Szene 4 || Comeback

2 1 0
                                    

🕷【Szene 4: Comeback】🕷

Czech National Symphony Orchestra - Drei nüsse für aschenbrödel || ► 0:00 - 1:14

Draußen ist es bereits dunkel und trotzdem schafft es der helle Schnee, der bestimmt einen Meter hoch ist, mich zu blenden. Doch als sich meine Augen daran gewöhnt haben, bereue ich es nicht, nach draußen getreten zu sein.

Vor uns steht eine Kutsche, vor der zwei schöne, schwarze Pferde gespannt sind, und die aus einem Märchenfilm hätte stammen können.

"Wow... Das ist wirklich speziell", kommentiert Poppy den Anblick.

"Ich finde es wunderschön", murmele ich mit leuchtenden Augen und betrachte staunend die Lichterkette, die man außen an der Kutsche angebracht hat, und die den umliegenden Schnee in ein buntes Licht taucht.

"Nach Ihnen", sagt die Dämonin, als ich ins Innere der Kutsche steige.

Wir lassen uns auf die weiche, rote Sitzbank fallen und ich fühle mich sofort wie eine Königin. Es scheint im Inneren sogar eine eingebaute Heizung zu geben, denn uns umgibt wohlige Wärme. Neben mir rollt sich meine Katze zusammen und schnurrt leise.

Als ich aus dem kleinen Kutschenfenster zu meiner Rechten blicke, kann ich noch Tante Daisy sehen, die uns begeistert hinterherwinkt, als wir uns auf magische Weise in Bewegung setzen. Glücklich lehne ich mich in dem Kutschensitz zurück und betrachte die verschneite Landschaft, die an uns vorüberzieht.

"Und – aufgeregt?", fragt mich Poppy neben mir und jetzt erst bemerke ich, wie schnell mir mein Herz gegen die Brust hämmert.

"Ja, irgendwie schon."

"Gut, ich dachte ich bin die Einzige, die gleich vor Aufregung umkippt. Ob du es glaubst oder nicht, das ist auch mein erster Ball."

Ich drehe mich erstaunt zur Seite.

"Echt? Aber du reist doch so viel und hältst zahlreiche Konzerte."

Poppy winkt lachend ab.

"Wenn du mal auf einem meiner Konzerte wärst, würdest du wissen, dass man da nicht wirklich ballmäßig zu tanzen kann."

"Ich würde gerne einmal mit dir auf Tour gehen", merke ich an.

"Wenn das so ist, dann lade ich dich gerne auf meine Neujahrstour ein, die bald stattfindet. Dir wird es gut tun, mal die Welt außerhalb von Shadow Creek kennenzulernen. Und außerdem fände ich den Gedanken schön, dass eine gute Freundin mich auf meine Tour begleitet."

Ich muss lächeln und blicke wieder aus dem Fenster. An uns rauschen verschneite Tannen vorbei und in der Ferne meine ich sogar ein Reh auszumachen, das uns neugierig beobachtet.

Und dann fahren wir auch schon vor dem Internat vor. Aus dem Kutschenfenster kann ich lauter Fackeln erkennen, die den schmalen Pfad säumen und ihn in ein mystisches, oranges Licht tauchen. Die Fenster des mächtigen Gebäudes, das dahinter in die Nacht aufragt, sind hell erleuchtet und aus der Ferne dringt zu uns leise Musik herüber, die meine Vorfreude nur noch mehr steigen lässt.

Poppy ist bereits am Aussteigen, als ich mir zum letzten Mal eine blonde, gewellte Strähne aus dem Gesicht streiche und einen tiefen Atemzug nehme. Meine Katze hüpft leichtfüßig an mir vorbei in die Freiheit und verschwindet sofort in einem der angrenzenden Büsche. Was sie wohl jetzt schon wieder ausheckt?

Not Today, Satan (Staffel 2) | 𝐒𝐞𝐫𝐢𝐞 || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt