Alexa geredet hatte wendete sich mir zu und musterte mich kurz. Auf ihrer Uniform pragten drei Sterne, eine Leutnantin also. Sie tauschte noch einen kurzen Blick mit Alexa und legte mir dann ihre rechte Hand auf meinem Kopf, Alexa folgte ihrem Beispiel. Im Chor sagten sie:

"Zoë Chester, du wirst aufgenommen in den heiligen Bund der Jägerinnen der Artemis. Du wirst ab sofort Teil unserer Gemeinschaft sein. Du wirst jedes männliche Wesen nicht würdigen und keinen Kontakt haben, der sich vermeiden lässt. Du wirst mit uns kämpfen für eine bessere Welt, du wirst mit uns den Olymp schützen. Du wirst unsere Regeln und Gesetze achten bis zum Ende deines Lebens. Du wirst Artemis anbeten an als oberste aller Gottheiten. Schwöre auf deine Jungfräulichkeit, auf dein Leben und auf alles was dir lieb ist." Ich war mir nicht sicher, ob ich zwei Finger hochhalten sollte oder nicht. Beide schauten mich abwartend, sogar ein kleines bisschen hetzend an. Meine Freundschaft mit etlichen Typen im Camp und vor allem Will würde auch unter Kontakt mit männlichen Wesen gelten. Meine Mutter anzubeten für immer und ewig schien mir auch nicht total super...aber naja. Was konnte ich den noch groß verlieren?

"Ich schwöre.", sagte ich. Der Schwur, den ich Zeus gegeben hatte, hatte etwas verändert. Ich hatte mich irgendwie anders gefühlt. Aber jetzt war das nicht der Fall. Zumindest fühlte es sich nicht so an.

"Hiermit wirst du ernannt zur dritten Leutnantin der Jägerinnen der Artemis.", sprachen die beiden weiter. Ich hielt einige Sekunden inne und Alexa und die Andere nahmen ihre Hand von meinem Kopf.

"Leute, wollt ihr mich verarsc-" Ich stoppte, weil ich nicht wusste ob man so etwas bei den Jägerinnen sagte. Wenn sie meine Mutter als Vorbild ansahen, konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen.

"Ohne eine dritte Leutnantin können wir nicht kämpfen, dass ist nahezu unmöglich. Du sagtest doch, dass du vertraut bist im Umgang mit Pfeil und Bogen. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass du, als wir das letzte Mal im Camp Half-Blood nächtigten, ein Team bei diesem seltsamen Waldspiel anführtest. Und das du hervorragend warst.", erklärte die Leutnantin. Ihre Haar waren von einem aschblond und die grünbraunen Augen leuchteten aufmerksam. Die leicht geschwollene Sprache fiel mir sofort auf. War wohl im vorletzten Jahrhundert geboren und auch dort hangen geblieben. Naja, kann passieren.

"Ich weiß nicht ob ich dafür geeignet bin...Ich meine...ich kenne eure Strategien gar nicht...", duckste ich herum. Mein kleines Ego freute mich zwar, dass sie mir so einen verantwortungsvollen Posten zutrauten aber ein wirklich gutes Gefühl hatte ich nicht bei der Sache. Gerade wollte ich erwähnen, dass ich mir den Kopf mit einer verrückten Göttin (die sich schon seit ein paar Stunden verdächtig ruhig verhalten hatte) teilte, als meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt wurde. Ein ohrenbetäubendes Brüllen erschütterte das Lager.

EURONYME (Percy Jackson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt