▌│█║▌║▌║ ✨ Luna 🌙 ║▌║▌║█│▌
👎🏻【Szene 1:Ein Problem】👎🏻
Als ich das Haus betrete, erwarten mich Poppy und Calvin bereits am Fuße der großen Treppe.
"Wo warst du denn so lange?", fragt mich die Dämonin mit vorwurfsvoller Stimme, während mir Calvin einen entschuldigenden Blick zuwirft.
Bevor ich etwas erwidern kann, wechselt der Halbdämon schnell das Thema: "Wow, für vor über hunderten von Jahren gehängte Hexen seht ihr beide echt scharf aus."
Poppy kichert daraufhin vergnügt wie ein kleines Mädchen und dreht sich einmal im Kreis, um den Saum ihres schwarzen Rocks durch die Luft wirbeln zu lassen. Bevor wir auch nur ansatzweise denken können, dass sie es ernst meint, bleibt sie stehen und zischt: "Leute – das hier ist kein Spaß! Wir sollten uns schleunigst zurück auf unsere Zimmer begeben, bevor Daisy uns noch hört. Und wir sollten unseren neuen Körpern dringend etwas Schlaf gönnen, wenn wir morgen zurück auf das Internat gehen wollen."
"Was sagen wir eigentlich Daisy?", frage ich.
"Calvin wird ihr sagen, dass ich dich mit zu einer Aufführung außerhalb der Stadt genommen habe."
"Oh ja, das könntest du echt mal machen."
"Wenn das ganze hier vorbei ist, okay?"
"Scheiße!", flucht Calvin plötzlich und sein Gesicht verdüstert sich augenblicklich.
"Was ist los?", will ich von ihm wissen.
"Poppy, weißt du noch, als Daisy erwähnt hat, dass das Internat mit einer Art Schutzzauber belegt ist, der es für ausgestoßene Dämonen sowohl nicht sichtbar, als auch nicht betretbar macht?"
Die Dämonin neben mir zieht scharf Luft ein. Auch ich erinnere mich daran, von einem solchen Zauber schon einmal gehört zu haben.
"Aber ich gelte doch noch nicht als Ausgestoßene?", frage ich Calvin schnell und dieser schüttelt den Kopf.
"Wahrscheinlich noch nicht; ihr Ziel ist es ja, dich zurück aufs Internat zu holen."
"Okay, dann gehe ich eben alleine."
"Auf gar keinen Fall!", unterbricht mich Poppy harsch und blickt mir tadelnd in die Augen, "Das wäre reiner Selbstmord, da alleine reinzugehen."
"Sie hat recht. Du hast deine dunkle Seite noch längst nicht unter Kontrolle und wir wissen auch nicht, was euch später auf dem Internat erwarten wird."
Genervt verdrehe ich die Augen. Schönen Dank auch, Freunde, dass ihr mir so wenig zutraut! Aber die beiden haben natürlich recht – alleine zu gehen wäre viel zu riskant.
"Was machen wir jetzt?", frage ich in die Runde und blicke dabei in ratlose Gesichter.
Na super, wir sind noch nicht einmal auf dem Internat angekommen und müssen jetzt schon aufgeben?
Plötzlich erhellt sich Calvins Miene und seine Mundwinkel zucken leicht nach oben; ich glaube, ihm ist gerade eine Idee gekommen.
"Es gäbe noch eine Möglichkeit, die Barriere um das Internat aufzubrechen", sagt der Halbdämon und wirft dabei einen gedankenversunken Blick aus dem Fenster.
"Und die wäre? Na spuck's schon aus!", fordert ihn Poppy ungeduldig auf.
"Als Daisy aufgebrochen ist, um dich vom Internat zu holen, Luna, hat sie etwas von einem Gegenzauber gesprochen, der es auch ausgestoßenen Dämonen möglich macht, das Internatsgelände zu betreten. Deine Mutter hat ihn ihr gegeben. Und..."
DU LIEST GERADE
Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || Abgeschlossen
FantasyLuna ist zurück - und diesmal böser und machtvoller wie nie zuvor! Staffel 2 der einzigartigen YA-Dark-Fantasy-Serie. ‒ Für alle, die Serien wie ʺChilling Adventures of Sabrinaʺ und ʺÉliteʺ lieben. ‒ ▼ 𝐓𝐞𝐱𝐭𝐚𝐮𝐬𝐳𝐮𝐠: ❝"Halt. Bevor du gehst, w...