Szene 5 || Die erste Prüfung

5 1 0
                                    

▌│█║▌║▌║ ✨ Luna 🌙 ║▌║▌║█│▌

☾【Szene 5: Die erste Prüfung】☾

Ein paar Tage sind seit meinem Körperwechsel vergangen und ich gewöhne mich langsam an die neue Hülle, auch wenn sie mich nach wie vor wie ein vollkommen anderer Mensch fühlen lässt.

Es war wirklich schwierig, mich die ganze Zeit über vor Tante Daisy zu verstecken, die in dem Glauben lebt, Poppy hätte mich mit sich in die Welt der Menschen genommen, um mit mir an meinen dunklen, sowie sozialen Fähigkeiten zu arbeiten.

"Es ist ganz wichtig, dass Luna lernt, sich in die Welt der Sterblichen zu integrieren und sich unerkannt unter ihnen zu bewegen", habe ich Calvin Daisy erklären hören, die ihn daraufhin nur skeptisch angesehen hat und meinte: "Na dann – Ich hoffe das Mädchen weiß, was es tut."

Nachts treffen wir uns mit dem Dämon immer in seinem Zimmer und ich fühle mich dort auch mittlerweile wie Zuhause. Ich mag es, mich auf die Kissen vor seinem Fenster zu schmeißen und dort den Wald und seine zahlreichen Bewohner zu überblicken, während Poppy und Calvin im Hintergrund über den Gegenzauber sprechen. Calvin hat bereits jede mögliche Fährte aufgenommen, die ihn zu Daisys Notizbuch führen konnte, doch wirklich Erfolg hatte er damit bisher noch nicht. Meine Tante scheint genau zu wissen, wie man ein Geheimnis wohl behütet hält.

"Sie ist immer noch eine mächtige Dämonin, auch wenn sie heutzutage nicht mehr diesen Anschein erweckt", hat uns der Junge erklärt.

"Also muss unser Meister des Gegenständeaufspürens wegen dem Tarnzauber einer ausgestoßenen Dämonin das Handtuch werfen?", habe ich ihn stichelnd zurückgefragt und damit einen wunden Punkt bei Calvin getroffen, der uns sofort entrüstet versichert hat, dass es bald so weit sein würde, dass wir das Notizbuch in unseren Händen halten würden.

Ich habe die Hoffnung an dieses Versprechen schon fast aufgegeben, als heute Nacht plötzlich Poppy vor meiner Tür steht und aufgeregt meint, ich solle ihr so schnell wie möglich in Calvins Zimmer folgen.

Das tue ich natürlich auch und als wir dort ankommen, erwartet uns bereits unser Freund mit einem triumphierenden Grinsen und einem alten, in Leder gebundenem Notizbuch in der Hand.

"Ich hab' euch doch gesagt, ich würde es früher oder später finden."

"Hut ab für diese Meisterleistung", antworte ich ehrlich beeindruckt und ziehe vor ihm meinen imaginären Hut, um mich dann zu meinen Freunden auf die Sitzecke unter dem Fenster zu schmeißen.

"Wo war es denn jetzt?", will Poppy interessiert wissen.

"Natürlich im Garten, tief unter der Erde vergraben, versteckt im Wurzelgewebe einer verzauberten Pflanze. Es war echt eine Qual, das auszubuddeln, das könnt ihr mir glauben."

"Oh, das kann ich mir vorstellen", sagt meine Freundin mit trauriger Stimme, "Da hat unser tapferer Schatzsucher Calvin sich aber eine ordentliche Belohnung für seine Mühen verdient."

Sie zwinkert mir zu und ich grinse zurück. Wir beide beugen uns zu Calvin vor, der zwischen uns in der Mitte sitzt und hauchen ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange.

"Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Aber das ist Belohnung genug", meint der Junge lachend.

"Dass das aber nicht zur Gewohnheit wird!", zischt Poppy und für einen kurzen Moment herrscht eine angespannte Stille zwischen uns, dann fangen wir alle an laut loszuprusten.

Auf einmal kann ich draußen auf dem Flur Schritte hören.

"Scheiße; Daisy!", flüstere ich und Poppys Gesichtszüge erhärten sich.

Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt