Wir haben keine Zeit zum Spielen
Das 1x1 für Halbgötter
Lieber Leser, Liebe Leserin,
wenn du dieses Buch in den Händen hältst, heißt es entweder, dass du ein Halbgott bist, der/die gerade herausgefunden hat, wer er/sie ist, oder du bist ein/e normal Sterbliche/r, dann dürften die folgenden Seiten für dich leer sein. Es folgt eine kleine Einführung in die griechische Götterwelt und die alten Geschichten (falls du in der Schule nicht aufgepasst hast) und Definitionen, alphabetisch geordnet. Ich hoffe für dich, dass du deine Situation so schnell wie möglich akzeptierst, wenn nicht, dann auch okay. Es ändert sowieso nichts an deiner misslichen Lage. Falls irgendeine Frage unbeantwortet bleibt, dann frag bitte nicht mich, ich habe auch schon so genug zu tun.
Hochachtungsvoll
Mr. D. Campleiter
ΩΩΩ
Ich überflog einen langen Fließtext, in dem es um die Entstehung der Welt ging und der sich ziemlich zäh lesen ließ und wechselte dann zu einem der beiden anderen Büchern. Ich war immer noch beeindruckt von meiner Fähigkeit, altgriechisch lesen zu können. Dieser Mr. D schien zwar kein Kerl von der besonders netten Sorte zu sein, aber ich konnte es kaum erwarten, ins Camp Half-Blood zu kommen. Mays einziges Kommentar zu meiner Frage, was das denn nun für ein Camp sei, war: „Der einzige Ort der für Unsersgleichen sicher ist." Aus dieser Antwort schloss ich, dass es wohl noch sehr viel mehr Halbgötter, wie May uns nannte, gab.
Sie war neben mir eingenickt und nur zu gerne hätte ich es ihr gleichgetan. Meine Augen brannten, ich hatte schon mehr als 200 Seiten der Ilias durchgelesen. Ich wusste nicht, wie lange wir schon unterwegs waren, aber sicher war es klug, ein wenig zu schlafen. Trotzdem nahm ich mir vor, vorher noch die ersten Seiten des orangenen Buches zu lesen, ich war einfach zu neugierig, und dann auszuruhen.
Der Olymp ist das Zentrum der Macht. Das Zentrum des Wissens, der Kultur, der Kunst und der ganzen Welt. Momentan befindet sich der Olymp nicht etwa in Griechenland auf dem Berg Olymp sondern in dem sechshundersten Stockwerk des Empire State Building in New York. Der Rat wird gebildet aus den 12 olympischen Götter, die die Mächtigsten sind, jedoch nicht allein auf dem Olymp hausen. Es existieren circa 1600 Nebengötter, die von Jahrhundert zu Jahrhundert mehr werden. Die 12 olympischen Gottheiten sind wie folgt:
Zeus, Göttervater, Herscher des Himmels und der Blitze
Hera, seine Gattin, Göttin der Familie
Poseidon, Gott des Meeres und der Pferde
Aphrodite, Göttin der Liebe und der Schönheit
Ares, Gott des Krieges
Hephaistos, Gott des Feuers und der Schmiede
Athene, Göttin der Weisheit und der klugen Kriegsführung
Hermes, Götterbote und Gott des einfachen Volkes
Apollo, Zwilling von Artemis, Gott der Musik, Poesie und Kunst, der Sonne und des Orakrls von Delphie
Artemis, Zwilling von Apollo, Göttin des Waldes und der Jagd, der Jungfräulichkeit und der Nacht/des Mondes
Demeter, Göttin der Ernte
Dionysos, Gott des Weines und der Fruchtbarkeit
ΩΩΩ
Erschrocken fuhr ich aus meinem Traum auf. Es war zusammenhangloses, wirres Zeug gewesen. Madame Carbonne, die gedroht hatte, mich mit einem Nudelholz zu schlagen, weil ich aus den goldenen Äpfeln der Hesperiden Apfelmus gemacht hatte und dieses dann in einer Teleshopsendung verkaufen wollte.
DU LIEST GERADE
EURONYME (Percy Jackson FF)
FanfictionEine Welle der Macht strömte durch mich und erreichte jede Fingerspitze, jeden Zeh. Dinge, die ich nie gesehen hatte, rasten innerhalb von Sekunden vor meinem inneren Auge vorbei. Ich fühlte mich stärker als alle anderen, unbesiegbar. Mein Kopf raus...