▌│█║▌║▌║ 🌸Fleur🔮 ║▌║▌║█│▌
⛧【Szene 8: Ein Tag zuvor...】⛧
Seit Lunas Verschwinden hat sich am Internat alles verändert. Die Stimmung unter uns Schülern, aber auch den Mentoren, ist allgemein viel kühler geworden und ich habe das Gefühl, dass sich etwas Gefährliches zusammenbraut. Ich hoffe, dass meine Freundin wenigstens in Sicherheit ist und dass sie Hilfe holen wird, um aufzudecken, welches falsches Spiel hier gespielt wird.
In den letzten Tagen habe ich viel Zeit gehabt, um über die vergangenen Ereignisse nachzudenken und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was ich überhaupt noch denken soll. Luna hat etwas herausgefunden, das sie in große Gefahr gebracht hat. Hat es etwas mit den dämonischen Wesen zu tun, die hier anscheinend nachts durch die Gänge wandeln? Und was haben die Mentoren mit Marc gemacht? Wusste auch er zu viel?
Da ich nun im Alleingang "ermitteln" muss und Angst habe, die nächste unserer Freundesgruppe zu sein, die verschwindet, habe ich mich gleich nach dem Abendessen in den hinteren Bereich des Erdgeschosses geschlichen und mich natürlich davor vergewissert, dass mir niemand gefolgt ist.
Ich weiß, dass sie unseren Freund höchstwahrscheinlich in einen der oberen Stockwerke gebracht haben. Das hier ist keine Schule, also was ist dort oben wirklich? Es ist an der Zeit, dass ich die Wahrheit erfahre. Dabei könnte ich Hilfe aber gut gebrauchen. Doch wem kann ich hier schon noch vertrauen, nach allem, was passiert ist?
Ich beobachte nun schon den ganzen Tag über unauffällig die Mentoren, die hier über die Flure wuseln, und habe gesehen, dass sie immer hier im hinteren Teil des Erdgeschosses, in dieser dunklen Ecke, verschwinden. Es muss hier also irgendwo einen versteckten Durchgang in der Wand oder so etwas geben, der mich in das nächste Stockwerke bringen kann.
Mein Herz klopft mir bis zum Hals, als ich die kalte Steinwand vor mir vorsichtig abtaste. Ich weiß nicht genau, wonach ich suche; vielleicht eine Art lockeren Stein, der einen Mechanismus auslöst, wenn man ihn drückt?
"Fleur, was machst du da?"
Ich erstarre in meiner Bewegung. Verdammt, ich war so sehr damit beschäftigt, nach einem versteckten Schalter zu suchen, den es vielleicht gar nicht gibt, dass ich nicht bemerkt habe, wie jemand hinter mich getreten ist.
Langsam drehe ich mich um und rechne schon mit dem Schlimmsten.
"Du?", frage ich erstaunt, als ich in das spöttisch lächelnde Gesicht von Emma blicke.
"Du benimmst dich schon den ganzen Tag über seltsam, also wollte ich wissen, was du im Schilde führst", erklärt sie mit einem Schulterzucken, als sie meinen verdutzten Blick bemerkt. "Willst du etwa genau wie deine Freundin Luna von hier abhauen?"
Ich schüttle schnell den Kopf und würde am liebsten auf der Stelle von hier verschwinden. Was wird das hier? Etwa ein Verhör?
"Emma, ich muss jetzt gehen", sage ich mit flehendem Tonfall und will mich schon an ihr vorbeiquetschen, da versperrt sie mir den Weg.
"Weißt du Fleur... Was Luna euch angetan hat, ist unverzeihlich. Wie kannst du da noch immer mit ihr befreundet sein?", hakt Emma mit einem gefährlichen Funkeln in den Augen nach, "Ich meine, jeder wusste, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Sie hat immerhin furchtbare Dinge getan und die Mentoren bedroht. Und dann hat sie euren besten Freund auch noch in Gefahr gebracht und ist einfach abgehauen?"
"So war das nicht!", zische ich.
"Wie kannst du dir da so sicher sein?", fragt Emma provokant und kommt einen Schritt näher.
DU LIEST GERADE
Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || Abgeschlossen
FantasyLuna ist zurück - und diesmal böser und machtvoller wie nie zuvor! Staffel 2 der einzigartigen YA-Dark-Fantasy-Serie. ‒ Für alle, die Serien wie ʺChilling Adventures of Sabrinaʺ und ʺÉliteʺ lieben. ‒ ▼ 𝐓𝐞𝐱𝐭𝐚𝐮𝐬𝐳𝐮𝐠: ❝"Halt. Bevor du gehst, w...