Previously on: Euronyme
Hallo Zusammen, Zoë hier. Ich weiß, ich weiß. Es ist schon ganz schon lange her, dass ihr von mir gehört habt. Aber ich habe es ja versprochen, hier ist es. Der endgültig letzte Teil meiner Geschichte. Da ihr ja vor 3 ½ Jahren das letzte Mal in mein ach so spannendes Leben eingetaucht seid, hier eine kurze Zusammenfassung. Quasi ein Previoulsy on.
Mein ganzes Leben lang dachte ich, ich wäre ein Mensch wie jeder von euch. Zwar ein sehr verkorkster, aber immer noch ein Mensch. Falsch gedacht. Mit zwölf Jahren erfuhr ich, dass ich ein Halbgott war, ein Kind eines griechischen, antiken Gotts. Bloß, dass all diese Götter gar nicht so antik waren, wie ich dachte. Ich kam ins Camp Half-Blood, wo Leute wie ich lebten und trainierten. Und wie ich trainierte. Zwar erkannte mich mein göttliches Elternteil nicht an, aber mein Mentor Luke sorgte dafür, dass ich die bestausgebildete Halbgöttin werden würde, die das Camp je gesehen hatte.
Nur blöd, dass Luke sich irgendwann entschied, zum Feind überzulaufen. Der Feind, ja. Zu dem Zeitpunkt dachten alle, dass die Titanen der Feind waren. Sie sind wie die Götter, nur...älter. Und böser.
Ich für meinen Teil blieb im Camp Half-Blood, wo ich meine neue Familie fand. Will, mein bester Freund und seine Zwillingschwester May waren nur einige davon. Mein neuer Mentor wurde Finnick, ebenfalls ein Apollo Sohn. Mein Leben war zwar aufregend, aber für einen Halbgott nicht überdurchschnittlich.
Bis zu dem Tag an dem die Göttin der Sterne, Aurora, ins Camp kam. Nach beinah vier Jahren im Camp wurde ich endlich anerkannt. Blöd nur, dass meine Mutter Artemis war, die jungfräuliche Göttin der Jagd und des Mondes. Betonung auf jungfräulich. Und schwups, schon war ich schon wieder ein Freak.
Nach dieser wirklich alles anderen als angenehmen Erkenntnis wurde ich auf einen Auftrag geschickt. Gemeinsam mit Liam, dem sterblichen Freund von May und Euripides, dem Gott der Wolken, sollte ich das seit Anbeginn der Zeit verschollene Diadem der Euronyme suchen.
Zu Euripides will ich noch ein paar Worte mehr verlieren. Er war die Sorte Typ, die alle Halbgöttinen-Herzen (und sicherlich auch die einiger Halbgötter) höherschlagen lassen würde. Meins auch, um ehrlich zu sein.
An dieser Stelle solle ich vielleicht einmal die Prophezeiung erwähnen, die zu diesem Zeitpunkt alle Götter kannten, ich aber nicht.
„Wenn die Schöpfrin endlich erwacht
Wird das verbotene Mädchen geboren.
Sie hat doch gewartet, im Schlafe gewacht,
Die Welt stirbt in Eis, die Zeit ist gefroren.
Das Leben hilft uns ins Gleichgewicht,
wenn wir versinken in eisiger Not.
Das Mädchen bringt uns zurück unser Licht
Oder die Waage gerät aus dem Lot.
Keine Grenzen hat ihre Macht,
Nicht mal der große, heil'ge Rat.
Nur durch des Königs jüngstem Spross,
bleibt sie auf dem rechten Pfad.
Die Schöpferin war Euronyme, die wirklich kranke Schöpfungsgöttin, die die ganze Welt zerstören sollte (ironisch, wenn man bedenkt, dass sie die eigentlich erschaffen hatte), aber dazu komme ich später noch. Das verbotene Mädchen, das war ich. Die Götter waren der Auffassung, dass ich allein Euronyme besiegen könnte, aber so mächtig war, dass ich kontrolliert werden müsste. Euripides, der Zeus' (Zeus wie in der Götterkönig Zeus) jüngster Sohn ist, schien ihnen da wie die perfekte Lösung.
Wiegesagt, Euripides war ein toller Typ, vielleicht hätte ich mich so oder so in ihn verliebt, aber die Götter musste ja unbedingt nachhelfen. Sie erlegtem ihm auf, mich zu manipulieren und zu allem Übel half Aphrodite (Aphrodite wie in Göttin der Liebe Aphrodite) auch noch nach.
Long Story short: Liam, Euripides und ich fanden das Diadem, aber durch einen wirklich blöden Zufall (okay eigentlich war es kein blöder Zufall) landete das Ding am Ende des Tags auf meinem Kopf.
Und das war, wie ich herausfand, dass ich kein Mensch, keine Halbgöttin, keine Halbgöttin einer eigentlich jungfräulichen Göttin war, nein. Ich war selbst eine Göttin. Ich, Zoë Chester war eine Göttin. Um genau zu sein, die Eisgöttin.
Blöder Nebeneffekt des Diadems auf meinem Kopf, welches ich übrigens auch nicht mehr da wegbekam: Die Schöpfungsgöttin höchstpersönlich war in meinen Kopf eigezogen. Wir teilten uns ab sofort meinen Körper.
Ach ja, und hatte ich schon die regelmäßigen Alpträume erwähnt, in denen ich mich von einer Klippe stürzte?
Zwischenzeitlich trat ich noch der Armee der Jägerinnen bei, die meine Mutter leitete und wurde von den Titanen entführt, weil diese dachten, dass sie sich gemeinsam mit Euronyme gegen die Götter verschwören konnten (nein, konnten sie übrigens nicht) und mein bester Freund Will starb, weil Ophion von seinem Körper Besitz ergriffen hatte.
Wer ist denn jetzt Ophion?, fragt ihr euch bestimmt. Und ich möchte es euch erklären. Damals, als es nichts gab außer Chaos, Euronyme und Ophion, der eine Schlange war, verliebten sich die beiden und Ophion befruchtetet Euronyme, die daraufhin ein Ei legte. Ja, klingt krass, aber es wird noch besser. Aus diesem Ei schlüpfte dann das Universum, aber Ophion beschloss, dass er keine Lust mehr auf seinen One-Night-Stand Euronyme hatte und servierte sie ab. Diese wurde daraufhin so wütend, dass sie versuchte, Ophion zu bestrafen. Das funktionierte nicht ganz, stattdessen versetzte sie sich selbst in einen ewig andauernden Schlaf. Ewig bis zum Tag meiner Geburt. Sie begann, sich langsam zu erheben, und sie war immer noch so geprägt von Eifersucht und Rachelust, dass sie eine Welt erschaffen wollte, in der nur Ophion und seine Folter existieren sollten. Dafür sollten zuerst die Titanen die Götter auslöschen und schließlich ich, also Euronyme in meinem Körper die Titanen. Ophion jedoch entwickelte einen Plan, um genau das zu verhindern. Ob aus egoistischen oder noblen Gründen sei dahingestellt.
Er erkor Luke als seinen Ziehsohn aus, lange bevor ich überhaupt erfuhr, dass ich kein normales Mädchen war. Lukes Verrat und alles was er ab diesem Zeitpunkt tat war, um mich zu beschützen und um die Prophezeiung zu erfüllen und somit die Welt zu retten.
Ja, das klingt super abgedreht, aber ich glaubte ihm tatsächlich, nachdem er mich mitnahm auf eine Zeitreise durch seine Gefühle und Erinnerung.
Dann kam der große Endspurt. Die Götter und Titanen bekriegten sich auf dem Olymp und wir Halbgötter und alles was sonst noch auf der Erde umherwandelte hier im Camp. Ich hatte es irgendwie hingekriegt, die Zeit und somit alle außer Luke und mich einzufrieren, nachdem Euronyme es fast geschafft hätte, komplett die Kontrolle über mich zu gewinnen (Jap, ich war wirklich kurz davor gewesen, alles und jeden im 3-Kilometer-Umkreis einfach auszulöschen). Nur um dann die letzte Strophe der Prophezeiung erfahren. Die, die mir offenbarte, dass ich sterben musste.
Und das bringt mich endlich genau dahin, wo ich jetzt bin.
DU LIEST GERADE
EURONYME (Percy Jackson FF)
Fiksi PenggemarEine Welle der Macht strömte durch mich und erreichte jede Fingerspitze, jeden Zeh. Dinge, die ich nie gesehen hatte, rasten innerhalb von Sekunden vor meinem inneren Auge vorbei. Ich fühlte mich stärker als alle anderen, unbesiegbar. Mein Kopf raus...